Antwort schreiben 
Neue Denshi-Jishos?
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #41
RE: Neue Denshi-Jishos?
Danke für den Bericht!
04.09.08 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #42
RE: Neue Denshi-Jishos?
Hallo Forum,

habe mir vor einiger Zeit das Casio EW-V3800H gekauft. Mein Problem ist folgendes: Der Vokabelspeicher ist auf 1500 Worte begrenzt. Jetzt ist der Speicher voll und ich frage mich, ob man diese Liste irgendwie auf die SD-Karte verschieben kann, sonst bleibt mir nichts anders übrig, als immer wieder Vokabeln zu löschen.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Noch ein Problem. Ich will zusätzliche Wörterbücher hinzufügen. Habe XP auf meinem Mac dafür installieren müssen, da Casio anscheinend kein Interesse am Mac-User hat. Zuerst habe ich die Software installiert (natürlich unterstützt sie keinen Unicode, daher habe ich blind agieren müssen). Sobald ich aber das Gerät anschließe, passiert gar nichts. Es wird zwar ein USB-Gerät vom System erkannt, aber das Programm zeigt kein Casio-Device an. Woran kann das liegen?
Ein anderes Szenario. Nur mit einer von vier CDs ließ sich die Casio-Software überhaupt installieren. Klickte man auf インストール, passierte nichts. Daher probierte ich es auf anderen Computern - bis auf eine Ausnahme dasselbe Ergebnis. Die Ausnahme war ein japanisches System. Kann es sein, dass das mit der Systemsprache zu tun hat? Nur komisch, dass es bei mir mit einer CD auf einem chn. System geklappt hat.
Ich wäre für Erfahrungsberichte mit dieser Software dankbar.


Danke für jeglichen Hinweis.
27.09.08 08:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #43
RE: Neue Denshi-Jishos?
@bikkuri

1. Von der Funktion die gespeicherten Wörter zu übertragen, habe ich noch nichts mitbekommen, ich würde also eher davon ausgehen, dass es nicht möglich ist.

2. Falls du ihn noch nicht kennst hilft dir vielleicht folgender Link:

http://www.1nichi1kai.com/2007/08/09/kod...xd-gw9600/
27.09.08 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #44
RE: Neue Denshi-Jishos?
Hallo Bikkuri,
also du mußt in der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen die Sprache für nicht Unicodefähige Programme (das ist im letzten Reiter) auf Japanisch stellen. Dann sollte alles gehen. Vorher wird da nix laufen, die Software ist ein wenig dämlich gemacht.

Gruß,
V.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.08 14:02 von filter.)
27.09.08 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #45
RE: Neue Denshi-Jishos?
(27.09.08 20:02)filter schrieb:Hallo Bikkuri,
also du mußt in der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen die Sprache für nicht Unicodefähige Programme (das ist im letzten Reiter) auf Japanisch stellen. Dann sollte alles gehen. Vorher wird da nix laufen, die Software ist ein wenig dämlich gemacht.

Gruß,
V.

Damit wird die Schrift zwar (teilweise) korrekt angezeigt, aber das Programm funktioniert trotzdem nicht.
Nachdem ich es jetzt ein paar Mal probiert habe, hat mein Rechner endlich das USB-Gerät identifiziert, doch wenn ich die Software starte und ich das Wörterbuch mit dem Rechner verbinden will, passiert wiederum nichts. Die drei Fenster in der Casio-Software, wo die Inhalte des Gerätes selbst, der jeweiligen CD und der SD-Karte angezeigt werden sollen, bleiben dunkel. Drücke ich auf 接続 geschieht nichts. Auf dem Gerät habe ich die Verbindungsfunktions aktiviert und es wird damit als solches erkannt. Als ich das erste Mal die Wörterbücher auf meinem alten Gerät vor vielen Jahren installiert habe, gab's keine Probleme. Seltsam...
27.09.08 14:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #46
RE: Neue Denshi-Jishos?
Ahhh, du musst natürlich auf deinem denshi jisho auch die Taste zum bestätigen bzw. vorwärts drücken. Wenn du im entsprechenden Menüpunkt bist. Dann sollte es klappen. Du musst also vom denshi jisho bestätigen und nicht vom pc. Das ist unglaublich dämlich gelöst.
29.09.08 04:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #47
RE: Neue Denshi-Jishos?
(29.09.08 10:08)filter schrieb:Ahhh, du musst natürlich auf deinem denshi jisho auch die Taste zum bestätigen bzw. vorwärts drücken. Wenn du im entsprechenden Menüpunkt bist. Dann sollte es klappen. Du musst also vom denshi jisho bestätigen und nicht vom pc. Das ist unglaublich dämlich gelöst.

Ich habe das ja schon früher mal gemacht, außerdem habe ich die Anleitung auch gelesen! Ganz so doof bin ich auch wieder nicht. grins
Nach der Beschreibung sollten nach diesem Schritt die Fenster aktiviert werden - werden sie aber nicht!
29.09.08 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Denshi-Jishos?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Erin's Challenge - neue Seite cat 12 3.578 27.05.21 21:04
Letzter Beitrag: cat
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 11.482 07.07.15 17:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion) Maki 15 13.246 27.05.11 07:11
Letzter Beitrag: Shino
Neue Denshi Jisho, welches? Casio XD-GW7150, Sharp PW-AT760 Benn 24 13.991 29.08.10 19:37
Letzter Beitrag: Shino