Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #111
RE: TV-aktuell
Zack - bum - Arm ab - Blut spritz.......

Ups. Scheint beliebt zu sein. Wieviele Filme habe ich in der Art schon gesehen? Zu viele... ?

Mir hat der Film trotzdem gefallen. Die Story ist irgendwie schwachsinnig. Ein Kind wir zum Rachengel erzogen, ermordet die Mörder ihrer Eltern und verendet im eigenen Blut. Eine Mischung aus Kill Bill und Azumi. Na gut.

Vielleicht kann ich mich auch nur nicht sattsehen, an den Kostümen, der Landschaft, der Dekoration und der Atmosphäre, die viele Regisseure beeindruckend immer wieder in Szene setzen.

Und ich war froh, mal wieder einen japanischen Film im Original sehen zu dürfen.
30.01.07 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #112
RE: TV-aktuell
So eben ging "Versessen auf Essen, Gesunde Kost aus Fernost" von Gert Anhalt zu Ende (ZDF). Sehr gut gemacht, ich habe beim Zuschauen immer mehr Hunger gekriegt, aber leider momentan gar nichts Japanisches im Haus[Bild: fitCyberm.gif]
15.03.07 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Richard


Beiträge: 53
Beitrag #113
RE: TV-aktuell
Jap. Essen:

den Film kann man uebrigens immer noch (TV Gebuehren sei dank) anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14...-5,00.html

wirklich nett gemacht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.07 08:03 von Richard.)
15.03.07 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #114
RE: TV-aktuell
Ja, das war klasse. Sehenswert.
"shikibōchō - einen Fisch zerlegen, ohne ihn zu berühren" fand ich auch nicht schlecht. grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.07 16:48 von shakkuri.)
15.03.07 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #115
RE: TV-aktuell
ARTE, Mittwoch, 28. März 2007 um 23.35 Uhr
VPS : 23.40


Shara - Licht und Schatten
Spielfilm, Japan 2003, ARTE F, Erstausstrahlung
Regie: Naomi Kawase, Drehbuch: Naomi Kawase, Kamera: Yutaka Yamasaki, Musik: UA, Schnitt: Shotaru Anraku, Naomi Kawase, Tomoh Sanjo; Ton: Eiji Mori, Produktion: RealProduct, Produzent: Yoshiya Nagasawa
Kohei Fukungaga (Shun), Yuka Hyyoudo (Yu), Naomi Kawase (Reiko), Katsuhisa Namase (Taku), Kanako Higuchi (Shouko)

Herr und Frau Aso leben mit ihren Zwillingen Kei und Shun in einem Altstadtviertel von Nara, der ehemaligen Hauptstadt Japans. Als das Geschwisterpaar an einem brütend heißen Sommertag in den engen Straßen des Viertels Fangen spielt, verschwindet Kei plötzlich spurlos - und taucht nicht wieder auf. Dieser schmerzliche Verlust wirft einen dunklen Schatten über die Familie, der sich erst Jahre später lichtet, als zutage kommt, was mit Kei passiert ist. Erst dann gelingt es den Asos, sich wieder dem Leben zuzuwenden.

-------------------------------------------------------------------------
ARTE, Donnerstag, 5. April 2007 um 13.05 Uhr
VPS : 13.05
Wiederholungen :
12.04.2007 um 17:35

WunderWelten
Dokumentation, Japan 2006, ARTE F, Erstausstrahlung
Regie: Daisuka Nakamura


"WunderWelten" erkundet die wenig erschlossenen Regionen dieser Erde. Dabei verrät die Dokumentationsreihe Wissenswertes über Kultur und Religionen der einheimischen Volksgruppen sowie Erstaunliches über die exotische Tier- und Pflanzenwelt. Heute: Tokio - Die Schule der Sumo-Ringe


Von Ruhm und Reichtum träumen viele junge Japaner, und zwar mittels einer Karriere als Sumo-Ringer. Jedes Jahr versuchen mehrere Dutzend Kandidaten, Zugang zur Sumo-Elite zu finden, um vielleicht eines Tages Champion zu werden.

Doch der Erfolg will hart erarbeitet sein. Die Rikishi, wie die Sumo-Ringer auch genannt werden, durchlaufen eine lange Ausbildung, die viel Disziplin erfordert. Die Dokumentation verfolgt den Werdegang dreier Jugendlicher aus Tokio, die in die angesehene Sumoschule Sakaigawa aufgenommen werden. Er zeigt, wie die Jungen und deren Familien sich den hohen Anforderungen dieser Sportart stellen.
18.03.07 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #116
RE: TV-aktuell
Zitat:"WunderWelten" erkundet die wenig erschlossenen Regionen dieser Erde. Dabei verrät die Dokumentationsreihe Wissenswertes über Kultur und Religionen der einheimischen Volksgruppen sowie Erstaunliches über die exotische Tier- und Pflanzenwelt. Heute: Tokio

[Bild: spock.gif]
18.03.07 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #117
RE: TV-aktuell
An Sumoo interessiert?
Donnerstag, 05.04.2007. 13:05, ARTE, Dokumentation: Tokio - Die Schule der Sumo-Ringer. Japan 2006; R: NAKAMURA Daisuke; Erstausstrahlung; 47 min. ...

Ich wollte eigentlich Namen zum Studium der Jinmei suchen! zwinker

19.03.07 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #118
RE: TV-aktuell
Das hier habe ich gerade gefunden, mit Videos und Bildern:

http://www.ndrtv.de/vonsibiriennachjapan/index.html
01.04.07 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #119
RE: TV-aktuell
An Sumo interessiert??
Heute im Eurosport von 21:05 bis 22.00 Uhr der 13. -15 Tag des letzten Turniers.

Den Fim über die Sumoschule von Tokio habe ich am Gründonnerstag mit Interesse gesehen. Nur ich?

09.04.07 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #120
RE: TV-aktuell
Zitat:Den Fim über die Sumoschule von Tokio habe ich am Gründonnerstag mit Interesse gesehen. Nur ich?

Gesehen habe ich ihn zwar auch (noch) nicht, aber für alle, die es interessiert, gibt es eine zweite Chance in Form einer Wiederholung auf arte:

Donnerstag, 12. April 2007 um 17.30 Uhr
VPS: 17.35
09.04.07 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.516 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.411 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.093 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär