Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2071
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 16:40)Dorrit schrieb:  
(06.06.16 15:24)Zeichen schrieb:  Ich finde, dass der Threadersteller, falls er überhaupt noch das Forum besucht, uns dafür was ausgeben sollte. hoho

Oder wir ihm, für die gute Idee. grins
Dann legen wir alle für etwas zusammen.
So eine Japanreise würde dem TE doch bestimmt gefallen hoho

Zitat:P.S. Ach so, @ Zeichen, hast du mit dem ganzen Satz da schon weitergespielt??
Nicht wirklich, wenn Verben schon nicht gelten, dann Sätze ja erst recht nicht. Wollte nur mal die Gelegenheit nutzen, dieses Wortspiel, welches ich heute gefunden habe, einzubringen. grins

Weiter:

インターネット
Internet
06.06.16 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2072
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 17:29)Zeichen schrieb:  
(06.06.16 16:40)Dorrit schrieb:  P.S. Ach so, @ Zeichen, hast du mit dem ganzen Satz da schon weitergespielt??
Nicht wirklich, wenn Verben schon nicht gelten, dann Sätze ja erst recht nicht. Wollte nur mal die Gelegenheit nutzen, dieses Wortspiel, welches ich heute gefunden habe, einzubringen. grins

Oach. Ich würde das nicht so eng sehen.^^
Ich finde allerdings, daß jeder gesteinigt gehört, der ein Wort auf る enden läßt! grr

豚カツ
とんかつ

[Bild: 320px-Tonkatsu_by_ayustety_in_Tokyo.jpg]

Das B in Rassismus steht für Bildung.
06.06.16 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2073
RE: [Spiel] Shiritori
つま Ehefrau

Das sieht so aus als könnte es schmecken. grins

Belohnungen für gute Threads wäre ja mal was. Aber die Reisbällchen gibts ja nicht mehr.^^ Und Masse ist ja nicht immer unbedingt gleich Klasse.

PS: Das mit dem Steinigen finde ich allerdings eine schlechte Idee, dann könnte ich hier ja gar nicht mehr posten...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.16 19:02 von Nia.)
06.06.16 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #2074
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 18:57)torquato schrieb:  Oach. Ich würde das nicht so eng sehen.^^

Das war ja klar. hoho

Was war das denn mit den Reisbällchen?


まり
Ball
06.06.16 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2075
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 19:02)Nia schrieb:  Das sieht so aus als könnte es schmecken. grins

Ja, in der Tat. Sehr lecker. Besonders die Sauce. Ist sehr einfach zu machen. Mache ich auch häufiger.

(06.06.16 19:02)Nia schrieb:  PS: Das mit dem Steinigen finde ich allerdings eine schlechte Idee, dann könnte ich hier ja gar nicht mehr posten...

Bei Anfängern und Prinzessinen werden symbolisch Sandkörner verwendet.^^

(06.06.16 19:30)Dorrit schrieb:  
(06.06.16 18:57)torquato schrieb:  Oach. Ich würde das nicht so eng sehen.^^

Das war ja klar. hoho

zunge

Das B in Rassismus steht für Bildung.
06.06.16 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2076
RE: [Spiel] Shiritori
Da hab ich dann nochmal Glück gehabt, immernoch zu den Anfängern zu zählen...

りょうしん Eltern

Die Reisbällchen waren eine Art Belohnungsforenspiel, dass gefloppt ist.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.06.16 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2077
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 20:01)Nia schrieb:  Da hab ich dann nochmal Glück gehabt, immernoch zu den Anfängern zu zählen...

*lach*

(06.06.16 20:01)Nia schrieb:  りょうしん Eltern

Gong! hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
06.06.16 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2078
RE: [Spiel] Shiritori
Ups... rot

Na dann fangt mal neu an...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.06.16 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #2079
RE: [Spiel] Shiritori
Also wenn man hier nach den Regeln spielen würde: "Wer ein Spiel beendet, muss das neue beginnen". grins

Vielleicht ganz gut, dass ihr die Reisbällchen wieder abgeschafft habt. Hab mal gelesen, dass man sich da ganz übel dran verschlucken kann.
06.06.16 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2080
RE: [Spiel] Shiritori
(06.06.16 20:27)Dorrit schrieb:  Vielleicht ganz gut, dass ihr die Reisbällchen wieder abgeschafft habt. Hab mal gelesen, dass man sich da ganz übel dran verschlucken kann.

Unter Reisbällchen verstehe ich Onigiri, was Du meinst und woran man sich verschluckt, ist Mochi.

Ich finde Mochi sehr lecker, aber ein User hier im Forum hat das mal als Fensterkit bezeichnet.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
06.06.16 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.024 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.182 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.185 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier