Antwort schreiben 
Sprachmittler-Studium in Berlin und Umgebung ?
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #1
Sprachmittler-Studium in Berlin und Umgebung ?
Da ich nun im 5. Semester Japanologie bin, und mir langsam Gedanken um mein Master-Studium machen sollte, und ich zum Schluss kam, dass ich als Sprachmittler bzw. als Übersetzer arbeiten möchte, frage ich mich nun, ob es solche oder ähnliche Studienangebote in Berlin und Umgebung gibt.

Ich weiß von einem Dolmetscherwissenschaften-Studiengang, den es vor Jahren an der FU gegeben haben soll, der aber anscheinend abgeschafft wurde. Ich frage mich nun, ob es nicht doch solch einen Studiengang noch irgendwo in Berlin gibt. Ich habe nämlich absolut nichts gefunden.
08.01.13 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Sprachmittler-Studium in Berlin und Umgebung ?
Frage mal beim Zentrum für Sprache und Kultur Japans an der Humboldt-Universität nach.
E-Mail: jutta.borchert@rz.hu-berlin.de
Viel Glück!
08.01.13 15:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #3
RE: Sprachmittler-Studium in Berlin und Umgebung ?
Gibt es soweit ich weiß nicht.
Was Übersetzen/Dolmetschen mit Japanisch angeht, gibt es das meines Wissens nach nur in Heidelberg (Konferenzdolmetschen) und in Bonn (Asienwissenschaften, Schwerpunkt Übersetzen Japanisch).
08.01.13 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachmittler-Studium in Berlin und Umgebung ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Studium in Japan, Fernstudium, Sprachschulen, Einzelunterricht, Anbieterdatenbanken Jerry 25 5.833 21.08.22 15:34
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Nebenjob in Berlin gesucht ILP 3 4.003 23.11.20 13:26
Letzter Beitrag: Jerry
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 2.589 03.11.17 18:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
Lerngruppe Berlin 2017 fireniffler 6 3.660 17.09.17 12:15
Letzter Beitrag: そうですね
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017 natsu 2 3.120 07.09.17 11:28
Letzter Beitrag: natsu