Antwort schreiben 
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #31
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Da sieht das doch schon viel besser aus. hoho

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.12.15 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #32
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
In unserem neuesten Artikel gehen wir Kanji Radikalen auf die Spur:

http://nihongo-otsu.de/2015/12/23/wir-ze...-erklaert/

Falls Interesse besteht, wird es mehr davon geben!
Frohe Weihnachten euch allen grins

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
24.12.15 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mihaeru60


Beiträge: 70
Beitrag #33
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Ich finde eure Artikel sehr interessant und hoffe, ihr werdet mehr davon schreiben.
Frohe Weihnachten auch von mir an alle ^_^
25.12.15 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #34
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
(25.12.15 00:06)Mihaeru60 schrieb:  Ich finde eure Artikel sehr interessant und hoffe, ihr werdet mehr davon schreiben.
Frohe Weihnachten auch von mir an alle ^_^

Hallo Mihaeru,
vielen Dank für deinen netten Kommentar grins
Positives Feedback ist eine sehr wichtige Motivationsquelle.
Noch frohe Feiertage wünsche ich dir!
Vg
Aretan

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
26.12.15 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #35
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Danke für den schönen Artikel. grins

Das ほそい auch 'eng' bedeutet konnte ich gleich in meinem Anki ergänzen (Bei mir stand nur 'dünn' und die Vokabel war gerade fällig.^^)

Sehr gerne mehr davon!

Frohe Weihnachten wüsche ich auch allen im JN. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.12.15 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #36
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Ich finde eure Seite super!

Sie ist ansprechend und übersichtlich gestaltet und ich finde auch die Artikel sehr interessant.
Mir gefällt dabei besonders, dass ihr sowohl aus japanischer, als auch aus deutscher Sicht schreibt. Dadurch erhält man Einblicke in die japanische Kultur und Lebensweise, aber man fühlt sich auch als Lernender verstanden.

Macht auf jeden Fall weiter so!


Und auch ich wünsche allen noch frohe Weihnachten. hoho


Jetzt, wo ich den gesamten Thread einmal durchgelesen und gesehen habe, dass dies noch nicht angemerkt wurde, habe ich auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Bei mir werden auf der Startseite nämlich zehn Artikel angezeigt, obwohl dort doch eigentlich Platz für zwölf Artikel wäre. Die übrigen vier werden auf der zweiten Seite angezeigt und ich hatte sie dort erst gar nicht bemerkt, weil ich dachte, dass wenn es mehr Artikel gäbe, würden diese auf der ersten Seite angezeigt werden.
Vielleicht ist dies aber auch nur bei mir so.

Dann ist mir aufgefallen, dass bei den Seiten die "Navigation Bar" (nennt man das so?), wenn man ein wenig herunterscrollt, auf einmal nach oben an den Bildschirmrand springt. Danach läuft sie normal mit, bis man die Seite neu lädt.

Und noch eine winzige Bemerkung. Wenn man unter den Artikeln eine Kategorie auswählt, dann erscheinen die ganzen Beiträge unübersichtlich untereinander und es ist kaum zu erkennen, wo der nächste eigentlich beginnt.
Ich fände es wesentlich ansprechender, wenn diese Übersicht ähnlich wie die Anordnung auf der Startseite wäre, nur eben nach der jeweiligen Kategorie gefiltert.


Ich hoffe, dass diese "Kritik" für euch nicht entmutigend oder niederdrückend wirkt, das wäre das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte. Es sollen vielmehr konstruktive Verbesserungsvorschläge sein - eben das, was mir beim Ansehen so aufgefallen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.15 23:18 von DeJa.)
26.12.15 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #37
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Hallo Deja,

dein Kommentar drückt uns überhaupt nicht runter, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Und letztlich wollen wir die Seite ja auch besser machen... deshalb danke auch für deine kritischen Anmerkungen!
Ja, in nächster Zeit müssen wir irgendwie Ordnung in die Seite bringen.
Bislang waren nicht so viele Artikel online, deshalb war es nicht so dringend, eine gute Struktur zu haben.
Ich muss mich selber erstmal schlau machen, was einem Wordpress da an Möglichkeiten anbietet. Manchmal hakt es einfach an der Technik traurig
Das mit der Menüleiste ist wirklich komisch!
Bei mir läuft sie artig mit nach unten und bleibt dabei am oberen Rand der Seite.
Welchen Browser benutzt du denn?

Irgendwann muss das Ding sowieso einer Leiste weichen, die sich an die Bildschirmgröße anpasst.
Im Moment ist die Seite ja leider kaum mit einem Smartphone zu besuchen...
nur leider fürchte ich, dass damit das ganze Layout durcheinander gerät.
Aber wir sind dran zwinker

Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vg
aretan

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
28.12.15 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #38
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Ich habe noch ein bisschen herumgetestet:

Ich benutze Safari.
Jedoch kommt es nur dazu, wenn die Fensterbreite einen bestimmten Wert unterschreitet (etwa 1080 Pixel). Unterhalb dieser Grenze tritt es immer auf, oberhalb aber nie. Dann aber auch nur einmal am Anfang, nachdem die Seite geladen wurde.
Außerdem habe ich es mit Firefox versucht und damit gab es überhaupt keine Probleme.

Ich habe es dann noch auf einem iPhone probiert. Dort kommt es zu einem ähnlichen Problem mit der Menüleiste im gleichen Bereich, die dort irgendwie kurzzeitig komplett verschwindet. Auch hier ist es nur auf Safari beschränkt.


Allerdings ist es wirklich kein großes Problem und es stört auch eigentlich nicht.
Falls euch ein Screenshot helfen würde, das zu lösen, könnte ich gerne einen machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.15 22:31 von DeJa.)
28.12.15 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #39
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Hallo Deja,

hab jetzt einiges daran rum probiert, aber leider bislang ohne Erfolg traurig
Muss vielleicht mal in einem Forum dazu nachfragen.
Nochmal danke für deine Hilfe!

@all
Unser Artikel für Silvester ist online, bald kommt noch der für Neujahr.

Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!

Vg
aretan

(28.12.15 22:30)DeJa schrieb:  Ich habe noch ein bisschen herumgetestet:

Ich benutze Safari.
Jedoch kommt es nur dazu, wenn die Fensterbreite einen bestimmten Wert unterschreitet (etwa 1080 Pixel). Unterhalb dieser Grenze tritt es immer auf, oberhalb aber nie. Dann aber auch nur einmal am Anfang, nachdem die Seite geladen wurde.
Außerdem habe ich es mit Firefox versucht und damit gab es überhaupt keine Probleme.

Ich habe es dann noch auf einem iPhone probiert. Dort kommt es zu einem ähnlichen Problem mit der Menüleiste im gleichen Bereich, die dort irgendwie kurzzeitig komplett verschwindet. Auch hier ist es nur auf Safari beschränkt.


Allerdings ist es wirklich kein großes Problem und es stört auch eigentlich nicht.
Falls euch ein Screenshot helfen würde, das zu lösen, könnte ich gerne einen machen.

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
30.12.15 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #40
RE: Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Zitat:Rechts im Bild sind die fünf Mitglieder der Band 嵐 (Akashi) zu sehen, die von 2010 bis 1015 als Moderatoren durch den Abend geführt haben.

zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
30.12.15 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 13.724 13.04.13 11:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch Online Kurs Cloonix 11 10.976 17.08.10 06:47
Letzter Beitrag: Sakurasky
Lerner-Lehrer-Portal Nihongo-Online.de ralferly 0 2.542 24.02.09 19:44
Letzter Beitrag: ralferly
Neues Kanji-Lexikon mit 7106 Zeichen online Nora 10 14.989 05.11.06 18:24
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Bücher - online bestellen ? inu2004 4 8.659 31.03.06 19:25
Letzter Beitrag: Hellwalker