Antwort schreiben 
Partikel と
Verfasser Nachricht
ケヴィン


Beiträge: 4
Beitrag #1
Partikel と
Ich bin auf einen Satz gestoßen, in welchem das Partikel と anders verwendet wird, wie ich es kenne.
Ich bin mir bewusst dass と mehrere Bedeutungen hat, jedoch ist mir diese nicht bekannt.

Hier der Satz(Eine Antwortmöglichkeit auf eine Leseübung): 

日本の人口は2005年には1925年の2倍まで増加したが、その後は一定になる予想される。

Schon mal Danke im voraus. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.16 20:41 von ケヴィン.)
06.09.16 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yera


Beiträge: 51
Beitrag #2
RE: Partikel と
Wird eigentlich hier genau gleich benutzt wie bei と言う. Das と zeigt hier an, was den vorrausgesehen wird. Also "Aussage"と予想される. Und das ist letztendlich dasselbe wie "Aussage"と言う.

Oft sind es Verben, die eine Vermutung, Gefühlslage, Vertrauen, Zweifel, Nachdenken etc. ausdrücken, welche と benötigen.
06.09.16 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ケヴィン


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Partikel と
Achso, jetzt ist alles schon viel verständlicher, das gleiche hatte ich auch mit anderen Sätzen. Vielen Dank. hoho
06.09.16 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Partikel と
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Partikel に SanDiego 5 620 04.02.24 11:23
Letzter Beitrag: harerod
Partikel na, ni, no moustique 23 9.211 28.01.23 12:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Zweimal Partikel は in einem Satz Beckzzz 13 4.763 13.11.18 22:23
Letzter Beitrag: vdrummer
Partikel wa vor Tageszeiten BennIY 2 1.814 01.10.18 08:33
Letzter Beitrag: Phil.
Die Partikel "mo" - Und ein Verständnisproblem meinerseits PokemænStivo 2 2.080 30.07.18 22:14
Letzter Beitrag: PokemænStivo