Thema geschlossen 
Vergleich Türkisch - Japanisch
Verfasser Nachricht
Samo
Gast

 
Beitrag #81
RE: Vergleich Türkisch - Japanisch
Türkisch und Japanisch gehören zu den altaischen Sprachen, und viele Wörter werden identisch ausgesprochen oder klingen ähnlich. Daher lernen Japaner schnell Türkisch und andersrum. Das Problem ist immer, das einige Deutsche Mitbürger, wenn es um Türken/Türkei/Türkisch geht, ihre unqualifizierten Beiträge posten müssen, da sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, gerade dieses Volk/Land und ihre Geschichte, so gut es geht und wo immer es geht abzuwärten. Aber immerhin nehmt ihr euch die Zeit dazu, was man euch ja hoch anrechnet.
06.03.12 23:36
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #82
RE: Vergleich Türkisch - Japanisch
Bevor das jetzt hier ausufert... Als Threadersteller kann ich mich dem Beitrag von Ma-kun nur anschließen.

Meine ursprüngliche Frage zielte in Richtung handfester Beweise oder zumindest wissenschaftlicher Ergebnisse, die meine eigenen Vermutungen entweder stützen oder eben nicht. Persönliche Vermutungen habe ich selbst angestellt und um ehrlich zu sein, musste ich hier einige hanebüchene Theorien lesen, über die ich mich jedoch auch köstlich amüsiert habe hoho Diese kritischen Beiträge jedoch einfach als unqualifiziert (oder schlimmer) abzutun, weil sie entweder eine andere Meinung vertreten oder ganz einfach eine Grundlage für eine scheinbar einfach hingeworfene persönliche Vermutung fordern, wird dem Ganzen nicht gerecht, finde ich (im Übrigen halte ich das für einen schlechten Diskussionsstil).

Dass sich einige unserer User dazu aufgerufen gefühlt haben, diese teilweise doch sehr weit hergeholten Theorien anzuzweifeln oder sogar zu widerlegen, kann ich gut verstehen. Das hatte aber ganz sicher nichts mit irgendwelchen Animositäten zwischen Nationalitäten zu tun. Ich bitte daher, dieses Nebenthema, auch wegen des fehlenden Bezuges zu meiner Eingangsfrage, nicht weiter aufzugreifen.

Da ich nach nun 3 1/2 Jahren hier nichts wirklich Erhellendes zu zum Thema zu lesen bekommen habe, vermute ich, dass es hier keine Antwort in der von mir gewünschten Richtung geben wird. Daher werde ich den Thread, wie schon vorgeschlagen, nun tatsächlich schließen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.12 01:09 von Shino.)
07.03.12 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vergleich Türkisch - Japanisch
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
On-Yomi im Vergleich zu heutigem Chinesisch Firithfenion 6 2.265 19.11.16 09:18
Letzter Beitrag: M1603
Japaner-Deutsche im Vergleich, Luis Frois in der Moderne Ma-kun 22 10.213 04.09.05 15:01
Letzter Beitrag: Ma-kun