Antwort schreiben 
Lernmagazin à la Deutsch Perfekt
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1
Lernmagazin à la Deutsch Perfekt
Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob es so eine Art Sprachmagazin à la „Deutsch Perfekt“ auch für Japanisch gibt?

Habe mir das mal angeschaut, und finde das eigentlich vom Konzept her richtig gut: sowohl längere (~3 Seiten ca.), als auch kurze Artikel, verschiedene Schwierigkeitsstufen, manches auch vertont, und zusätzlich noch wichtige Vokabeln herausgeschrieben und erklärt.
Sowas fänd ich für Japanisch auch richtig nett. Ich lese zwar ab und zu das doitsu news digest, was zwar auch nicht so schlecht ist, natürlich nur ein schlechter Ersatz für so ein Sprachenmagazin, was für Ausländer gedacht ist.

Danke!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
22.02.12 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoshizora


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: Lernmagazin à la Deutsch Perfekt
(22.02.12 12:05)Hellstorm schrieb:  Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob es so eine Art Sprachmagazin à la „Deutsch Perfekt“ auch für Japanisch gibt?

Habe mir das mal angeschaut, und finde das eigentlich vom Konzept her richtig gut: sowohl längere (~3 Seiten ca.), als auch kurze Artikel, verschiedene Schwierigkeitsstufen, manches auch vertont, und zusätzlich noch wichtige Vokabeln herausgeschrieben und erklärt.
Sowas fänd ich für Japanisch auch richtig nett. Ich lese zwar ab und zu das doitsu news digest, was zwar auch nicht so schlecht ist, natürlich nur ein schlechter Ersatz für so ein Sprachenmagazin, was für Ausländer gedacht ist.

Danke!

Hallo Hellstorm,
kennst du schon die Hiragana Times? Dort sind alle Artikel zweisprachig (Japanisch und Englisch) (meistens abschnittsweise übersetzt, manche auch Wort für Wort). Einige sind auch vertont. Auf deren Seite kannst du dir Musterseiten ansehen und Sample Audio anhören: http://www.hiraganatimes.com/hp/magazine...th-E.html.
Verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt es allerdings nicht, soweit ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ^^.
22.02.12 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Lernmagazin à la Deutsch Perfekt
Hallo,

davon hatte ich tatsächlich schon mal gehört, aber wieder vergessen hoho Ich werde mir das mal anschauen, auch wenn die Furigana und das Englische doch schon ein wenig stören.
Ansonsten sieht es aber ganz nett aus, ich schau mal, ob mir das von der Schwierigkeitsstufe passt.

Aber mit dem Englischen und den Furigana ist das doch echt ein bißchen schade. Ich finde, Furigana sollten wirklich nur bei schwierigeren Wörtern auftauchen, und Englisch sollte eventuell höchstens auf die Vokabeln beschränkt bleiben. Das scheint mir hier glatt auch ein wenig zu fehlen, eine Vokabelliste, die das dauernde herausschreiben von wichtigen Vokabeln erleichtern würde.

Danke!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
22.02.12 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmagazin à la Deutsch Perfekt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.564 28.04.22 03:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.313 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Wörterbuch Japanisch-Deutsch Ayu84 4 3.397 05.10.18 20:11
Letzter Beitrag: Phil.
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.975 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
Lernmateralien auf deutsch für Fortgeschrittene ? tc1970 29 11.026 09.12.13 18:07
Letzter Beitrag: torquato