Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #241
RE: TV-aktuell
Wenn du 'Yugioh' + 'Cosplay' googelst, dann siehst dus. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.06.16 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #242
RE: TV-aktuell
(21.06.16 20:49)Nia schrieb:  Wenn du 'Yugioh' + 'Cosplay' googelst, dann siehst dus. zwinker

Stimmt hoho

Sehen um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht so schlecht aus, auch Edgeworth und Wright cosplays sind bei manchen zumindest so glaubwürdig, dass es keinen allzu krassen Gegensatz zu normalen Menschen gibt. Die Fans scheinen sich mehr Mühe mit den Kostümen zu geben als so manches größeres Filmstudio. grins
21.06.16 21:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #243
RE: TV-aktuell
(21.06.16 19:34)Zeichen schrieb:  Auch wenn ich ein Riesenfan der Spielereihe bin, fand ich diesen Film nicht so gut. Generell scheinen die Verfilmungen solcher Spiele/Anime mit echten Menschen nicht gut anzukommen. Mein kleiner Bruder fand die Filme mit menschlichen Entsprechungen von 進撃の巨人 und Death Note auch bescheiden.

Ich fand Ace Attourney und die ersten beiden Death Note Filme (also jeweils die Real-Verfilmungen) ganz unterhaltsam, aber ich kenne auch die Vorlagen nicht.
(Von Death Note hatte ich, nachdem ich die Filme gesehen hatte, mal in den Manga reingeschaut, aber der war mir noch zu schwierig. Aber interessant zu sehen, dass die für den Film einige Einstellungen fast eins zu eins übernommen haben.)

Die Klamotten gefielen mir bei Ace Attourney eigentlich ganz gut. So ein leichter Rokoko-Touch manchmal.
Und die Frisuren... du kannst von Miike Takashi nicht wirklich erwarten, dass er auf die verzichtet, oder? grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.16 23:56 von Dorrit.)
21.06.16 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #244
RE: TV-aktuell
Noch bis morgen früh auf arte+7 (und im TV am 17.07. um 13:55 Uhr, 20.07. um 10:45 Uhr, 25.07. um 14:10 Uhr):
Phantome der Tiefsee - Monsterhaie
"In einer der tiefsten Meeresschluchten der Welt in Japan wagt ein Forscherteam ein noch nie dagewesenes Tiefseeexperiment. Mit modernsten Tauchbooten und einem Walkadaver als Köder begeben sie sich auf die Suche nach exotischen Haien und werden mit spektakulären Bildern von Tiefseehaien belohnt."

Außerdem wiederholt arte mal wieder
Zatoichi, der blinde Samurai - Montag, 11. Juli, 22:00 Uhr
Besuch bei Hokusai - Freitag, 15. Juli, 0:55 Uhr (also in der Nacht von Do auf Fr, danach auch auf arte+7)
09.07.16 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #245
RE: TV-aktuell
Sehr praktisch: unter
http://programm.ard.de
in das Suchfeld "Japan" eingeben - so findet man manches, u.a. auch den blinden Samurai (lohnt der?)
Auf den Hokusai-Beitrag freue ich mich schon.
09.07.16 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #246
RE: TV-aktuell
(09.07.16 17:28)Dorrit schrieb:  und einem Walkadaver als Köder

Aha. Jetzt wissen wir endlich, was der wissenschaftliche Aspekt des Japanischen Walfangs ist. oO

Arte macht ja wirklich sehr viel zu Japan. Im Prinzip ausschließlich seitens der Franzosen. Kann mir jemand verraten, warum Frankreich eigentlich so Japan-affin ist? Hat das irgendwelche besonderen kulturhistorischen Gründe?

Apropos Frankreich... *seufz*

Das B in Rassismus steht für Bildung.
09.07.16 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #247
RE: TV-aktuell
@ Yamahito
Danke für den Suchfeld-Tipp! → Am 25.07. kommt um 23.25 Uhr im WDR "Like Father, Like Son" von Koreeda!! grins

Zatoichi fand ich nicht schlecht, aber umgehauen hat er mich jetzt auch nicht. Wenn du ihn noch nicht kennst, würd ich ihn auf jeden Fall gucken, soo oft kommen japanische Filme ja auch nicht im Fernsehen. Und wenn er dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch abschalten.

@ torquato
Und wir wissen jetzt, dass es Schokoladenhaie gibt.
09.07.16 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #248
RE: TV-aktuell
(09.07.16 23:24)Dorrit schrieb:  @ torquato
Und wir wissen jetzt, dass es Schokoladenhaie gibt.

Echt? Die gibt's? Cool!
Schoki geht immer! Für Schokolade ist mir keine Forschung zu teuer! grins

Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.07.16 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #249
RE: TV-aktuell
(09.07.16 22:52)torquato schrieb:  
(09.07.16 17:28)Dorrit schrieb:  und einem Walkadaver als Köder

Aha. Jetzt wissen wir endlich, was der wissenschaftliche Aspekt des Japanischen Walfangs ist. oO

Arte macht ja wirklich sehr viel zu Japan. Im Prinzip ausschließlich seitens der Franzosen. Kann mir jemand verraten, warum Frankreich eigentlich so Japan-affin ist? Hat das irgendwelche besonderen kulturhistorischen Gründe?

Apropos Frankreich... *seufz*

Ist mir auch schon aufgefallen. Das merkt man aber auch schon im französischen Stadtbild, finde ich. Selbst in kleineren Städten gibt es richtige japanische Restaurants, nicht nur Sushi (gut, oft Ramen).

In Paris gibt es sogar einen Book Off!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.07.16 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #250
RE: TV-aktuell
Was ist denn ein Book off?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.07.16 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.411 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.093 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär