Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #91
RE: Pocket PC / Palm
Edit:

Zitat: Aber dieses Word ueberzeugt mich nicht.Das ist ja gar nicht das von Windows, das Excell auch nicht ganz.

Sollte sein: Aber dieses Word ueberzeugt mich nicht ganz.Das ist ja gar nicht das von Windows, das Excell auch nicht.
17.09.05 10:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #92
RE: Pocket PC / Palm
hm...die Tastatur sieht schon toll aus, aber ob die schon ausgereigt ist bezweifle ich hier mal. Und der Preis ist sehr sehr hoch, da fährt man wohl mit einer "zum Anstecken" dennoch etwas besser.

@atomu: Viel Spass in Akihabara und häng nicht zu viel in Elktro Geschäften rum zwinker
17.09.05 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #93
RE: Pocket PC / Palm
@atomu: Ich bin zufaellig auch gerade in Tokyo und muss sagen, ich bin mit meinem ("deutschen") Pocket PC sehr zufrieden. Wenn ich ein Wort mit mir nicht bekannter Lesung suche, male ich die Zeichen mit dem Stift in eine schoene, bequeme Box. Anschliessend schaue ich im Woerterbuch nach. Ehrlich gesagt, male ich die Zeichen inzwischen schon auch bei bekannter Lesung, weil's so viel Spass macht. hoho

Uebrigens zu einer Deiner Fragen, ich bezweifle doch sehr, dass das Koujien so ohne weiteres bei dem Zaurus dabei ist. Das muss man sicherlich noch extra kaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.05 11:37 von Doitsuyama.)
18.09.05 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #94
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Uebrigens zu einer Deiner Fragen, ich bezweifle doch sehr, dass das Koujien so ohne weiteres bei dem Zaurus dabei ist. Das muss man sicherlich noch extra kaufen.

Nein, ist dabei !
18.09.05 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #95
RE: Pocket PC / Palm
Na gut, ich staune gerne... wird das denn sozusagen als Konkurrenz zu denshi jisho verkauft?
18.09.05 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #96
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: @atomu: Viel Spass in Akihabara und häng nicht zu viel in Elktro Geschäften rum

Ja da sagste was! Aber ich war oft in Tokyo und habe jetzt nicht mehr so das Gefuehl irgendwo irgendwas zu verpassen. Da habe ich dann sogar etwas Zeit fuer so Schnickschnack wie Japanisch-Netzwerk. zunge

Zitat: ... wird das denn sozusagen als Konkurrenz zu denshi jisho verkauft?

Habe mir sagen lassen, dass die Absatzzahlen fuer PDAs in Japan ruecklaeufig sind und deren grosse Zeit vorbei zu sein scheint. Das Handy kann inzwischen fast alles, was ein PDA kann. Deshalb suchen Marketing-Leute von Pocket-PC, Palm und Co. wohl nach neuen Anreizen, die ihre Produkte noch interessant genug machen. Ich habe auch einen Toshiba Pocket-PC in der Hand gehabt, auf dem das Koujien und mehrere andere Woerterbuecher vorinstalliert waren. Die PDA-Ecke muss man uebrigens auch in groesseren Laeden hier in Akihabara schon etwas laenger suchen, wenn sie nicht sogar verbannt wurde in die reine Computerfiliale, so erlebt bei LAOX.

Von dem Zaurus werde ich wohl Abstand nehmen, bin aber noch nicht sicher. Das Teil ist mit Sicherheit sehr vielseitig und man kann seinen Spass dran haben. Ich habe aber nach wie vor folgende Fragezeichen:

1. Kriege ich das japanische Pocket-Linux wirklich mit meinem deutschen Win XP zuhause zusammen? Das konnte mir natuerlich kein Verkaeufer hier beantworten, die haben alle skeptisch den Kopf geschuettelt. Das waere ein absolutes k.o.-Kriterium.

2. Ist das Teil nicht doch zu sperrig? Ein Freund hat mir sein neuestes Handy hier gezeigt. Das war etwa so gross wie ein aktueller PDA, also zwar "fetter", laenger und schwerer als ein normales Handys hier, aber deutlich kompakter als der Zaurus. Und da muss ich ja noch ein Handy zusaetzlich mit mir rumschleppen! Wenn schon klein, dann richtig. Also warte ich vielleicht doch noch, bis das Koujien auf ein Handy drauf geht. Vielleicht geht das ja schon heute. Mein Freund hat ein Motorola Handy der neuesten Generation, dass es angeblich auch baugleich in Deutschland gibt. Das Display war genauso gross und brilliant wie beim Zaurus...

Trotzdem liebaeugel ich immer noch ein wenig damit. Zuerst muss aber Frage 1 fuer mich geklaert sein. Weiss da jemand verlaesslich, ob das geht? Wie gesagt, ich bin eine absolute Niete in technischen Sachen, also es muss auch idiotensicher sein.

Gruss aus E-Town.

正義の味方
19.09.05 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #97
RE: Pocket PC / Palm
traurig Keine Antwort?

@Rainer:

Zitat: ...der Abgleich mit dem Windows-PC ist kein Problem. Einfach Kabel rein und du hast ein neues Laufwerk. Da haust du alles drauf ! 4 GB reicht !

Hast du ein japanisches oder ein deutsches Windows? Die Verkauefer sagen alle, das geht nicht mit einem deutschen System.

kratz kratz kratz

正義の味方
21.09.05 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #98
RE: Pocket PC / Palm
Ob das nun ein japanisches oder deutsches System ist, sollte keinen Unterschied machen...

http://www.wbcd.org/computing/zaurus/index.html

Auf der netten Seite befassen sie sich ja auch mit den japanischen Modellen, auf denen sie dann letztendlich nur das OS auf Englisch umstellen, und es ist die Rede von deutschem Windows...
Unterschiede werden unter Umstaenden sein, dass du die Sprache in der Programme, die nicht in Unicode sind, gestartet werden sollen, auf Japanisch umstellen solltest - um etwas zu erkennen. Ansonsten hat man wohlmoeglich etwas Zeichensalat, zusammen mit Yen-Zeichen an der Stelle, wo man sonst einen Backslash erwartet o.Ae.

Fuer mich ist der Zaurus ein Tablet PC im Taschenformat, ich wuerd eher was kleineres suchen - oder eher etwas flacheres... Und die Tastatur wuensch ich mir auch nicht direkt - aber ich hab dann den Spass mit dem Suchen in Akihabara erst in zwei Wochen zwinker
21.09.05 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #99
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Ob das nun ein japanisches oder deutsches System ist, sollte keinen Unterschied machen...

http://www.wbcd.org/computing/zaurus/index.html
Na ja, ganz easy sieht das fuer mich nicht aus. Kann sein, dass ich das gerade noch hinkriege, aber fuer den Notfall haette ich doch gern irgendeinen Support. Gibt es irgendjemanden hier, der das schon mal gemacht hat?

Zitat: Fuer mich ist der Zaurus ein Tablet PC im Taschenformat, ich wuerd eher was kleineres suchen - oder eher etwas flacheres... Und die Tastatur wuensch ich mir auch nicht direkt
Das sind auch so meine Gedanken. Aber die Tastatur ist nicht schlecht...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.05 04:18 von atomu.)
22.09.05 04:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #100
RE: Pocket PC / Palm
Naja, ich denk einfach mal dass es um n bissl rumprobieren geht, ich wuerd mir deswegen nicht den groessten Kopf machen... Gibt ja genug Onlinehaendler die anbieten, das Teil auf Englisch umzustellen bevor sie's ins Ausland verschicken - schliesslich isses baugleich zu denen, die hier vertickt werden...

http://zaurus.biojapan.de/zaurus.html
Die Seite istn Tick aelter, beschaeftigt sich aber auch mit der Problematik. Den Zaurus selbst auf einem nichtjapanischen Computer zu erkennen, duerfte kein Problem darstellen. Ist ja nicht so, dass das fuer den Computer kein Geraet ist o_O
(Schliesslich haben wir ja auch lauter Festplatten und Speicherriegel aus dem Osten Asiens in unseren Computern, die da genauso - ok, nur teurer - verkauft werden).. ^^
Auf dieser Seite wird garnicht mehr auf den Zaurus mit Tastatur eingegangen, schlicht und ergreifend weils den da noch nicht gab zwinker Aber gibt trotzdem nochn paar nette Infos...

Zu guter Letzt ist es wohl die eigene Entscheidung... Fuer Palm und PPC wirds mehr Software geben, fuer das Linux/was auch immer das sonst sein mag auf dem Zaurus gibts ne kleinere Fangemeinde zwinker
Ich befuerchte man wird bei Fragen die gleichen Probleme haben, wie bei Linuxproblemen.... Man muss die Frage "Wie geht das und das?" zu "Linux ist schlecht weil das und das nicht geht" umformulieren, um ganz schnell 10 verschiedene Wege das Ziel zu erreichen zu bekommen - auf die Ausgangsfrage kaeme nur ein hochnaesiges "Wie, du kannst das nicht... Geh doch zurueck zu Windows" in die eigene Richtung...
22.09.05 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.783 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain