Antwort schreiben 
Last Samurai - ラスト・サムライ
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #71
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Zitat:Also mich hat der Film damals auch sehr begeistert - und das obwohl Tom Cruise mitgespielt hat, den ich nun eigentlich nicht so sehr mag.
Was hast Du gegen Tom Cruise? Gerade in diesem Film hat er wieder einmal seine Fähigkeit untermauert mit Schauspielern wie Al Pacino, Robert De Niro, u.s.w. mithalten zu können.

If you have further questions ...
12.03.06 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #72
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Er ist ein super Schauspieler ! Gar keine Frage ! Sein schauspielerisches Talent erkenne ich ihm vollends an ! (Ich mochte ihn am meisten als Lestat in Interview mit einem Vampir *g*)
Allerdings mag ich ihn von der 'menschlichen' Seite betrachtet nicht - sofern man eben Dinge über ihn in den Medien mitbekommt (sei mal immer dahin gestellt, was davon stimmt oder nicht)

Und mir würde nebenbei bemerkt - zumindest auf die Schnelle - auch keiner einfallen, der Tom in diesem Film hätte ersetzen können.
Ich rümpf nur zuerst immer die Nase, wenn ich höre dass Tom in einem Film mitspielt grins
12.03.06 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #73
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Zitat:Allerdings mag ich ihn von der 'menschlichen' Seite betrachtet nicht - sofern man eben Dinge über ihn in den Medien mitbekommt (sei mal immer dahin gestellt, was davon stimmt oder nicht)
Ach so, aber da möchte ich nicht mitreden, da ich auch nicht möchte, dass man meine privaten Dinge in meiner Arbeit auslatscht.

If you have further questions ...
12.03.06 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jiruke


Beiträge: 17
Beitrag #74
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Allll-sooo:

Habe mir vorher die "Mühe" gemacht, alle Postings zu lesen und will hier noch voranstellen, dass ich den Film erst einmal gesehn habe, dann habe ich mir die zustätzlichen Szenen und Erklärungen auf den separaten DVDs angesehen und dann hab ich den Film nochmal gesehen:

1. Die Charaktere sind flach gezeichnet, sofern sie mit der Handlung nur mittelbar zu tun haben. Die Hauptfigur ist nach meiner Einschätzung nicht Katsumoto, es ist Algren...
Seine Entwicklung wird sehr wohl schärfer gezeichnet und verdeutlicht sich an vielen Kleinigkeiten, auf die ich wohl beim einmaligen Sehen des Films nicht geachtet hätte!

2. Für einen amerikanischen Film geht die Story erstaunlich schonungslos mit den eigenen "Helden" (z.B. General Custer) um! DAS hat mich echt erstaunt...

3. Algren ist der Krieger, der die alten Werte mit den neuen Werten vereint... In einem anderen Film sagte mal ein Darsteller: "Die Japaner "suchen" in der Welt nach dem Besten und machen es sich zu eigen..." Nun, offenbar hat es doch geklappt?? zwinker Wie sonst erklärt sich, dass diese Nation viel später in die Industriealisierung gestartet ist und den Europäern dennoch einiges voraus hat??

4. Irgendwie erinnert mich der Film auch an unsere Kultur/Gesellschaft... Haben nicht auch wir uns entwickeln müssen und auf dem Weg die alten Werte verloren?? Und, ich meine hier ganz ausdrücklich die guten Werte (und nicht diesen nazinalsozialistische Schwachsinn!!!)

5. Wenn man diesen Film (genau wie alle anderen "historisch angehauchten" auch...) einfach hinnimmt, ihn sich aufmerksam ansieht und genießt, ist er mit Abstand eines der ganz großen Werke der letzten Jahre!

Mir hat er große Lust gemacht, mehr über das alte und das jetzige Japan zu erfahren!! Wenn das nichts ist - dann weiß ick ja auch nich hoho
P.S.: Ja, auch ich habe geheult wie ein Schlosshund (auch noch beim zweiten Mal rot )
03.05.06 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanami


Beiträge: 16
Beitrag #75
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Also ich weiß, dass es inzwischen schon seeehr spät ist um über diesen Film zu diskutieren, es ist ja schon länger her, dass er in die Kinos kam...aber eines muss ich unbedingt dazu loswerden. Hat sich einer mal den Soundtrack dieses Filmes angehört? Ich meine, ich bin ein ziemlicher Haarspalter was das betrifft, aber ich finde es völlig daneben, dass die Musik ausgerechnet von Hans Zimmer geschrieben wurde! kratz Als ich mir voller Erwartungen den Soundtrack anhörte wurde ich bitter enttäuscht, ich bekam lediglich stinknormale Hollywood Filmmusik zu hören, das finde ich sehr traurig. Was das angeht tendiere ich auch eher zu "die Geisha" (auch wenn ich mich jetzt nicht weiter über diesen Film aufregen möchte), denn die haben sich wenigstens Mühe mit der Filmmusik gemacht....
19.07.06 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #76
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Filmmusik hin oder her, aber gegen Last Samurai ist die Geisha doch ein echter Scheiss (auch wenn beides Hollywood ist).

[AUT] Neuling [/b]
20.07.06 22:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #77
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Hi,

der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich möchte auch keinen neuen aufmachen. Ich hatte mir von meiner letzten Japanbesuch eine Last-Samurai-DVD mitgebracht und war dann aber enttäuscht, dass diese nur "Voice-over" (Japanische Übersetzungen würden über das Original gesprochen - man hört also immer noch leise das englische Original) war. Habe ich mich da vertan, oder ist das in Japan üblich? Weiß da jemand genaueres?

Gruß, Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
08.02.08 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #78
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Nein, das ist - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht "üblich". Eher schon die Variante, dass das englische Original belassen und mit wahlweise dazuschaltbaren japanischen Untertiteln versehen wird. (Viele Japaner wollen Englisch üben, indem sie Filme gucken...)

Stand da wegen dem Voice-over etwas auf der Hülle? Wie gesagt: Normal ist das nicht.
09.02.08 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #79
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Ist das die einzige Tonspur? Ist ja eigentlich auch eher ungewöhnlich.

接吻万歳
09.02.08 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Last Samurai - ラスト・サムライ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Escape Adventures: Von Drachen und Samurai cat 7 2.299 30.05.21 20:00
Letzter Beitrag: cat
Samurai der Dämmerung joergs 10 5.330 03.08.11 18:28
Letzter Beitrag: yamaneko