Antwort schreiben 
Texte auswendig lernen
Verfasser Nachricht
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #11
RE: Texte auswendig lernen
Also unter http://www.bio-clan.com/forums/index.php...a8d71224ac

gibts in einem Anime Forum einen Typen der folgendes schreibt:

"Ohayo, Pimsleur Japanese is a great way to learn, i have about 15 volumes from the audio book on mp3, its the way im learning, the intruction is great and all u have to do is listen. Pimsler is known for its great language teaching and has gotten many awards for its success in teaching. If anyone is interested let me know and i can transfer them if u want. Better yet go buy it. j/k

-BTW these lessons start from the base basics. I listen to them in my sleep."


Ich habe Ihm schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Allerdings befürchte ich freilich auch bei ihm eine Übermenge an Daten an denen mein Modem verbrennt. Wenn jemand interessiert ist und mehr Erfolg hat bitte melden!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.03 13:23 von wfasl.)
18.07.03 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #12
RE: Texte auswendig lernen
Ich habe jetzt ein paar einzelne Lektionen von Pimsleur runter und muss sagen, ich finde dieses Teil ehrlich gesagt nicht besonders gut. Aber das ist auch immer ein bisschen Geschmackssache, gell grins

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
18.07.03 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #13
RE: Texte auswendig lernen
was genau ist nicht so gut?
18.07.03 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #14
RE: Texte auswendig lernen
Dass die einem dauernd dazwischen quatschen. Ich kann mich nicht wirklich auf den jap. Text konzentrieren. Aber ich will hier Pimsleur nicht runtermachen, für lehrerlose ist das bestimmt das beste, was einem passieren kann. Aber ich mag eben gerne nur gesprochene jap Texte ohne Erklärung und wenn, dann nur schriftlich.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
18.07.03 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrGonzo


Beiträge: 5
Beitrag #15
RE: Texte auswendig lernen
...der Vorteil liegt darin, dass du dein eigenes Tempo festlegen kannst...ansonsten stimm ich Warai voll zu...um die p2p Liste noch ein Stück zu erweitern: HIER findet man Pimsleurs Japanese auf jeden Fall...insgesamt 3 Kurse mit je 30 Kapiteln

Gruß [Bild: smilie.php?smile_ID=739]
18.07.03 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #16
RE: Texte auswendig lernen
Zitat:HIER findet man Pimsleurs Japanese auf jeden Fall...insgesamt 3 Kurse mit je 30 Kapiteln

Gruß [Bild: smilie.php?smile_ID=739]

Danke, aber wie oben schon erwähnt ist das nicht das Problem, sondern eher mein Modem. Ich kann das Zeug also nirgends "runtersaugen", weil es zu lange dauert. Auf diese Wiese kann ichs, glaub ich, vergessen.
18.07.03 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #17
RE: Texte auswendig lernen
Das Thema "Texte auswendig lernen" hat sich in eine andere Richtung verselbstständigt, in ein "Pimsleur-Thema", deshalb habe ich ein neues Thema "PIMSLEUR" "eröffnet" und zwar HIER . Bitte dort fortsetzen (oder auch nicht und sterben lassen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.03 23:19 von wfasl.)
20.07.03 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Texte auswendig lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.021 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.327 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 986 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.883 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko