Antwort schreiben 
Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Sascha" Hallo und konnichiha!
Ich werde ab dem 23. März ein Austauschjahr in Mikatsuki(Saga/Kyushu) verbringen.Kennt sich vllt. jemand in dieser Gegend aus? Mich würde interessieren, ob man dort einen Dialekt spricht,es Besonderheiten in der Küche gibt,etc...
Bin über jeden Tipp dankbar!

Sascha hoho
19.02.05 13:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Fährst du mit AFS? Auf Kyuushuu kenn ich mich leider nicht aus.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
20.02.05 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #3
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
War leider auch noch nicht da, kann dir aber versichern, dass es einen (oder mehrere) Dialekt(e) gibt, wie praktisch überall in Japan.

Interessant fand ich die Frage zur lokalen Küche. Kennst du die japanische Küche so gut, dass dich nur lokale Besonderheiten interessieren? Als ich das erste Mal nach Japan kam, fand ich es überall gleich exotisch.

Zwei Links die dich vielleicht interessieren (japanisch mit schönen Fotos):
http://itp.ne.jp/contents/kankonavi/saga/index.html
http://www.pref.saga.jp/shigoto/nogyo/fu...udoryouri/
21.02.05 05:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Sascha" Ja,ich gehöre zu AFS.
In der japanischen Küche kenne ich mich nicht 'so gut' aus, mich würde es nur interessieren, ob es irgendwelche lokalen Gemeinheiten gibt hoho
danke für die Links, sehr schön hoho
22.02.05 11:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Bei Kyuushuu muss ich immer noch an Kastella denken... und an Chanpon. Ach ja, und an Sara Udon. Alles drei nicht so umwerfend lecker, wie ich fand, aber das ist Geschmackssache.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
22.02.05 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Könntest du die drei Gerichte näher erläutern? kratz
22.02.05 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
http://www3.saga-ed.jp/school/edq10058/n...ukara.html

hab hier den Link meiner Schule ,könnte jemand bitte eteas übersetzen(also nur Themen)?

doumo arigatou gozaimasu
23.02.05 00:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #8
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Warais Gerichte sind aus Nagasaki:

Chanpon:
[Bild: chan_his_ph_01.jpg]

Saraudon:
[Bild: sara_his_ph_01.jpg]

Kasutera:
[Bild: castella04.jpg]

Sieht doch eigentlich ganz lecker aus. Bei Kasutera sollte man vielleicht deutschen Kuchen nicht als Maßstab nehmen. Teure Kasutera schecken aber schon gut, finde ich.

Bei den Gemeinheiten will ich dir die Vorfreude nicht nehmen. Es gibt aber nicht was man nicht essen kann.


Die Internetseite erläutert die Bedingungen für den Schulabschluß und besondere Aktivitäten an deiner Schule. Sie ist nicht besonders schwierig zu lesen (Versuch es mal!), aber auch nicht sehr konkret. (Was ist ホームルーム活動?)

Das wichtigste wäre: 2 mal pro Monat Sonderunterricht am Sonntag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.05 07:13 von yuxel.)
23.02.05 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
hmmm home room katsudou,also ist das nicht die allmorgenliche Begrüßung?
Weißt du vllt. wie man Sonderunterricht in Japan defeniert?
Die Schüler haben außerdem keine Uniform - nur für die Fotos?

gut werde mich durch die Seite arbeiten ^^

Sascha hoho
27.02.05 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #10
RE: Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Ich habe mir die Homepage der Schule einmal genauer angesehen. Es handelt sich um eine 通信制 Schule, also die Schüler gehen zum Lernen nicht jeden Tag in die Schule sondern lernen zu Hause. Praktisch eine Fernschule. Die Schüler kommen nur alle 2 Wochen einmal zusammen. (Das ist es was ich fälschlicherweise Sonderunterricht nannte.)

Bist du sicher, dass du die richtige Homepage erwischt hast?
28.02.05 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tipps zu Mikatsuki/Saga ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.383 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Müll entsorgen als reisender - irgendwelche Tipps? Azrael 23 2.790 05.09.16 20:31
Letzter Beitrag: 客人
Suche Tipps/Tricks und Jobs fuer einen Aufenthalt in Tokio. Sarnar 4 3.429 23.08.11 15:01
Letzter Beitrag: L4D
Okinawa, Tipps und Empfehlungen gokiburi 22 5.990 17.05.10 22:14
Letzter Beitrag: Janima88
Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu kiwichan 6 2.231 15.08.05 08:14
Letzter Beitrag: Anonymer User