Antwort schreiben 
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Verfasser Nachricht
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #21
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
(11.12.15 18:40)aretan schrieb:  Zu welchen Themen könntest du denn etwas Beitragen?
Wir freuen uns immer über Unterstützung.

Ich beschäftige mich überwiegend mit den Bereichen Soziologie, (jüngere) Geschichte und Kultur. Natürlich weiß Wikipedia mehr als ich, dafür fehlt dort einiges, was in meinem "Kleinen Wörterbuch der Japanologie" (Bruno Lewin, 1968 - knapp 600 wissenswerte Seiten) steht. Wenn ihr einen Artikel zu einem bestimmten Thema braucht, einfach mal anfragen, ob ich dazu was aus dem Ärmel schütteln kann.

Ich bräuchte dann nur noch Infos über die Form (z.B. anderthalbzeilig, links gelocht, nicht mehr als 3000 Wörter etc.) und eine Deadline...

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
13.12.15 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #22
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wenn du einen neuen Artikel in eurem Magazin hast, aretan zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.12.15 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #23
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Also erstmal: Ich arbeite mich aktuell weiterhin durch den Partikel-Dschungel und habe mich diesmal an "mo" gewagt:
http://nihongo-otsu.de/2015/12/15/kleine...rtikel-mo/

Nami schreibt aktuell an einem Artikel für Neujahr.... soviel darf ich schon mal verraten zwinker
Und demnächst wird es von ihr auch mehr Nützliches fürs Kanji-Training geben grins

@nokoribetsu
Vielen Dank für dein Angebot! Klingt sehr interessant!
Falls du Lust und Zeit hast, schick uns doch ein paar Themenvorschläge an redaktion@nihongo-otsu.de
Den ganzen Rest besprechen wir dann per Mail.
Deine Interessensbereiche passen auf jeden Fall gut in unser Magazin.
Würde uns freuen, von dir zu hören zwinker


@all
Danke für eure Unterstützung!
Ja, aller Anfang ist in der Tat schwer, und wir müssen natürlich noch viel lernen.
Aber das bisherige Feedback ist uns eine große Motivation.

Vg
aretan

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
15.12.15 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #24
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Wir haben unsere "Kanji Training" Serie gestartet! Zwei mal wöchentlich (sofern nichts dazwischen kommt) schreibt Nami zwischen acht und zehn Kanji in ihre selbsterstellte Vorlage und stellt sich euch zum Üben zur Verfügung. Das Thema dieses Mal ist "Wochentage & Co."
Hier der Link:
http://nihongo-otsu.de/2015/12/17/namis-...ge-und-co/

Wir hoffen sehr, dass unsere Arbeit für euch nützlich sein kann.
Viel Erfolg!

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
17.12.15 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #25
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Danke für den Artikel zu 'mo'. Auf meinem Lernstand sind eure Partikelbeiträge nützlich. grins

Zur Kanjivorlage: Ich wollte mir die Vorlagen zwar nicht ausdrucken, aber jetzt anschauen. Ich finde es eigentlich gut, dass sie in der Vorschau wechseln. Aber wäre es nicht besser jede Kanjiseite länger zu zeigen?
So kann man sich die Seiten nämlich nicht gut anschauen, die Lesungen durchlesen etc. Für mich geht das zu schnell...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.12.15 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #26
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
(19.12.15 20:19)Nia schrieb:  Danke für den Artikel zu 'mo'. Auf meinem Lernstand sind eure Partikelbeiträge nützlich. grins

Zur Kanjivorlage: Ich wollte mir die Vorlagen zwar nicht ausdrucken, aber jetzt anschauen. Ich finde es eigentlich gut, dass sie in der Vorschau wechseln. Aber wäre es nicht besser jede Kanjiseite länger zu zeigen?
So kann man sich die Seiten nämlich nicht gut anschauen, die Lesungen durchlesen etc. Für mich geht das zu schnell...

Hallo Nia,

versuch doch mal, den Mauszeiger auf der Slideshow "ruhen" zu lassen (also einfach drauf legen).
Normalerweise solltest du dann das aktuelle Bild so lange anschauen können, wie du möchtest.

Vg
Aretan

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
20.12.15 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #27
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Ah. Danke für den Hinweis. Ja, funktioniert.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.12.15 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kroko


Beiträge: 18
Beitrag #28
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
au au au

Ich lese grad effektiv Japanisch lernen ... und bekomme zwischen "„Mein Name ist …“ sondern arbeitet, sobald halbwegs möglich, mit fordernderen Aufnahmen." & "Manchmal finden sich Kindergeschichten mit Untertiteln" Werbung angezeigt.

Ich verstehe ja wenn man Werbung einblendet aber bitte nicht mitten im Text.
Ihr habt rechts unter den "Kategorien" genug Platz.

Ich sehe grad die "Werbung" ist ein Übersetzter den ihr wohl bewusst reingesetzt habt.
Dennoch wäre es nett wenn das Ding rechts steht und nicht mitten in Text.

Verdient man überhaupt vernünftig mit Amazon Werbung? kratz
21.12.15 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #29
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
(20.12.15 20:41)aretan schrieb:  versuch doch mal, den Mauszeiger auf der Slideshow "ruhen" zu lassen (also einfach drauf legen).
Normalerweise solltest du dann das aktuelle Bild so lange anschauen können, wie du möchtest.

Hallo aretan,
dann überdeckt allerdings der Pfeil zum Weiterblättern teilweise die Lesungen.
Bei hoshi z.B. kann ich keine einzige ON lesen.
21.12.15 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #30
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
(21.12.15 09:29)Kroko schrieb:  au au au

Ich lese grad effektiv Japanisch lernen ... und bekomme zwischen "„Mein Name ist …“ sondern arbeitet, sobald halbwegs möglich, mit fordernderen Aufnahmen." & "Manchmal finden sich Kindergeschichten mit Untertiteln" Werbung angezeigt.

Ich verstehe ja wenn man Werbung einblendet aber bitte nicht mitten im Text.
Ihr habt rechts unter den "Kategorien" genug Platz.

Ich sehe grad die "Werbung" ist ein Übersetzter den ihr wohl bewusst reingesetzt habt.
Dennoch wäre es nett wenn das Ding rechts steht und nicht mitten in Text.

Verdient man überhaupt vernünftig mit Amazon Werbung? kratz

Hallo Kroko,

leider ist es - warum, weiß ich nicht - technisch mehr als schwierig, mit Wordpress diese Amazon Werbung vernünftig zu platzieren.
Die letzten Tage habe ich mich damit herum geplagt, und (vielleicht ist es schwer zu glauben), was du siehst, ist das Beste, was ich bislang erreicht habe.
Wahrscheinlich ist niemand hier an den Details interessiert, aber das Problem ist, dass dieser Amazon Link nicht wie ein Bild behandelt werden kann; deshalb wird er nicht vom Text umflossen.
Ich würde ihn am liebsten, genau wie du vorschlägst, unterhalb der Kategorien platzieren; aber wie ich dieses "iframe" Objekt da rein kriege, weiß ich aktuell leider nicht.
Sobald ich Zeit dafür habe, werde ich mich damit befassen und einen besseren Ort dafür finden.

Zur Werbung selber: Ich weiß nicht, ob man mit Amazon Werbung etwas verdienen kann.
Im Moment suche ich aber nach einem Weg, um zumindest unsere Ausgaben (Server, Domain etc.) wieder reinzuholen.
Außerdem würde die Seite und auch die Leser definitiv profitieren.
Je mehr Geld die Seite reinspült, desto mehr Zeit kann ich und Nami ihr widmen. Die hilfreichsten Ideen, die mir für die Leser im Kopf rum schwirren, sind leider auch die Zeitintensivsten, und deshalb aktuell leider nicht möglich. Unser Job hat einfach Vorrang ;(

Also falls jemand zu dem Thema "Amazon Werbung und Wordpress" helfen kann, dann wäre ich SEHR dankbar zwinker
vg
aretan

Ha, wer sagt's denn zwinker
Zumindest unter den Kategorien hab ich's jetzt drin, das ist schonmal besser als nichts.
Damit ist die Werbung jetzt auch aus dem Text verschwunden.

Vg
aretan

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.15 13:13 von aretan.)
21.12.15 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 13.723 13.04.13 11:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch Online Kurs Cloonix 11 10.975 17.08.10 06:47
Letzter Beitrag: Sakurasky
Lerner-Lehrer-Portal Nihongo-Online.de ralferly 0 2.542 24.02.09 19:44
Letzter Beitrag: ralferly
Neues Kanji-Lexikon mit 7106 Zeichen online Nora 10 14.989 05.11.06 18:24
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Bücher - online bestellen ? inu2004 4 8.659 31.03.06 19:25
Letzter Beitrag: Hellwalker