Antwort schreiben 
Lernen von Kanji
Verfasser Nachricht
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #1
Lernen von Kanji
Ich habe eine Frage, und zwar wie sollte man am besten Kanji lernen. Ich meine jetzt das Aussehen, Strichfolge... und außerdem noch wie viele sollte man können (als Anfänger)?
Danke schonmal grins Vielleicht auch als Frage: Wie lernt ihr Kanjis?

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.04 15:11 von himawari.)
20.06.04 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Lernen von Kanji
Hallo!

Bitte sei so gut und lies Dir erstmal die betreffenden Threads in der Kategorie "Lernmethoden" durch. Wenn Du dann noch weitergehende Fragen hast, kannst Du sie dort stellen.

(Ich werde diesen Thread hier daher demnächst löschen.)
20.06.04 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Lernen von Kanji
Zitat:Ich habe eine Frage, und zwar wie sollte man am besten Kanji lernen. Ich meine jetzt das Aussehen, Strichfolge... und außerdem noch wie viele sollte man können (als Anfänger)?
Danke schonmal grins Vielleicht auch als Frage: Wie lernt ihr Kanjis?

Das kommt auf dein Ziel an. Willst Du es nur lesen oder auch (mit der Hand) schreiben? Willst Du irgendwann ein Zertifikat?
Wenn Du es locker siehst, lerne erstmal die ersten 80
http://www.thejapanesepage2.com/kanji/kanji4.htm
und frage dann noch einmal. grins
20.06.04 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen von Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.032 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Kanji Kentei Dragon1980 18 7.651 16.05.23 09:27
Letzter Beitrag: TinamitK
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.331 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 987 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko