Antwort schreiben 
Lernen von kurzer/langer Vokal ?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Lernen von kurzer/langer Vokal ?
Naja, vielleicht hat er die Aussprache nur eher ungenau gelernt. Ich kann mir das schon ein wenig vorstellen. Da wird dann eventuell nicht so viel Wert auf Informationen gelegt, die man im Deutschen nicht so gut mitlernt.

Also beispielsweise dass du bei 餃子 dann irgendwie Gyōza oder Gyoza sprichst, dir aber nie genau die Unterschiede klar machst. Und dann in beiden Fällen, egal wie du es aussprichst, drückst du auf „richtig“.

Ich glaube, wenn der pitch accent von Japanisch über geschrieben werden würde, und man ihn vernünftig tippen könnte, würde es immer noch sehr viele Leute geben, die diese Information nicht mitlernen, einfach weil sie zu umständlich zu lernen ist, bzw. man es aus Bequemlichkeit immer wieder übergeht.
Bei Chinesisch z.B. gibt es auch unglaublich viele Leute, die die Töne beim Lernen konsequent ignorieren, selbst wenn sie immer dort geschrieben stehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei Japanisch in manchen Fällen auch der Fall ist.
(Wobei ich dann nicht wissen will, wie die restliche Aussprache ist)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.01.12 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #12
RE: Lernen von kurzer/langer Vokal ?
Kanji die in ihrer Lesung zwei o-o anzeigen.
Also wo zB. honoo nicht honou geschreiben wird sondern hono-o

炎焔焱頬頰多通蟋大母祖多覆掩被公遠徹氷

Eine Anfangsliste, kann ja sein dass noch was dazukommt.
Wenigstens eine HIlfe, sich diese Kanji etwas mehr unter die Lupe zu nehmen.
11.01.12 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen von kurzer/langer Vokal ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.032 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.331 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 987 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.896 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko