Antwort schreiben 
Suche Japaner
Verfasser Nachricht
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #11
RE: Suche Japaner
(09.03.19 23:36)Kenji20 schrieb:  Also ich habe die zwei Buchhandlungen angeschrieben aber die machen das nicht.
Du scheinst ja ausgefallene Wünsche zu haben. zwinker

Bei OCS kann man auch Bücher, CDs, DVDs, etc. bestellen - für Neukunden allerdings per Vorkasse.
http://www.ocs-de.com/de/order.php
10.03.19 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #12
RE: Suche Japaner
(09.03.19 10:52)Yano schrieb:  
(08.03.19 18:59)Kenji20 schrieb:  Erst mal vielen Dank für die antworten. Der Dienstleister "tenso.com/en" akzeptiert nur Paypal und Kreditkarte und die Bezahlmethoden mag ich nicht, weil ich immer per Banküberweisung bezahle.
Für so internationale Zahlungen habe ich mir eine Guthaben-"Kredit"-Karte (Debit-Karte) zugelegt.

Ich habe meine Visakarte vermisst und daher als gestohlen gemeldet. Sie war alledings in einer anderen Tasche, aber seither habe ich nur die Bankkarte. International lasse ich von einem Familienmitglied einkaufen.
Die Guthaben "Kreditkarte" (Debit-Karte) klingt interessant. Da muss ich mit meiner Bank darüber reden.
Danke Yano für diesen Hinweisgrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.19 21:02 von yamaneko.)
10.03.19 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #13
RE: Suche Japaner
(10.03.19 16:47)zanza schrieb:  
(09.03.19 23:36)Kenji20 schrieb:  Also ich habe die zwei Buchhandlungen angeschrieben aber die machen das nicht.
Du scheinst ja ausgefallene Wünsche zu haben. zwinker

Aus eigener Erfahrung kann ich nur bemerken, dass beide Buchhandlungen nicht so prompt antworten.hoho
Im übrigen gibt BOOKstore NIPPON klipp und klar bekannt, dass sämtliche Waren direkt aus Japan bestell- und per Luftpost
lieferbar sind. So what.
10.03.19 23:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #14
RE: Suche Japaner
@ zanza und Hachiko und ausgefallene Wünsche

Vielleicht geht es ja um Second-Hand-Angebote, und nicht um Neuware. Da kann ich mir schon vorstellen, dass so eine Buchhandlung das nicht macht.
11.03.19 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #15
RE: Suche Japaner
ich würde auch vorschlagen, Wünsche im Forum bekanntzumachen. Vielleicht trennt sich jemand von Schätzen, z.B von Manga auf Deutschzunge die ich gekauft habe im Glauben, dass ich japanische Hefte kaufe.
Schwarzes Brett: Nemi


Beiträge: 84

Beitrag #3
RE: Zu verschenken
Ja liebe Yamaneko. Bei mir kostet das Buch zwar Porto, aber wird ansonsten verschenkt zwinker Amazon verlangt da schon ein bisschen mehr für.

PS: PONS Sprachführer ist weg.

PS
ich hatte eine ehemalige, dankbare Schülerin meines Mannes als Hilfe in der österreichischen Botschaft in Tokio. Sie hat z.B. für mich die japanische Übersetzung des ersten russischen Romans, den ich gelesen habe(, ?) für mich besorgt
Gorki, Das Leben des Klim Samgin. D // außerdem hat sie ihre japanische Hilfe für mich in das Blindeninstitut geschickt um das Blindenschrift Matthäusevangelium.
Zusammenfassung: eine Freundin in der Botschaft suchen

PS 2 Ich hatte als Seniorenstudentin einer Kollegin, die bei einem Test in der japanischen Botschaft den ersten Preis erzielt hatte (Flugreise Japan und Rundreise)gebeten, um 1000 AT Bücher zu kaufen, die Jugendliche gelesen haben und empfehlen können - da habe ich noch eine Menge Material...das wird ein Flohmarkt auf der Uni,...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.19 02:28 von yamaneko.)
11.03.19 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenji20


Beiträge: 5
Beitrag #16
RE: Suche Japaner
Also es wäre am besten, wenn jemand hier eine Privatperson kennt, die in Japan lebt und so was macht. Das Problem ist, ich habe mit mehreren "Amazon Gift Cards (JP)" mein Konto bei "Amazon Japan" aufgeladen und kann das nicht ausgeben, da die Shops nicht international nach Deutschland versenden, wie ich auch schon gesagt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.19 13:59 von Kenji20.)
11.03.19 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #17
RE: Suche Japaner
(11.03.19 13:52)Kenji20 schrieb:  Also es wäre am besten, wenn jemand hier eine Privatperson kennt, die in Japan lebt und so was macht.

Ja, nur - was für dich am besten wäre, das ist für andere ein ziemlicher Aufwand. Sowie auch ein Risiko, wenn das Paket am Ende beschädigt, verloren oder sonstwas damit nicht in Ordnung ist.

Mach das mit Kreditkarte - entweder deiner eigenen, oder über jemanden in deiner Familie / Bekanntenkreis. International kommt man um diese Bezahlform eben nicht drum herum.

Ansonsten verschickt Amazon auch viele Sachen direkt nach Deutschland, nur halt eben nicht alles. Also das Geld wirst du auf jeden Fall irgendwie los. hoho

Viel Glück bei der Suche...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.03.19 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #18
RE: Suche Japaner
Banküberweisungen sind innerhalb der EU (nicht nur Euroland) nicht teuer sondern zuverlässig und flott.
Innerhalb Japans auch.
Jetzt haben wir JEFTA.
Wenn die jetzt nicht zeitnah Banküberweisungen zwischen EU und Japan billig, zuverlässig und flott machen, dann war das Murks.
OK, muß man nicht ungeduldig sein, aber irgendwann heuer sollte sich da schon ein bissi Bewegung zeigen, weil sonst bin ich traurig.
11.03.19 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #19
RE: Suche Japaner
(11.03.19 22:11)Yano schrieb:  Wenn die jetzt nicht zeitnah Banküberweisungen zwischen EU und Japan billig, zuverlässig und flott machen, dann war das Murks.
Das Problem dürfte ja wohl eher sein, das Überweisung NICHT angeboten wird. Ist aber verständlich, seit jeher ist Kreditkarte DAS internationale Zahlungsmittel. Seit ein paar Jahren auch Paypal.
Zudem verstehe ich auch nicht, wie man die 2 Systeme, welche eine Absicherung gegen Betrug haben, ablehnt und nur Überweisung akzeptiert, welche NULL abgesichert ist. Geld überwiesen = Geld für immer weg!

mfg
12.03.19 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #20
RE: Suche Japaner
(12.03.19 11:44)UnDroid schrieb:  Zudem verstehe ich auch nicht, wie man die 2 Systeme, welche eine Absicherung gegen Betrug haben, ablehnt und nur Überweisung akzeptiert, welche NULL abgesichert ist.

Wenn man sich auf die fixe Idee versteift, unbedingt eine in Japan ansässige Person, aus welchem Grund auch
immer, zu bemühen, kann es schon vorkommen, dass man sämtliche gutgemeinte Ratschläge, die den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen, kategorisch beiseite schiebt.
12.03.19 13:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche neues japanisches Film-Futter Jerry 101 21.442 11.03.24 12:03
Letzter Beitrag: Portugiese
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.218 19.02.23 20:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.877 29.07.22 17:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.526 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 4.556 09.07.22 03:34
Letzter Beitrag: yamaneko