Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #171
RE: Pocket PC / Palm
Du kannst beide Kartenslots ohne Probleme gleichzeitig verwenden. Deshalb würde ich auch dazu raten, es zu tun, weil es a) billiger und flexibler ist, sich zwei unterschiedliche kleinere Karten zu holen (512-1024MB) als eine große (2GB) und du dann b) deinen PPC auch als Zwischenspeicher für Bilder von deiner Digicam verwenden kannst, sollte deren CF-Karte voll sein. Vielleicht benutzen Freunde von dir in ihren PDAs nur eine von beiden Speicherarten; wenn du beide Karten in Petto hast, dann kannst du dir schnell in deinem PDA Daten rüber ziehen.
Von der Geschwindigkeit her sind CF-Karten im Durchschnitt schneller als SD-Karten, aber für den Betrieb im Gerät ist es fast völlig egal (bei deinen Zwecken). Für Digicams sind schnelle CF-Karten aber vielleicht ganz nett (nur eine Vermutung). Ich merke die Unterschiede eigentlich nur richtig, wenn ich die Karte mittels eines Cardreaders beschreibe.

Hol dir vielleicht eine 512MB SD-Karte. Die ist nicht teuer und reicht, um Wörterbücher (und mehr) draufzupacken. Unter 512MB würde ich mittlerweile gar nicht mehr gehen, weil man sich dann schon sehr einschränken muß (bei MP3s, Büchern, etc.).

Wo du dann deine Programme installierst, ist dir selbst belassen. Da du mehrere CF-Karten hast wäre es vielleicht angebracht, Programme und Wörterbücher, die du ständig benutzt, auf der SD-Karte zu speichern, damit du deine CF-Karten komfortabel als Wechselmedien benutzen kannst.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
07.12.05 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #172
RE: Pocket PC / Palm
Ihr seid super. Vielen Dank! Genauso hatte ich mir das vorgestellt, war mir aber etwas unsicher. Insbesondere die Nutzung als Zwischenspeicher für Bilder war einer von vielen Hintergedanken für den Erwerb eines PocketPC.

Edit: Bestellt! Einschließlich Tasche und SD-Karte. grins

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.05 14:42 von atomu.)
07.12.05 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #173
RE: Pocket PC / Palm
Es ist ein tolles Gefühl, wieder jemanden auf die helle Seite der Macht gezogen zu haben zwinker

Zwei Foren, die ich dir noch wärmsten ans Herz legen möchte (falls du nicht schon auf die gestoßen bist):

http://firstloox.org/ (DAS Loox Forum!)
http://www.ppc-welt.com/community (wahrscheinlich das beste deutschsprachige Forum)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
08.12.05 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #174
RE: Pocket PC / Palm
Wie, ich dachte es gibt nur ein Forum auf der Welt? zwinker

Danke, in das Loox Forum habe ich schon mal reingeschaut, das andere nur gestreift. Das sieht fast noch interessanter aus. Aber ob ich da mal vor lauter Foren nicht auf der dunklen Seite der Macht gelandet bin...

正義の味方
08.12.05 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #175
RE: Pocket PC / Palm
Unwahrscheinlich, weil z.B. im ppc-welt.com-Forum nur einer ist, von dem ich weiß, daß er JWPce verwendet...und dessen Namen habe ich vergessen kratz *hehehe*

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
08.12.05 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #176
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: zu 2. Pocket Stackz ist nicht wirklich VGA optimiert. Es empfiehlt sich daher noch der Einsatz von ForceHiRes, ein nettes Tool, was PocketStackz auf VGA anpasst.

Bei mir (auch VGA -> Dell X50v) läuft PocketStackz einwandfrei ohne ForceHiRes. Wofür man letzteres aber unbedingt braucht ist JWPce! Ohne ist die Bedienung meiner Ansicht nach schon extrem unpraktisch!

Zitat: ... die helle Seite der Macht ...

Wie wahr, wie wahr! Ich hab meinen PPC erst ein paar Wochen, und kann mir Japanischlernen gar nicht mehr ohne vorstellen! Wie konnte ich es bloß vorher ohne aushalten kratz ... hoho

edit: @ atomu: Oops "wahr" halt schon spät als ich das geschrieben hab rot hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.05 07:58 von gakusei.)
09.12.05 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #177
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Wie war, wie war! Ich hab meinen PPC erst ein paar Wochen, und kann mir Japanisch lernen gar nicht mehr ohne vorstellen! Wie konnte ich es bloß vorher ohne aushalten
Aber anscheinend verlernt man Deutsch, wenn man "auf der hellen Seite" ist. hoho zunge

Danke für den Hinweis mit dem ForceHiRes.

正義の味方
09.12.05 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #178
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:
Zitat: zu 2. Pocket Stackz ist nicht wirklich VGA optimiert. Es empfiehlt sich daher noch der Einsatz von ForceHiRes, ein nettes Tool, was PocketStackz auf VGA anpasst.

Bei mir (auch VGA -> Dell X50v) läuft PocketStackz einwandfrei, ohne ForceHiRes. Wofür man letzteres aber unbedingt braucht ist JWPce! Ohne ist die Bedienung meiner Ansicht nach schon extrem unpraktisch!

Interessant! JWPce ist bei mir spitzenmäßig auch ohne ForceHiRes... während bei Stackz im Test- oder Lernmodus die Wörter (Kanji oder ASCII, ganz egal) arg gepixelt sind, eben QVGA. Mit ForceHiRes nutzt Stackz die ganze VGA-Auflösung und der Testmodus ist gleich viel schöner. Hmm, vielleicht gibt es eine neue Version von Stackz, die an VGA angepasst wurde? Mal nachschauen...
09.12.05 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #179
RE: Pocket PC / Palm
Gestern ist mein FS LOOX 720 angekommen! grins

Ging glatt und schnell. Das Gerät sieht stabil aus im Vergleich zu anderen "Taschen-Rechern", die ich bis jetzt gesehen habe, und das ist mir auch sehr wichtig. So die Basis-Funktionen und Synchronisation mit dem großen Rechner habe ich schnell raus gehabt und bin ziemlich begeistert von dem Teil. Jetzt kommt das Japanisch-Zeugs dran. Leider habe ich vor Weihnachten viel um die Ohren, deshalb kann es etwas dauern, bis das alles läuft. Brauche ich das ForceHiRes nun, oder nicht? Weitere Tipps sind immer willkommen.

正義の味方
11.12.05 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #180
RE: Pocket PC / Palm
Du brauchst HighRes nicht unbedingt. Ich benutze es nur für JWPce. Aber da kannst du auch einfach die Schriftgrößen ändern um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
11.12.05 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.882 22.12.08 20:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.430 27.05.07 12:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.317 24.04.07 11:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain