Antwort schreiben 
Maximales Alter für ein Work & Travel?
Verfasser Nachricht
eskay


Beiträge: 6
Beitrag #1
Maximales Alter für ein Work & Travel?
Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit liebe ich Japan, die Kultur, die Leute, die Architektur...allerdings nur durch Videos und Bilder, leider. Nun habe ich vor das zu ändern und würde sehr gerne ein Work & Travel machen, um das Land mal richtig kennen zu lernen. Deshalb habe ich mich mal etwas näher informiert und musste mit entsetzen feststellen, das auf diversen Seiten, das maximale Alter mit 25 angegeben ist (in Ausnahmefällen bis 30). Und genau um diese Ausnahmefälle geht es mir jetzt.

Was ist mit einem Ausnahmefall, in Bezug auf Work & Travel gemeint? Muss ich nach dem 25. Lebensjahr die Sprache fliessend beherrschen? Muss ich das Land schon einmal besucht haben? Ich bin am 11. März, 29 Jahre alt geworden...

Ich muss zugeben, das mich das derzeit schon etwas traurig stimmt. Mir ist bewusst, das ein normaler Urlaub jederzeit möglich ist, jedoch suche ich ein intensiveres Erlebnis, mehr Zeit, um das Land wie schon erwähnt, richtig kennen lernen zu können. Hinzukommt, das ich mein Japanisch, was ich seit 2 Jahren lerne, in der Zeit sicherlich deutlich verbessern könnte.

Also, vielleicht hat der ein oder andere ja eine Antwort auf meine Fragen oder war sogar nach seinem 25. Lebensjahr in Japan, im Rahmen eines Work & Travels.

Freue mich über jede Antwort!

MfG
31.03.13 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #2
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Also, ich kenne keinen, der das über 25 nicht genehmigt bekommen hätte. Man muss die Sprache dafür nicht können.
31.03.13 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #3
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Das mit dem besonderen Grund bei über 25jährigen gilt für Deutsche seit einigen Jahren nicht mehr. Du kannst also ganz beruhigt noch einen Antrag stellen.
31.03.13 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #4
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Du darfst bei Antragstellung nicht älter als 30 Jahre sein. Und nicht jünger als 18. zwinker

http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/f...rbeit.html

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.03.13 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eskay


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Erstmal, vielen Dank für eure Antworten!

Ich kann euch garnicht sagen, wie froh ich darüber bin, das zu hören...oh man! Einfach nur...geil! Dann werde ich mich jetzt mal weiter schlau machen und mich freuen, auf die Zeit die mich dort erwartet. Einen besonderen Dank auch noch an "frostschutz" für diesen sehr informativen Link! zwinker

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag!

Bis dann...
01.04.13 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #6
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Ich war bei Antragstellung damals bereits fast 27 Jahre alt und hatte keine Probleme! zwinker

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
02.04.13 02:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eskay


Beiträge: 6
Beitrag #7
RE: Maximales Alter für ein Work & Travel?
Oh, jetzt erst gesehen...

@chochajin
Auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ist schön noch eine weitere Bestätigung zu hören! grins

MfG
16.04.13 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maximales Alter für ein Work & Travel?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Work and Travel Japan | Fragen und hoffentlich ein paar Antworten st0x 25 8.366 11.09.15 16:50
Letzter Beitrag: Kasu
Perfekter Zeitpunkt für Work and Travel annoZeitpunkt 6 2.490 03.06.15 14:47
Letzter Beitrag: Hellstorm
Frage zum Work & Travel eskay 4 2.468 17.12.14 23:56
Letzter Beitrag: eskay
Work and Travel mononoke19 5 2.286 20.11.14 15:58
Letzter Beitrag: ratsewill
Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt? Randead 2 1.872 30.03.14 00:51
Letzter Beitrag: Tommy