Antwort schreiben 
Postkarte
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #21
RE: Postkarte
Zur Postkarte, bin da immernoch ziemlich sicher, das das ein Japaner, genauer gesagt eine Japanerin geschrieben hat. Ist so eine Standardschrift unter Japanerinnen. Und das was dich stutzig macht, Woa, das unterstuetzt bloss meine Auch-Japaner-koennen-kaum-Kanjis-mehr-These zwinker
Besonders Kakijun interessiert die meisten jungen Japaner(innen) kaum. Auch Uni-Absolventen nicht.

Zu deiner Schrift Woa, die hat sicherlich vieles was auch bei Japanern bei schnell geschriebenem nicht mehr als lesbar durchgeht, aber finde sie gut. Persoenlich und sie sieht so aus, als wuerdest du viel schreiben.
Ich werde bloss immer geschimpft, wenn ich meine Kanji so schreibe zunge
Ist ja beinahe schon Sousho. Und bei normaler japanischer Schrift sind ja gerade Hane und Tome wichtig, und besonders von den zweiten sieht man bei dir kaum noch was. Aber wie gesagt, ich mag deine Schrift.

PS: Ich glaenze auch nicht gerade mit Hane und Tome aber schreibe auch viel zu selten handschriftlich.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.14 13:48 von junti.)
19.08.14 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #22
RE: Postkarte
@junti: Danke, das freut mich aber jetzt schon ein bisschen, dass dir die Handschrift gefällt grins Ja, ich habe wirklich viel geschrieben. Habe einige Kanji echt zigtausend Mal immer und immer wieder aufgeschrieben. Die Strichfolge war mir immer wichtig und empfinde ich auch nicht als echtes Problem.
19.08.14 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #23
RE: Postkarte
(19.08.14 05:27)yamada schrieb:  
(18.08.14 15:21)junti schrieb:  Finde die Schrift sieht stark nach Japaner aus.
Richtig. Weil das Zeichen " 、" verwendet.

Gerade das sah für mich wieder europäisch aus, weil es von links oben nach rechts unten geschrieben ist. Aber da kommt vielleicht wieder der chinesische Einfluss bei mir durch, in China ist das das Aufzählungskomma, und man würde es (im Gegensatz zum normalen Komma) von unten rechts nach oben links schreiben. In Japan nicht?

^^;~;^^
19.08.14 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #24
RE: Postkarte
Im Japanischen gibt es eigentlich nur das Komma, wie es yamada hier gepostet hat.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.14 00:15 von junti.)
20.08.14 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Postkarte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung alte Postkarte Isca 10 5.234 05.10.20 12:11
Letzter Beitrag: Isca
Alte Postkarte übersetzen nuedus 14 9.884 06.06.20 01:01
Letzter Beitrag: nuedus
Postkarte übersetzen Andreas78 2 1.755 19.03.15 11:13
Letzter Beitrag: Andreas78
postkarte übersetzen? honigbrot 3 2.321 08.09.13 08:08
Letzter Beitrag: torquato
Postkarte von 1895 nekorunyan 7 3.266 22.04.13 23:19
Letzter Beitrag: nekorunyan