Antwort schreiben 
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #41
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ich bin hin und her gerissen. Mein erster Impuls war natürlich, dass ein Japanisch-Netzwerk unbedingt in einer möglichst japanischen Umgebung feiern sollte. Aber das kann schon ungemütlich sein, da glaube ich nach den Beschreibungen der eingeborenen Berliner auch, dass die Ming-Dynastie oder das vietnamesische Restaurant die bessere Wahl wären. Wir wollen ja vielleicht etwas länger zusammen sitzen (draußen ist es sicher noch kalt!). Ich mag das gar nicht, wenn man sich nach dem Essen unerwünscht vorkommt in dem Laden.

Und wenn unser Maître de Cuisine Gokiburi-sama diese beiden Restaurants so wärmstens empfiehlt, kann ich auch gerne mal auf Sushi verzichten (die sowieso fast nur in Japan richig schmecken). Ich bin leider sowieso kein Feinschmecker (zum großen Bedauern meiner besseren Hälfte), satt werden und gesellige Aspekte sind mir wichtiger.

Aber ich beuge mich gern der Mehrheit und nehm´s wie´s kommt. grins

正義の味方
08.01.10 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #42
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Dann würd' ich mich mal ganz behutsam für die vietnamesische Küche stark machen... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.10 16:07 von gokiburi.)
08.01.10 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #43
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Einverstanden. Solange es dort keine echten Küchenschaben gibt... zwinker

正義の味方
08.01.10 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #44
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Mir geht es ähnlich, wie atomu. Ich mag zwar das Go-Ko und finde es gar nicht ungemütlich dort (man kann sicher auch die Tische zusammenstellen), aber ich schwenke inzwischen auch um. An einem dieser runden Tische mit Drehscheibe zu sitzen, die es in einigen chinesischen Restaurants gibt und wo jeder von allem probieren kann - gemütlicher kann´s fast gar nicht sein.

Ich vertraue einfach auf die, die gute Restaurants in Berlin kennen und schließe mich einfach an.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
08.01.10 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #45
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ich melde mich mal mit an. Da bekommt man wieder paar neue Gesichter zu sehen.

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es die genauen Infos wegen Treffpunkt/Zeit dann kurz vorher. Ich freu mich schon drauf!

いっぺん死んで見る?
10.01.10 04:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #46
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ok, der Tag ist also beschlossen, kommen wir doch zur Uhrzeit hoho

Wie wäre es um 14 Uhr?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
10.01.10 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #47
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Mir recht. Wann sind denn die Herrschaften alle in Berlin? Schafft das jeder bis 14 Uhr?
10.01.10 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #48
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Wenn ich recht früh aufstehe...ich sollte ja auch ein wenig früher da sein - aber es sollte wohl klappen. Aber...schließen die Restaurants - besonders die asiatischen - in Berlin nicht auch über die Mittagszeit, also zwischen 15 und 17h?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.10 21:55 von Shino.)
10.01.10 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #49
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
(10.01.10 21:54)Shino schrieb:  Wenn ich recht früh aufstehe...ich sollte ja auch ein wenig früher da sein - aber es sollte wohl klappen. Aber...schließen die Restaurants - besonders die asiatischen - in Berlin nicht auch über die Mittagszeit, also zwischen 15 und 17h?

Das von Gokiburi vorgeschlagene Restaurant:

Vietnam Restaurant

* Georgenstrasse 25
* 10117 Berlin
Geöffnet: Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So: 11:30 - 24:00 Uhr
Quelle: Link

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.10 22:25 von Misaki.)
10.01.10 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #50
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ok, ich wohne halt in der Provinz, da macht alles über Mittag und nach 18:30 Uhr zu traurig Aber dann ist´s ja gut, ich wollte nur sicher gehen, dass wir nicht nach einer Stunde schon wieder gehen müssen...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.10 22:30 von Shino.)
10.01.10 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.743 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.566 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.317 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.737 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.474 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo