Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1891
RE: [Spiel] Shiritori
Warum nicht?

と und ど?

Dakuten gingen doch immer...

Oder spielt ihr nicht mehr so?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.03.16 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1892
RE: [Spiel] Shiritori
(06.03.16 19:32)Dorrit schrieb:  Verb!

(06.03.16 21:31)Dorrit schrieb:  Ähm, mir fällt ja jetzt erst auf, dass ドア nach バイト eigentlich nicht ging.

Dorrit, sei nicht so kleinlich! Wir sind hier ein bißchen großzügiger mit den Regeln. M.W. haben wir Dakuten-Anschluß grunsätzlich zugelassen.

Zwischendurch haben wir auch schon mit komplett anderen Regeln gespielt, z.B. daß Wörter auf ん enden müssen und es mit dem Kana davor weitergeht! cool

Das B in Rassismus steht für Bildung.
06.03.16 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1893
RE: [Spiel] Shiritori
Mit dem Verb hat sie ja recht. Das haben wir glaube ich noch nie erlaubt, allein schon wegen dem る...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.03.16 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #1894
RE: [Spiel] Shiritori
Das mit den Dakuten finde ich ja auch praktisch, kannte ich nur noch nicht.

Aber Verben... wie Nia schon sagte, andauernd る könnte langweilig werden.
06.03.16 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1895
RE: [Spiel] Shiritori
Wir haben uns nie auf Wortarten festgelegt. Aber mit dem ル sind wir uns hier schon in die Wolle gekommen. Das geht einfach nicht. Es gibt ja so viele Japanische Wörter, die mit ル anfangen...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
07.03.16 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #1896
RE: [Spiel] Shiritori
(07.03.16 00:14)torquato schrieb:  Es gibt ja so viele Japanische Wörter, die mit ル anfangen...

Wie bitte, mit ル anfangenkratz

ルーレット
das Roulett
07.03.16 01:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #1897
RE: [Spiel] Shiritori
Im ersten Beitrag steht, es gelten nur Nomen und ob das Hinzufügen oder Weglassen von (Han)Dakuten erlaubt ist, blieb erstmal offen.

Also, wie machen wir das jetzt? Ich persönlich finde es ja etwas zu einfach, wenn man mit den (Han)Dakuten machen kann, was man will.
07.03.16 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #1898
RE: [Spiel] Shiritori
Gerade das Einhalten von Regeln macht ein Spiel attraktiv.
07.03.16 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1899
RE: [Spiel] Shiritori
Wir haben Verben nie erlaubt. Dakuten schon.
Abweichende Regeln waren zeitweise vorhanden, um es wieder spannender zu gestalten.

Müssen die, die im Moment am aktivsten spielen mal drei Vorschläge oder so posten und dann wird abgestimmt wie zur Zeit gespielt werden soll.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.03.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #1900
RE: [Spiel] Shiritori
Dann bin ich für:
nur Nomen
keine (Han) Dakuten

ach so... drei Vorschläge...
wie wäre es als Erweiterung, Adverbien auch nehmen zu können?
also so was wie ずっと, とても (lustiges Kanji, seh ich grade, 迚も), nicht die Adverbial-Form von Na-Adjektiven
08.03.16 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 251.144 16.03.22 11:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.741 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.251 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.287 14.03.14 13:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.214 12.11.13 00:29
Letzter Beitrag: schnabeltier