Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #121
RE: [Spiel] Shiritori
はやし ist Wäldchen. 檎(=Apfel) kannte ich auch nocht nicht, aber ist auch ein selteneres Kanji. Pflanzen und auch Tiere werden ja häufig einfach in Kana geschrieben, weil die Kanji zu unbekannt sind.

屈辱
くつじょく
Erniedrigung

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
22.08.13 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #122
RE: [Spiel] Shiritori
駆逐艦 くちくかん
Zerstörer

Edit: Jetzt hab ich ja tatsächlich das Spiel verloren, weil ich nicht aufgepasst habe huch Mist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.13 05:17 von Hellstorm.)
23.08.13 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #123
RE: [Spiel] Shiritori
(23.08.13 05:17)Hellstorm schrieb:  駆逐艦 くちくかん
Zerstörer

Und damit hat Hellstorm verloren hoho.
Wie solls weiter gehen? Bestrafung? 罰ゲーム?

http://www.flickr.com/photos/junti/
23.08.13 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #124
RE: [Spiel] Shiritori
Man könnte ja im Startpost hinzufügen wer wie oft verloren hat zunge

Ich mach dann einfach mal mit 罰ゲーム weiter

向き (むき)
Ein Wort mit vielen Bedeutungen...Allgemein gesagt "Richtung" hoho
23.08.13 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #125
RE: [Spiel] Shiritori
(23.08.13 05:17)Hellstorm schrieb:  駆逐艦 くちくかん
Zerstörer

Edit: Jetzt hab ich ja tatsächlich das Spiel verloren, weil ich nicht aufgepasst habe huch Mist.

Einen Forums-Moderator, der als "Zerstörer" einen Thread 'versenkt' findet man auch nicht alle Tage...

(23.08.13 05:18)junti schrieb:  Bestrafung?

Unbedingt. Ich bin für Vierteilen, Streckbank, Teeren und Federn, am Marterpfahl aufhängen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen. In dieser Reihenfolge! grins
Zitat:罰ゲーム?

Was ist das? Das verstehe ich nicht. Etwas noch besseres?

Aus aktuellem Anlaß: 金曜日

Das B in Rassismus steht für Bildung.
23.08.13 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #126
RE: [Spiel] Shiritori
(23.08.13 06:30)torquato schrieb:  
Zitat:罰ゲーム?

Was ist das? Das verstehe ich nicht. Etwas noch besseres?

Das ist z.B. das, was die in den japanischen Spielshows immer machen, wenn jemand verloren hat. Dann kriegt der den Hintern versohlt, fällt ins Wasser oder sonstwas.

Hat sogar einen Wikipedia-Eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/Batsu_game

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.08.13 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #127
RE: [Spiel] Shiritori
Ahhhh... Ich verstehe. Diese TV-Shows kenne ich. Greeeeuuuuuuulich! Japanisches TV ist sowieso, wie soll ich sagen... komisch.

Danke für das Wort und die Info dazu.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
23.08.13 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #128
RE: [Spiel] Shiritori
(23.08.13 07:07)torquato schrieb:  Ahhhh... Ich verstehe. Diese TV-Shows kenne ich. Greeeeuuuuuuulich! Japanisches TV ist sowieso, wie soll ich sagen... komisch.

Hast du in Deutschland mal den Fernseher eingeschaltet? DAS ist "komisch".
23.08.13 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #129
RE: [Spiel] Shiritori
Ich sage mal so, japanisches Fernsehen ist wirklich etwas befremdlich. Allerdings gibt es auf den zweiten Blick eigentlich auch ganz nette Sachen.

Ich mag z.B. gerne diese Sendungen wo irgendein タレント ins Ausland geht und da einfach mal durch die Gegend streift. Zwar teilweise etwas merkwürdig, allerdings auch recht unterhaltsam und manchmal sogar ganz lehrreich.

Im deutschen TV hat man ja nur solche stockernsten Dokumentationen, die ich zwar auch sehr gerne mag (Die würde ich mir auch in Japan wünschen - Wo laufen die denn?), aber diese etwas „persönlicheren“ japanischen Shows finde ich eigentlich auch ganz lustig.

Nur dieses ganze Eingeblende von irgendwelchen タレントs in einem kleinen Fenster und dieses dauernde Rumlachen ist sehr merkwürdig. Andererseits ist Frauentausch ja auch nicht gerade ein hochintellektuelles Fernsehprogramm.

In Deutschland hat man irgendwie nur wesentlich mehr ÖR-Sender, wo man oft mal was interessantes findet (Man darf halt nur kein ARD und ZDF gucken).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.13 07:34 von Hellstorm.)
23.08.13 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #130
RE: [Spiel] Shiritori
Keine Ahnung warum man kein ARD & ZDF gucken darf, aber naja...
Ernste Dokumentationen (und andere Sendungen) findet du in Japan auf NHK, E-Tere, Housou-Daigaku (und aehnlichen Sendern) und auch sonst im spaeten Nachtprogramm ernsthafte Talkshows des oefteren.

Nur nochmal als Anmerkung zum 罰ゲーム, damit werden nicht nur die Sachen im TV gemeint sondern einfache "Wetten" bzw. "Mutproben" und aehnliches unter Freunden, die einfach bei Niederlage eine Strafe (罰) fordern.

// Shiritori:
ビー玉・びいだま・Murmel

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.13 07:52 von junti.)
23.08.13 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.047 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.183 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.185 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier