Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
ThePuppetMaster


Beiträge: 10
Beitrag #61
RE: Pocket PC / Palm
"Casio" ... "Cassiopeia" ... "E-10G" ... Heist mein Pocket-PC modell ... es ist eines der ersten PDAs überhaupt ... daher auch ziemlich alt ...

Kennt jemand von euch zufällig ein APP das auf dem ding noch läuft? ... WindowCE ist drauf ...

Hoffnung hab ich kaum noch, wenn ich mich hier so umsehen ... das meiste ist ja JAVA basierend, und ob auf dem Ding überhaut JAVA bekannt war zunge .. bezweifel ich irgend wie ...

Danke trotzdem schon einmal... augenrollen
Martin

Ich bin kein Deutsch-Lehrer sondern Raketenkontruktör :)
02.09.05 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #62
RE: Pocket PC / Palm
Könnte mal einer von den Experten die Unterschiede von den Geräten darlegen. Die Daten sind bekannt, jedoch was das für den Japanisch-Lernenden bedeutet nicht. Welcher ist stabiler, hat die bessere Grafik,... ? Bei welchem könnten welche Probleme auftauchen,... ?

Es wurde ja schon genannt, dass für die Zaurus weniger Programme vorhanden wären. Gibt es da Probleme mit der Sprachsoftware (Wadoku, Japanisch-Japanisch,...) ?

Zaurus 3100 4 GB +128 Flash + 64 SDRAM 6万円

Zaurus 3000 4 GB +16 Flash + 64 SDRAM 5万4千円

Zaurus 1000 0 GB 128 Flash + 64 SDRAM 3万8千円

Dell X50v 0 GB 128 Flash + 64 SDRAM 4万5千円


Mich würde vor allem interessieren was der Unterschied zwischen dem Zaurus 1000 und dem 3100 ist (mal abgesehen vom Speicher und vom Preis) !

Hier die Links (die Preise sind natürlich zu hoch, obige sind aktuell in Japan)

http://www.trisoft.de/slc3100.htm

http://www.trisoft.de/slc3000.htm

http://www.trisoft.de/slc1000.htm

http://www1.euro.dell.com/content/produc...&s=dhs

Danke !
02.09.05 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #63
RE: Pocket PC / Palm
http://www.wbcd.org/computing/zaurus/index.html

Hier ist einiges zum Zaurus erklaert (sorry wenn ich den Link weiter oben uebersehen haben sollte, und er schon irgendwo stand) - aber da es mehr eine Lobeshymne auf das Geraet als Woerterbuch ist, ist es vielleicht nicht der beste Text um daraus ein Urteil ueber die Qualitaet davon verglichen mit anderen zu bilden.

Der einzige Unterschied zwischen dem 1000er und der 3000-er Serie ist der Microdrive. Sie haben beide ein 640x480 VGA Display... und den gleichen Prozessor..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.05 15:49 von Jiny.)
02.09.05 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #64
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:"Casio" ... "Cassiopeia" ... "E-10G" ... Heist mein Pocket-PC modell ... es ist eines der ersten PDAs überhaupt ... daher auch ziemlich alt ...

Kennt jemand von euch zufällig ein APP das auf dem ding noch läuft? ... WindowCE ist drauf ...

Hoffnung hab ich kaum noch, wenn ich mich hier so umsehen ... das meiste ist ja JAVA basierend, und ob auf dem Ding überhaut JAVA bekannt war zunge .. bezweifel ich irgend wie ...

Danke trotzdem schon einmal... augenrollen
Martin
JWPce läuft bestimmt darauf. Da sind komplierte Versionen für ältere Prozessoren dabei. Und JWPce allein ist eigentlich schon die halbe Miete. Womit ich bei einem Tipp für die ganz sparsamen unter uns bin: Über ebay ein mehr oder weniger altes Windows CE Gerät ersteigern, für JWPce reicht es eigentlich immer.
02.09.05 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #65
RE: Pocket PC / Palm
Der Zaurus ist der Hammer !

Ich war heute in Umeda (Osaka) und habe mir die Dinger angeschaut. Ich bin begeistert. Der Zaurus ist der Oberhammer. Die Eingabe mit dem Stift oder der Tastatur, die Schnelligkeit, die Grafik, Word, Excel und die Wörterbücher waren super.

Ich habe mir auch die ,,normalen" PDA angeschaut (HP,...). Kein Vergleich ! Der Zaurus ist viel praktischer, schneller,...

Aus Spass bin ich dann in die Sektion der elektronischen Wörterbücher gelaufen. Oh mein Gott ! Die wirken so lächerlich. Die Taschenrechnergrafik und unübersichtliche Handhabung ist ein Witz. Ich nutze schon seit einiger Zeit ein elektronisches Wörterbuch und weiss jetzt wo ich das einordnen kann.

Der Zaurus (1000) ist im Internet sogar billiger als ein elektronisches Wörterbuch mit Deutsch. Da haue ich mir das Wadoku und ein Japanisch-Japanisch drauf. Kanjierkennung läuft problemlos.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich mit dem Ding Filme gucken, Musik hören, GPS aufrüsten, Bücher lesen, Texte übersetzten und ein Vokabelprogramm laufen lassen kann . . . .eine klare Entscheidung.

Gruss

Rainer
03.09.05 07:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #66
RE: Pocket PC / Palm
Der Zaurus ist so wie ich das verstehe Linux basiert, ja? Kann man dann dennoch JWPce installieren? Und laufen da 'normale' Linux Programme auch darauf, oder braucht man wie bei Windows Mobile eine speziell geeignete Version?
03.09.05 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThePuppetMaster


Beiträge: 10
Beitrag #67
RE: Pocket PC / Palm
@Doitsuyama ...

Vielen Dank! ... werde ich gleich mal testen! grins

Greetings
Martin

Ich bin kein Deutsch-Lehrer sondern Raketenkontruktör :)
03.09.05 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #68
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Der Zaurus ist der Hammer !
Der Zaurus (1000) ist im Internet sogar billiger als ein elektronisches Wörterbuch mit Deutsch. Da haue ich mir das Wadoku und ein Japanisch-Japanisch drauf. Kanjierkennung läuft problemlos.
Hallo Rainer,

im Prinzip hört sich das ja alles ganz nett an. Darf ich fragen, wie Du "das Wadoku und ein Japanisch-Japanisch draufhaust"? Kauft man die beiden speziell für den Zaurus (wenn ja, wo und übrhaupt?) oder gibt es die irgendwie schon für den Zaurus aufbereitet im Internet (wenn ja, wo...)? Ich frag mal einfach so vage, weil mir ziemlich unklar ist, was da alles für Software verfügbar ist.
03.09.05 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #69
RE: Pocket PC / Palm
Auf der Suche nach Jap-Jap Wörterbüchern bin ich zufällig auf Zaurus-geeignete Wörterbücher gestoßen (ich habe weder mit dem Zaurus, noch mit dieser Zaurus-Software Erfahrung!): http://zaurus.biojapan.de/

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
03.09.05 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #70
RE: Pocket PC / Palm
Jiny hatte den Link bereits reingestellt . . .

http://www.wbcd.org/computing/zaurus/index.html

Rainer
04.09.05 00:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.787 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain