Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #121
RE: Pocket PC / Palm
Zu Wikipedia auf PDAs gibt es die Seite

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:U...gs/Offline

Es gibt mehrere Varianten für verschiedene Reader, z.T. mit Bildern.

Ich selbst verwende bislang die Text-Variante für das Programm TomeRaider. Die ist 443 MB groß. Mit dem TomeRaider geht die Navigation sehr schnell - das ganze Handling ist einfach eine Wonne grins .
Da mir das so gut gefällt, werde ich demnächst auch die Bild-Variante herunterladen. Die ist aber 1,1 GB groß - das geht nur mit einer 2 GB-Karte. Und natürlich braucht man eine schnelle Internet-Verbindung, sonst dauert der Download sehr sehr lang...

Für einen anderen Reader (MobiPocket) kann man die Wikipedia-Datei auch auf CD-ROM oder SD-Card bestellen. Alle Infos dazu stehen auf der o.g. Seite.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.05 16:10 von Dietomaa.)
30.09.05 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #122
RE: Pocket PC / Palm
Ich fliege ohne Einkauf wieder nach Hause. Ich haette gerne ein japanisches System, aber es gibt noch ein paar Fragezeichen. Wenn das daheim nicht reibungslos funktioniert, dann ist mir der Spass doch zu teuer. Ich finde hier z.B. auch kein Koujien als Pocket-Version zu kaufen, und das will ich unbedingt drauf haben. Download ist scheinbar hier moeglich:

http://www.logovista.co.jp/jiten/product...CD_CE.html

Aber ich habe keine Zeit mehr, dass auszuprobieren. Wenn mir das jemand vormacht und dann auch JFC und wadoku auf ein japanisches System drauf kriegt, mache ich das gerne irgendwann nach (kann mir so ein Geraet ja auch spaeter noch von Verwandten/Freunden in Japan besorgen und schicken lassen), aber ich moechte nicht der Erste sein, der das ausprobiert. Ich fuerchte, dafuer wahnsinnig viel Zeit reinstecken zu muessen und x Irrwege zu durchlaufen, falls es denn ueberhaupt jemals alles laeuft, wie ich mir das wuensche. Es gibt da sicher Leute, die begabter sind als ich.

Schade um die Zeit hier in Japan, die ich gerne fuer schoenere Unternehmungen verwendet haette als diese Recherche, aber vielleicht ist es ja doch noch mal zu was gut... traurig

Ansonsten habe ich natuerlich trotzdem eine wunderbare Zeit hier gehabt und viel erlebt. grins

正義の味方
01.10.05 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #123
RE: Pocket PC / Palm
http://www.peterrivard.com/Pages/SuperDictionary.html

http://yookoso.com/pages/articles.php?file=PDA

Sind beides recht interessante Seiten zu dem Thema - nur sind sie a) auf Englisch, und b) nicht von 2005 zwinker
Und sind wohl beide mehr Palm als Pocket PC orientiert...
01.10.05 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #124
RE: Pocket PC / Palm
Nochmal was zu dem Wikipedia für unterwegs.
Es währe nicht schlecht, wenn man Nützliches mit Nützlichen verbinden könnte und eine japanische Ausgabe von http://ja.wikipedia.org (Wiki-Japanisch) mit auf dem PPC hat.
Weis jemand ob sowas angeboten wird, wenn möglich kostenlos?
Ich habe bisher noch nix entdeckt.
03.10.05 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #125
RE: Pocket PC / Palm
Zum Thema mit japanischer Software vom PDA und nichtjapanischem Windows...

Das tolle Palm Desktop Dingen, welches freundlicherweise mit meinem gebrauchten Sony Clie PEG NX73v zusammen kam (Das Teil kostete mich keine 200 Euro, dann nochmal nen 1 GB Memory Stick Pro dazu), zeigt gerne lauter Fragezeichen an, wenn ich es auf englischem Windows starte.
Da ich zu faul war, neu zu starten nur um Windows auf japanisch umzustellen, stolperte ich durch die Menuepunkte anhand der Kuerzel, die hinter jedem Fragezeichenhaufen standen. I fuer Install, C fuer Copy, etc... Waren recht gaengige Punkte, und deshalb auch nicht weiter problematisch.

Und nein, ich kann bei weitem nicht genug Japanisch, um alles was unter den Menuepunkten auf meinem PDA steht zu lesen, aber es ist ja nochmal auf Englisch drunter geschrieben ;D
Die Clies kommen uebrigens mit nem vorinstallierten Woerterbuch (jap/eng, eng/jap), das aber nicht sonderlich hilfreich ist.
PAdict hat das Leben dann doch einfacher fuer mich gemacht...

Ich kann hiermit offiziell fuer Palm OS Geraete sagen, dass man nicht die geringste Ahnung von Japanisch oder PDAs haben muss, um Sachen drauf zu installieren und tatsaechlich zum laufen zu bringen ><"
Es gibt auch nicht wirklich das Problem von wegen einarbeiten in ein neues Betriebssystem, weil alles recht nett gelegt wurde, und intuitiv bedienbar ist...
[Frauen und Technik klappt hin und wieder anscheinend doch zwinker...]

Was die Fragezeichen auf dem Computer anbelangt, haette es wahrscheinlich gereicht non Unicode Software auf Japanisch starten zu lassen (diese Option hat Windows irgendwo... ich glaub in den Regional Settings).

Wenn das schon mit Palm OS Software so reibungslos klappt, sollte theoretisch Pocket PC doch noch weniger Probleme machen... Andererseits... Ich nehms zurueck, schliesslich ist es MS. :/
15.10.05 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #126
RE: Pocket PC / Palm
Meine Rede.
15.10.05 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #127
RE: Pocket PC / Palm
I did it!!!!!
Hab mir gerade den Dell x50v bestellt! Hach, ich liebe das Gefühl nach dem man ne Menge Geld für eletrisches Spielzeug ausgegeben hat. Und dann erst der Moment, wenn das Packet ankommt! Wie Weihnachten und Ostern zusammen!!! hoho

Da mein Kaufrausch noch nicht beendet ist, hab ich mir gerade gleich CF-Speicherkarten angeguckt! Welche empfehlt ihr denn da im 1024MB-Bereich?

Bei K&amp;M hab ich mir folgende angeguckt:

- 1024MB Kingston CF-Card Elite Pro High Speed
- 1024MB Dane-Elec CF-Card XS
- 1024MB Dane-Elec CompactFlash
- 1024MB Ultron Compact Flash Card

...oder soll ich mir doch ne SD-Card kaufen. Hab halt CF auch für meine DigiCam...

any suggestions???

lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.05 19:13 von gakusei.)
16.10.05 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #128
RE: Pocket PC / Palm
Hätt noch ne andere Frage an die PPC-Benutzer unter euch. Könntet ihr mal kurz eine Liste mit Japanisch-Software posten die ihr so installiert habt? Am besten mit Links für die freeware Sachen . Mir fällt jetzt bloß JWPce mit Wadokuwa, Stackz und KingKanji (gibts da ein besseres Kanji-(Mal)-Lernprogramm?) ein... kratz
Was gibts da noch so interessantes. Kann mir jmd. mit etwas Inspiration unter die Arme greifen? Wär suppa!
17.10.05 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #129
RE: Pocket PC / Palm
Es gibt noch Declan Read/Write Kanji, hat aber nur die Joyou Kanji, und is nich wirklich erweiterbar - somit fuer die meisten uninteressant... Kostet dafuer aber auch "nur" 17 USD.
Die paar Dollar mehr fuer King Kanji sind da gut investiert zwinker

PPC ist fuer die Leute, die selbst gern son bissl rumscripten ganz nett... Muss man nicht sonderlich umlernen zwinker

Zu 1GB Speicherkarten wuensche ich dir nur, dass du mit dem Teil keine Videos angucken willst, oder es nicht stark zum MP3 Player umwandeln willst ^^
Sonst kommt man mit nem Gig vorne und hinten nicht weiter, ausser man ist dauernd am PC und kann alles abgleichen...
Was vielleicht noch ganz nuetzlich waere, isn Ersatzakku, nur so am Rande zwinker
17.10.05 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #130
RE: Pocket PC / Palm
Mein kleiner Bruder hat sich erst neulich sonen "Extraslot" bei ebay ersteigert, und dort kann man dann extra Akkus und noch ne Speicherkarte reinstecken. (er benutzt das für Chinesisch)

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
17.10.05 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.783 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain