Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #291
RE: Pocket PC / Palm
ah, daran lags. stand nach der Instllation von Let's Japanse auf Japanisch. thx!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.07 10:53 von irgendwer.)
07.02.07 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #292
RE: Pocket PC / Palm
Null Problemo

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
07.02.07 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
magic.blue


Beiträge: 3
Beitrag #293
RE: Pocket PC / Palm
Kann sein, daß wenn man die Spracheinstellung auf Deutsch ändert, daß dann die japanischen SIP nicht mehr laden.
War bei mir jedenfalls so - kann ja halt nicht alles nur schön sein ...
07.02.07 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #294
RE: Pocket PC / Palm
War bei mir - zumindest beim BagojIME - noch nie der Fall...wenn ich normalerweise das BagojIME installiere, dann ist die Region in den Einstellungen immer noch auf "Deutschland/Deutsch" gesetzt...ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei allen anderen japanischen SIPs der Fall ist (hatte auch weder mit Decuma Japanese, noch bei JPenSIP mit Problemen zu kämpfen).

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
07.02.07 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #295
RE: Pocket PC / Palm
Kann ich nicht verifizieren, auch nach Einstellung Deutsch unter Sprachoptionen und Neustart funktionieren die jap. Sips weiterhin.
07.02.07 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #296
RE: Pocket PC / Palm
@irgendwer: Ich meinte nicht, daß die Eingabe nicht funktioniert, sondern eher das genau Gegenteil. War eine Antwort auf magic.blues Frage...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
08.02.07 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #297
RE: Pocket PC / Palm
äh... wohl Missverständnis; mein Posting war auch als ein Kommentar auf magic.blues Posting gedacht, da ich seinen Kommentar als Bezug dem neuen WM5 Kram verstanden hatte (wenn ich von Jap->De umschalte, funzt die Eingabe möglicherweise nicht mehr) und wollte nur klarstellen, daß das zumindestens bei meiner Installation nicht der Fall ist...
also mit jap. Sips meinte ich diejenigen, welche mit dem WM5-Paket von Asukal installiert wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.07 13:13 von irgendwer.)
08.02.07 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
magic.blue


Beiträge: 3
Beitrag #298
RE: Pocket PC / Palm
Also mein XDA neo ist jedenfalls manchmal ein Sensibelchen und (aus welchen Gründen auch immer) werden nicht alle SIPS geladen und dann halt vorwiedgend die mit der entsprechenden Ländervoreinstellung.
hab inzwischen ein Tool entdeckt, daß (zumindest wenn alle Stricke reißen) hilft:
http://www.nicque.com/PQz/SIPz.htm
einmal so starten,
dann Link oder kopie in Windows/Autostart kopieren

Naja bei euch funktionierts ja auch so ...
08.02.07 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #299
RE: Pocket PC / Palm
Klasse dass es jetzt patches gibt für BagojIME sollte ich mal Zeit haben, werde ich es auch mal ausprobieren. Im Moment komm ich zwar ganz gut klar mit der alten Version auf meinem Dell X50v, denn ich hab mich an die Floater gewöhnt (die lassen sich ja immer schön rumschieben, dass sie nicht stören, und bei mehreren laufenden Programmen, bleiben die Floater die ich nich brauche immer schön im Hintergrund), und das Problem, dass ich schonmal geschildert hatte, nämlich dass bei mir die Multibox nur ein Viertel der normalen Größe hat, ist auch nicht so schlimm, größer würd ich die Kanji auf Papier auch nich schreiben, und die Erkennung ist erstklassig... (jetzt bitte hochscrollen und Anfang vom Satz lesen *oops* hoho ) aber man strebt ja nach Perfektion.
Die Herren Bagoj und Asukal sollten sich mal zusammentun, das Teil weiter verbessern und für den Standardnormaluser in mehreren Installationsvarianten je nach Modell und Windoof-Version anbieten. Für das Teil würd ich sogar ein bisschen was zahlen. grins
08.02.07 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #300
RE: Pocket PC / Palm
Hallo,

Admins: es sieht so aus, als ob in diesem Thread alle PPC-Themen gesammelt werden, ich meine Frage hier also einfach anhängen kann. Falls das nicht OK ist, bitte einfach löschen oder verschieben!

JFC und JWPCe beruhen auf der "GNU Lizenz". Nach dieser Philosophie sollten (müssen?) auch alle Komponenten (also die Wörterbücher) in der "public domain" sein (wie EDICT). Hat von Euch trotzdem schon mal jemand ein kommerzielles Wörterbuch (z.B. auf CD) in das EDICT Format umgewandelt und mit JWPCe benutzt? Falls ja: welche Wörterbücher bieten sich an? Ich würde problemlos bis zu EUR 150,00 für ein entsprechendes Wörterbuch ausgeben (und mir keinen Wordtank anschaffen), da ich mit den Möglichkeiten von JWPCe und JFC auf meinem alten Dell ganz zufrieden bin -- nur eben mit dem Umfang und der Qualität von EDICT nicht.

Haut mich bitte nicht zu doll, falls diese Frage ein alter Hut ist.

Viele Grüße

Fred

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
12.02.07 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.792 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain