Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #2031
RE: [Spiel] Shiritori

かえで

Ahorn
28.05.16 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #2032
RE: [Spiel] Shiritori
(28.05.16 18:52)komarunda schrieb:  Der "Hängebrücken-Effekt" (nachdem es wahrscheinlicher ist, sich in eine Person zu verlieben, wenn man sie in einer beängstigenden bzw. beunruhigenden Situation kennenlernt)
Gut zu wissen! Schade nur, dass man meistens keine Hängebrücke dabei hat. traurig

電車

でんしゃ

Zug
29.05.16 05:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #2033
RE: [Spiel] Shiritori
grins
Ja, es ist ein Skandal, wie solche Theorien immer wieder an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei entwickelt werden.

山小屋
やまごや

Berghütte
29.05.16 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2034
RE: [Spiel] Shiritori
夜学校
やがっこう


Abendschule
29.05.16 16:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2035
RE: [Spiel] Shiritori

うろこ
Schuppen vom Fisch

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.05.16 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #2036
RE: [Spiel] Shiritori
(29.05.16 15:59)Dorrit schrieb:  grins
Ja, es ist ein Skandal, wie solche Theorien immer wieder an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei entwickelt werden.
hoho Diese weltfremden Wissenschaftler in ihren Elfenbeintürmen!

(29.05.16 16:55)Zeichen schrieb:  夜学校
やがっこう

Abendschule
Da hab ich jetzt erstmal "Sterbeschule" gelesen. -_-


工場

こうじょう

Fabrik
29.05.16 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2037
RE: [Spiel] Shiritori
ウーパールーパー
Axolotl

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.16 18:45 von Hellstorm.)
29.05.16 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #2038
RE: [Spiel] Shiritori
Jetzt bin ich mal gespannt, wem ein Wort einfällt, das mit ー anfängt. ^^

Hat vielleicht jemand etymologische Informationen zum ウーパールーパー? Würde mich mal interessieren.
29.05.16 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2039
RE: [Spiel] Shiritori
(29.05.16 18:54)TCJN schrieb:  Jetzt bin ich mal gespannt, wem ein Wort einfällt, das mit ー anfängt. ^^

Wie wär's mit Trick 17?

一日
いちにち
ein Tag, Monatserster

Merkt doch keine Sau... hoho

(29.05.16 18:54)TCJN schrieb:  Hat vielleicht jemand etymologische Informationen zum ウーパールーパー? Würde mich mal interessieren.

Die Japanische WP s.v. メキシコサラマンダー bringt das mit einem Werbeclip für ein Fertig-Yakisobaprodukt in verbindung:

Zitat:日本国内では1985年に日清焼そばU.F.O.のCMにウーパールーパーの呼び名で幼形成熟個体が登場。ブームとなった。広告代理店によりキャラクター化もされ尾崎亜美によりキャラクターソング「ウーパーダンシング」もリリースされている(シングル盤ではキャラクター・パピとしてで歌っている)。このウーパーダンシングはアニメ化もされている。またチェイン&ウーパールーパーによる同名の楽曲も存在し、こちらもU.F.O.のキャンペーンソングとなっている。他にもウーパールーパーを題材にしたCMには大関酒造の「のものも」がある。

Das B in Rassismus steht für Bildung.
29.05.16 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2040
RE: [Spiel] Shiritori
(29.05.16 18:44)Hellstorm schrieb:  ウーパールーパー
Axolotl

Da ich bis jetzt nicht wusste, was ein Axolotl ist, las ich zuerst die Oompa Loompa, das singende, aber vertrauenswürdige Sklavenvolk, das der Milliardär Willy Wonka in seiner Schokoladenfabrik gefangen gehalten und nur mit Kakaobohnen bezahlt hat.

Die werden im Japanischen aber ウンパルンパ geschrieben.

Weiter im Spiel:

浅瀬
あさせ


seichte Stelle

(29.05.16 20:02)torquato schrieb:  
(29.05.16 18:54)TCJN schrieb:  Jetzt bin ich mal gespannt, wem ein Wort einfällt, das mit ー anfängt. ^^

Wie wär's mit Trick 17?

一日
いちにち
ein Tag, Monatserster

Mir gefällt deine Art zu denken hoho

also, dann weiter mit

地租
ちそ


Grundsteuer
29.05.16 20:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.042 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.183 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.185 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier