Antwort schreiben 
PC-Program zum Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
PC-Program zum Japanisch lernen
Kann mir jemand ein gutes Computer Program empfehlen mit dem man Japanisch lernen kann?
Besonders wichtig wäre ein Vokabeltrainer der die Vokabeln auch vorsagt und eine gut erklärte Grammatik. Ausserdem wäre es gut wenn noch einige der Kanjis gelernt werden könnten. Es wäre gut wenn es das alles in einem gäbe, aber getrennt wäre auch möglich.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
eure Elli
20.10.05 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: PC-Program zum Japanisch lernen
http://www.physics.ucla.edu/~grosenth/jfc.html
zum Vokabeln lernen
http://www.physics.ucla.edu/~grosenth/jwpce.html
zum Lesen und Benutzen des freien "Wörterbuches" WaDoku, welches man hier findet:
http://www.bibiko.de/indexde.htm
(dies sind Windows-Programme, und sie sind sehr gut)

--->
am besten du liest dir die umfangreiche Dokumentation zu JWPce und JFC durch, dann kommst du auch in die "Materie" (Jap. und Computer)

Chris
20.10.05 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liu-Laoban


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: PC-Program zum Japanisch lernen
Hi.
Ich bin auch ein absoluter Neuling und suche eine PC-Software zum lernen, die erschwinglich isthoho also nicht unbedingt 130 € kostet.
gefunden hab ich was von Strokes oder Pons, aber taugen die was? Kann mir da vllt wer weiterhelfen??? Wär super^^

lg Liu
07.07.09 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #4
RE: PC-Program zum Japanisch lernen
Vokabeln, Sätze etc mit Audio:
http://smart.fm
Kann man auch offline mit einem Lernprogramm kombinieren:
http://ichi2.net/anki/

Alles kostenlos... zum Japanischlernen muss man nicht wirklich Geld ausgeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.09 15:30 von zendent.)
07.07.09 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PC-Program zum Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Maschinelles Lernen. Wie Japanisch lernen mit elektronischen Sprachassistenten ? Jerry 0 523 20.10.22 11:04
Letzter Beitrag: Jerry
Kindle als Unterstützung beim Lernen Firithfenion 35 21.366 28.09.22 08:25
Letzter Beitrag: vdrummer
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 264.332 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.139 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Ich habe ein kleines Jump'n Run RPG zum Lernen der Jōyō-Kanji erstellt kanji_illustrator 6 4.975 28.06.17 15:12
Letzter Beitrag: Colutea