Antwort schreiben 
Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Nun ich haette da noch einen Tip.

So nen Problem hatte ich mal auf einem System, welches mir nicht gestattete, ueberhaupt ein Font runterzuladen, bzw. zu installieren.

Mit MS-Gothik Font habe ich es dann hinbekommen.

Diesen Font runterladen und im Font-Verzeichnis deines Computers ablegen.

http://www.freelang.net/fonts/index.html

Und nachdem du dann diese Datei dann in deinem Font-Verzeichnis abgelegt hast, kannst du alsbald zB. Word starten, dann steht dieses Font schon zum Bearbeiten bereit.

Na probier es mal aus.

Es sei denn da waer noch was, was ich vergessen habe.
OB ein .ttf genuegt ist nun noch die Frage an die Experten.

gegoogelt mit
MS-Gothic +font +download

Hoffe dass es so klappt.
28.05.06 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meike


Beiträge: 5
Beitrag #22
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Theoretisch sollte das klappen, es hat bei 1000 anderen Schriften auch funktioniert. Nicht so jedoch bei MS Gothic. kratz Ich sehe es im Fonts-Ordner, kann es jedoch weder unter Word, noch PSP nutzen oder auch nur mit meinem kleinen Fontsview ansehen.

Danke dennoch. Und sorry für die Umstände.
29.05.06 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meike


Beiträge: 5
Beitrag #23
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
So, mittlerweile bin ich der Meinung, dass es ein Problem meines PCs ist. _-_ Ich bekomme die Schrift, trotz mehrfacher Installation aus mehrfachen Quellen, einfach nicht angezeigt, selbst wenn ich sie direkt im Fonts-Ordner sehe. Andere TTF-Schriften bekomme ich immerhin noch über Fonts-View angezeigt, MS Gothic nicht.

Sollte jemand dazu noch eine gute Idee haben, melde er/sie sich bitte bei mir, bin für Hilfe dankbar. Ansonsten muss ich wohl erst mal Kapitulation eingestehen und mich auf die Suche nach jemandem machen, der mir bei einem kompletten Neuaufsatz des PCs helfen kann. >_<
30.05.06 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #24
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Möglicherweise ist die Fontdatei korrupt. Hast Du schon mal die Festplatte auf Fehler gecheckt? Sollte jeder ab und zu mal machen; besonders bei solchen Problemen. Dafür startet man die Eingabeaufforderung und gibt hier chkdsk c: ein (bzw. einen anderen Laufwerksbuchstaben), um die Prüfung durchzuführen. Werden Fehler festgestellt, behebt man diese mit chkdsk c: /f

Vielleicht geht auch einfach ein Umbenennen der msgothic.ttc und ein Neu-Installieren dieser Datei.
30.05.06 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #25
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Jo, und wer sich noch andere Optionen ansehen will zu einem Dos Befehl, der haengt hinter den Dos Befehl ein /? an.
Sonst nichts. Nur den Befehl und /?

Alle MS-Dos Befehle die direkt oder nur ueber Batsch-Dateien gestartet werden koennen, kann man mit dem Befehl

help

aufrufen.

Und wie kommt man in de MS-Dos Modus?

Ueber den Start Knopf, wo man Run... auswaehlt und dort
cmd
eintippt und enter drueckt.

Verlassen kann man mit
exit
Enter.

Das waren noch Zeiten. Da gab es sonst nichts als diesen Modus. Danach wurden die ersten Windows-Ebenen herausgegeben.
30.05.06 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Stell doch mal bei der Systemsteuerung>Regions-und Sprachoptionen>Erweitert (bei "Sprache fuer Programme die Unicode nicht unterstuetzen) die Sprache auf Japanisch, vielleicht hilft das ja

[AUT] Kalle [/b]
31.05.06 23:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #27
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
HalloMeike! Schau dir das Ende dieses Threads an, vielleicht findest du dort Hilfe.

showthread.php?tid=251
laß dich nicht entmutigen! Ich hatte mit dem Windows XP, gekauft in Wien vor 18 Monaten, auch Schwierigkeiten, aber nur mit der Hand Writing-funktion.
Japanisch ohne Mühe funktionierte sofort und ich wiederhole Japanisch damit mit Begeisterung. Halt dich aber beim Lernen an die Vorschläge. Ich wiederhole nach zwanzig Jahren Japanisch und verwende das Programm als Diktiergerät (immerhin für 920 Kanji, die ich aber alle schon einmal beherrscht habe).
Ich kenn mich fast überhaupt nicht aus auf dem PC, da hilft mein Nachbar. (Ich habe allerdings Programmieren gelernt und Kurse bei IBM gemacht, da mußte ich noch ein Flußdiagramm schreiben und selbst meine Daten auf Lochkarten bringen ....Jetzt laß ich mir lieber helfen!)
Viel Vergnügen mit assimil, auch wenn du im Forum auch negative (Stimmen nicht hören sondern) Meinungen lesen kannst.
Gruß yamaneko

09.06.06 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meike


Beiträge: 5
Beitrag #28
RE: Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Hallo, ihr Alle!

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich nun doch dazu durchgerungen habe, meinen PC neu aufsetzen zu lassen. Tada, nicht nur, dass sich seine Abstürze auf Null minimiert haben, auch "Japanisch ohne Mühe" funktioniert nun. ^_^

Danke noch einmal an alle, die sich so viel Arbeit mit mir gemacht haben.

Dank auch dir, Yamaneko, für die Aufmunterung. ^_^ Ich denke, jede Methode hat ihre Fürsprecher und ihre Gegner. Und das Ultimo gibt es sowieso nicht, solange Menschen nicht wie Roboter funktionieren. Von daher gedenke ich, viel Freude beim Lernen zu haben!

Bei der Lesen-Üben-funktion zeigt mir das Programm jetzt nur die ersten zwei Zeichen an, die restlichen erst, wenn ich es mir habe vorlesen lassen. Ist das bei dir auch so?

Liebe Grüße,
Meike
05.07.06 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 2.287 11.01.18 20:04
Letzter Beitrag: moustique
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 3.110 13.01.17 18:26
Letzter Beitrag: cat
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.130 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
MS IME teilweise keine richtige Umwandlung Hellstorm 5 3.057 10.12.13 10:26
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Ohne Installation korrekte Schriftzeichen im Browser Ryu 11 4.922 25.09.06 01:17
Letzter Beitrag: frostschutz