Antwort schreiben 
Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Verfasser Nachricht
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #31
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Ah, danke für den Tipp!
Ist eine gute Idee, vorher vielleicht mal meine Erwartungen an den Ort, aber auch das Jahr aufzuschreiben, um diese hinterher vergleichen zu können!
Schreib ich mir direkt mal auf, und pack das dann in den nächsten Post!

Danke! grins


PS.: Und falls die Schriftsprache dieses mal nicht so optimal gewesen sein sollte: bin immer noch ein bisschen krank...
12.05.13 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #32
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
http://bonn-japan.blogspot.de/2013/08/no...-plus.html

Es gibt mal wieder einen neuen Eintrag, und diesmal weniger von mir, als viel mehr von meinem Kumpel der nach Kumamoto geht, und deswegen eine kleine Einleitung zur Stadt und Präfektur Kumamoto, als auch zur Universität, und zu guter letzt natürlich auch zu sich selbst.
12.08.13 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #33
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
So, es ist soweit, mein erster Eintrag aus Japan!
Es hat aufgrund mangelnder Internetverbindung ein wenig gedauert, aber hier ist er.


Speziell zu diesem Beitrag würde ich mich über Kritik freuen, ob ich diesen Stil so fortsetzen soll, ob es etwas seriöser oder doch etwas lockerer gestaltet werden soll! Danke schon mal dafür!

In Eile, dieLegende grins
03.10.13 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Animator


Beiträge: 31
Beitrag #34
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Habe mir deinen Beitrag eben mal durch gelesen, hört sich doch mal interessant an. Mich würde aber noch interessieren, was genau beim "großen Austausch" schief gelaufen ist. Wieso wird das ganze überhaupt davon abhängig gemacht, ob man beim Vorstellungsgespräch nervös ist? Und was ist der Unterschied zum "kleinen Austausch"?
03.10.13 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #35
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Habs gelesen. Am Stil habe ich nichts zu meckern. grins

Wird bestimmt auch weiterhin ne spannende Zeit für dich.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.10.13 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #36
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Gefällt mir sehr hoho
Wenn ich solche Stories lese freue ich mich immer mehr auf mein eigenes Jahr in Japan hoho
Viel Spaß noch und ich werd mich mal als Dauer-Leser auf deiner Seite eintragen^^

Lg, Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
03.10.13 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #37
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Danke für die netten Kommentare!!
Ich werde nein bestes geben euch bei Laune zu halten! ;-)

@Animator: ich schätze du beziehst dich noch auf den Eintrag von meinem Kumpel der jetzt in Kumamoto ist: er hatte sich genau wie ich auf einen Austauschplatz beim sogenannten "großen" Austausch beworben, dabei handelt es sich um das gesamtuniversitäre Austauschprogramm, und nicht wie beim "kleinen" um den Abteilungsaustausch.

Er war beim Auswahlgespräch (es nahmen immer vier Bewerber parallel teil) einfach so nervös, dass er keine gescheiten Antworten geben konnte.
Wir waren zu allem überfluss auch noch in der gleichen Gruppe, so dass ich im Endeffekt mit ihm gelitten hab, da ich ja weiß wie gut er ist und was er kann...

Aber zum Thema großer und kleiner Austausch hatte ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben und das genauer erklärt! :-)
05.10.13 06:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof Tokyo


Beiträge: 4
Beitrag #38
RE: Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Hallo, wollte nur sagen dass Ich mich gerade son bisschen durch Deinen Blog lese, und ist wirklich unterhaltsam geschrieben.
Ich finds immer spannend zu sehen wie die Geschichte von anderen Deutschen in Japan ist, also was sie hierher verschlagen hat, und was sie so aus ihrem Leben hier machen.

Vielleicht laueft man sich ja mal in Tokyo ueber den Weg zwinker
05.10.13 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Studium remikun 57 17.620 23.11.17 05:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Mein neuer Rechner - Datenmigration Firithfenion 36 11.876 23.02.15 18:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.248 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Hilfe! Mein japanischer Gaststudent ist Rassist... ChibiLaura 61 30.516 03.07.14 17:42
Letzter Beitrag: UnDroid
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred