Antwort schreiben 
Tokinawa Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
myc


Beiträge: 17
Beitrag #11
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Also die Grundidee zum signet von Rikki-Tikki-Tavi gefällt mir schonmal ganz gut. gracias! grins Noch ne frage zur anordnung der schriftzeichen. Ein merkmal des Corporate Designs soll eine vertikale Buchstabenanordnung sein. Ist der Gedanke der 2 Zeichen noch derselbe wenn sie übereinander stehen?
Warscheinlich würden mir einige Kalligraphen für diesen Beitrag hier gern ein Katana zwischen die Rippen rammen. Sorry für mein Unwissen und das Rumgebiege an 1000jähriger Zeichenkunst... kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.06 16:19 von myc.)
27.01.06 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myc


Beiträge: 17
Beitrag #12
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Katakana?!
27.01.06 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #13
RE: Tokinawa Schriftzeichen
wiki/wiki.php?n=Schrift.Kana

Wozu haben wir denn das Lexikon, hehe.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
27.01.06 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #14
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Das Bestandteil für "West" kommt immer nur über dem Rest vor. Es gibt Regeln für die Element (Radikal) Anordnung.

Edit:

Sry, hab deine Frage falsch verstanden. Klar, kannst du die auch (traditionell Japanisch/Chinesisch) untereinander schreiben. Kein Problem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.06 16:43 von Rikki-Tikki-Tavi.)
27.01.06 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: Tokinawa Schriftzeichen
vielleicht kannst du auch die beiden Zeichen für "Okinawa" (沖縄) mit einem fetten T kombinieren?

接吻万歳
27.01.06 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #16
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Da hatte ich auch schon darüber nachgedacht. Aber da wir es hier mit einem Künstler zu tun haben (bin selbst hobbyist) glaube ich nicht, das man das erwähnen muss. Das ist ihm glaub ich auch schon eingefallen.

Natürlich kann man mich immer eines besseren belehren...
27.01.06 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pretty_Angel


Beiträge: 13
Beitrag #17
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Für welche der zwei Varianten (Katakana oder Kunstzeichen) hast du dich nun entschieden, myc?
29.01.06 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myc


Beiträge: 17
Beitrag #18
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Guten morgen! grins

vielen dank für all die Infos! leider zeigt mein Browser noch immer keinen japanischen fließtext an sodass ich einige vorschläge wie den von shakkuri nicht sehen konnte. vielleicht als bild? grins Das Lexikon werde ich auf jeden fall auch nochmal durchstöbern. obwohl ich von der idee mit dem west-okinawa-sign schon ziehmlich überzeugt bin.
Was ihr noch wissen solltet. Tokinawa ist mein eigenes Projekt und keine Auftragsarbeit. Es sollte keiner denken dass ich euch Arbeit verrichten lasse und dafür beim Kunden abkassiere. Arbeite gleichzeitig am Corporate Design wie an der Website und werde euch und dieses Forum selbstverständlich dankend erwähnen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.06 08:33 von myc.)
30.01.06 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #19
RE: Tokinawa Schriftzeichen
Ich hab dir die Silbenzeichenversion auch mal als Vektorgraphik verpackt

Katakana als Vektorgraphik

Wenn du eine andere Font willst (ggf. auch für die Kanji Version) gibt es hier einige Links zu entsprechenden Seiten:

links.html#pc
30.01.06 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokinawa Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen Anonymer User 388 145.049 25.09.23 18:21
Letzter Beitrag: Torsten
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.325 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.016 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato
Tätowierung: "Ich sehe dich" - Japanische Schriftzeichen Gump 7 5.271 15.04.10 09:11
Letzter Beitrag: Pimp