Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #161
RE: TV-aktuell
21. Juni 19:45 Uhr

ARTE

Mit offenen Karten

Thema: Wie geht es Japan drei Jahre nach dem Super-Gau? Vor welchen Herausforderungen steht der Inselstaat? 'Mit offenen Karten' blickt auf die Folgen von Fukushima und untersucht die Schwächen der drittstärksten Wirtschaftsmacht der Welt. (Senderinfo)

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
20.06.14 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #162
RE: TV-aktuell
Hat nur entfernt etwas mit Japan zu tun, geht um Fanclubs, darunter ein Manga-Fanclub. Es werden auch Cosplayer gezeigt...

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentat...Id=3822114

Bitte... wenn man schon Cosplay macht, dann richtig. Dann setzt man nicht wieder seine Brille (die ja Teil der alten Persönlichkeit ist) wieder auf das Kostüm auf, sondern nimmt Kontaktlinsen.
24.06.14 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #163
RE: TV-aktuell
Der Star Trek Fanclub ist ja ganz bei mir in der Nähe, da stand etwas vom FEZ. Da fahre ich mehrmals die Woche vorbei. Früher zu DDR Zeiten hieß es Pionierpark, ich hatte in der dortigen Schwimmhalle immer Schulschwimmen. Heute heißt es Freizeit und Erholungszentrum und es finden dort vielfältige Veranstaltunge statt.

Vielleicht sollte ich bei den Trekkies mal vorbeischauen. Mitmachen wäre aber glaube ich doch nichts für mich. Ich könnte nicht kostümiert dastehen und mit ernstem Gesicht zu einem Reporter sagen: "Ich bin Admiral Simek. Ich bin ein Trill." Trotzdem beruhigt es mich etwas, wenn andere Leute die ungefähr in meinem Alter sind, immer noch solche Dinge tun. Es zeigt mir das ich nicht ganz so exzentrisch bin, wie ich mir manchmal vorkommen.

Mangazeichen wäre vielleicht schon eher mal was für mich. Allerdings habe ich schon ewig nicht mehr gezeichnet. Als Kind hatte ich ein gewisses Talent zum Zeichnen. Meine Spezialität war ein Comic- und Karikatur Zeichenstil. Es gab in der DDR keine Comics, deshalb zeichnete ich mir und meinen Freunden selber welche. Ich orientierte mich im Design an dem was ich im Westfernsehen an kurzen Ausschnitten aus Filmen wie Star Wars und Kampfstern Galaktika sehen konnte. Meine selbstgezeichneten Action Comicgeschichten waren sehr beliebt, bei einem Klassentreffen erfuhr ich, das einige diese Hefte bis heute aufgehoben haben. Wäre ich nicht auf der falschen Seite der Mauer geboren, hätte ich vielleicht mit diesem Talent irgendetwas anfangen können. In der DDR war es praktisch nutzlos. Vielleicht wäre ich heute ein berühmter Comicbuch Autor. Ich erinnere mich dunkel das ich als Kind mal einen westdeutschen Fernsehfilm sah, in dem ein berühmter Erotik-Comiczeichner abgeschieden in einer schönen Villa irgendwo auf dem Lande lebte und gelegentlich Fans seiner Hefte zu Besuch einlud, die dann die erotischen Geschichten nachzuspielen versuchten. Das gefiel mir sehr und regte meine frühpubertäre Phantasie stark an. Dennoch glaube ich, das ich dem Action- und Science Fiction Genre verhaftet geblieben wäre.

Sollte die Theorie der multiplen Universen zutreffend sein (einiges spricht ja dafür) dann muss es irgendwo da draussen ein Paralleluniversum geben, in dem es mir gelungen ist, diesen Traum zu verwirklichen (denkbar wäre z.b. ein Paralleluniversum in dem die Mauer 20 Jahre früher gefallen ist) und wo ich heute als erfolgreicher Comiczeichner ein kreatives und erfülltes Leben führe.

Truth sounds like hate to those who hate truth
26.06.14 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #164
RE: TV-aktuell
Mal etwas ungewöhnlicher: Pro7 Maxx Anime-Nacht, jeden Mittwoch (bzw. Donnerstag morgens)
00:00 Deadman Wonderland
00:30 Highschool of the Dead
00:55 Blood Lad

Und heute auf HR3:
23:30 - 01:05 Lost in Translation

OT @Firithfenion: es gab doch die Digedags...
29.10.14 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #165
RE: TV-aktuell
(29.10.14 09:36)Kaif_98 schrieb:  Und heute auf HR3:
23:30 - 01:05 Lost in Translation

Hallo,
habe gerade mal ins Fernsehprogramm geschaut,
da ist 'Lost in Translation' auf HR für den 5.11.14 um 23:30 Uhr angekündigt.
Gruß, afi
29.10.14 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #166
RE: TV-aktuell
Radio-aktuell

Auf Deutschlandradio Kultur hat mir gerade folgendes Hörspiel ein wenig Kurzweil während einer nächtlichen Autobahnfahrt beschert:

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß oder: die Mappe des Lehrers (von Hiromi Kawakami)

Es ist zwar schon vorbei, steht aber in der Mediathek von DR Kultur für die nächsten 7 Tage zum Abspielen bereit.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
20.11.14 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #167
RE: TV-aktuell
Danke grins
Man findet es übrigens unter diesem Link über -> Hören -> Mediathek -> 19. November -> 21:31

^^;~;^^
20.11.14 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuyuda


Beiträge: 43
Beitrag #168
RE: TV-aktuell
Das heutige Programm auf ZDF Info.

19:30

Jetzt
Livestream im Internet
Yakuza - Gangster und Wohltäter

Dokumentation

21:00
Japans Krieger - Die Macht des Shogun

21:45
Krieg im Pazifik - Der Angriff auf Darwin

Dokumentation

Australien 2012

22:25
Mythos Kamikaze
Japans Geheimwaffe

Dokumentation

23:15
Japans Krieger - Kampfkunst der Samurai

Ich weiß, was ich heute Abend mache :-)
20.11.14 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #169
RE: TV-aktuell
(20.11.14 00:02)Robato schrieb:  Radio-aktuell

Auf Deutschlandradio Kultur hat mir gerade folgendes Hörspiel ein wenig Kurzweil während einer nächtlichen Autobahnfahrt beschert:

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß oder: die Mappe des Lehrers (von Hiromi Kawakami)

Es ist zwar schon vorbei, steht aber in der Mediathek von DR Kultur für die nächsten 7 Tage zum Abspielen bereit.

Jau, VIELEN DANK! Ich habe schon das Buch und auch den Manga von Taniguchi - beide liebe ich sehr. Und nun dieses Hörspiel.
Ach so: wer noch keine Zeit, aber den Firefox hat, dem sei das Add-On 'DownloadHelper' empfohlen. Damit kann man das Höerspiel als MP3 auf die Platte bannen und das Problem der 7 Tage ist erledigt.
21.11.14 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #170
RE: TV-aktuell
Man kann es im Moment auch direkt hier holen: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...4b2ec0.mp3
Danke für den Link!

Auch danke für die Info zu den Sendungen auf ZDF Info, ich habe mir zwei davon aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit ansehen.
22.11.14 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.638 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.406 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.091 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär