Antwort schreiben 
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 996
Beitrag #11
RE: Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
Schön von dir zu hören! Ich wünsche euch alles Gute! grins
05.04.19 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.639
Beitrag #12
RE: Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
(05.04.19 10:25)Isala schrieb:  . Und so pathetisch es klingt, so hab ich es doch ein großes Stück euch zu verdanken, der anonymen Menge des Internets, dass mein Leben jetzt gerade so schön ist, wie es ist. Ohne den kleinen Anstupser des Internets, wäre das vielleicht alles nie so gekommen.
Deswegen: Arigatou! Gut, dass es das Internet gibt ;D

Gratuliere, wer wagt gewinnt.hoho
05.04.19 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.239
Beitrag #13
RE: Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
(05.04.19 10:25)Isala schrieb:  Deswegen: Arigatou! Gut, dass es das Internet gibt ;D
Magst Du nicht bissi weiter erzählen?
Das hier ist nicht die total anonyme Weite des Internet sondern ein Forum, eine ziemlich altmodische Internet-Veranstaltung mit einer geringen Teilnehmer-Fluktuation. Etliche von den paar Dutzend Leuten, die Deine Geschichte damals wahrgenommen haben, gucken heute noch, bzw. seit vielen Jahren ab und zu hier herein und sind neugierig darauf, wie das derzeit so ist, wenn man in Japan wohnt mit deutschem Migrationshintergrund.
06.04.19 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.933
Beitrag #14
RE: Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
@Isala
das ist wirklich eine Freude, dass wir nach drei Jahren wieder von dir hören. Und mit Yano meine auch ich, dass wir gerne ein "bissi" mehr lesen würden. Wie ist es mit dem Studium weiter gegangen, was haben die Eltern und die "Schwiegereltern" gemeint, ....
Ich habe erst heute von den Ratschlägen gelesen, die man dir gegeben hat und nachgelesen bei
https://en.wikipedia.org/wiki/Honmei_chocohoho

alle guten Wünsche von Wien nach Japan
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.19 06:42 von yamaneko.)
07.04.19 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isala
Gast

 
Beitrag #15
RE: Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
Waah, entschuldigt die späte Reaktion, ich habe eure Antworten auf meine Nachricht erst jetzt gelesen.

Nachdem es für Honmei-choco ja damals schon zu spät war zwinker habe ich mich (unbewusst wohl ziemlich japanisch) zu einem - rückblickend betrachtet reichlich kitschigem - Brief-Kokuhaku entschieden, das dann glücklicherweise positiv beantwortet wurde grins Da Auslandssemester ja leider auch nicht ewig dauern, folgte eine ziemlich lange und emotional anstrengende Fernbeziehungsphase, die leider in Zukunft auch noch etwas andauern wird. Das ist wohl der weniger schöne Teil der Geschichte.... Mein allerliebster Lieblingsjapaner ist super, aber Fernbeziehungen sind wirklich schrecklich.. vorallem wenn sie über verschiedene Kontinente hinweg gehen. Immerhin kann ich im Moment für eine längere Phase hier in Japan leben, was ich sehr genieße, und er will, wenn arbeitstechnisch alles gut geht, auf lange Sicht gesehen nach Deutschland kommen.
Die deutsche und die japanische Familie verstehen sich glücklicherweise trotz Sprachbarriere wunderbar und auch ich wurde gefühlt in Lichtgeschwindigkeit extrem herzlich in die japanische Familie integriert. Was man sonst manchmal so im Internet liest, hatte ich in dieser Hinsicht glaube ich wirklich Glück.
Tjaa, und so kommt es dass ich momentan in Japan wohne und im Laufe der Jahre - so wie ihr - zum Japanfan mutiert bin zwinker Davor hatte ich, wie man meinem alten Post wohl entnehmen kann, keinerlei tieferes Wissen über (und um ehrlich zu sein auch Interesse für) dieses Land und seine Kultur, was sich glücklicherweise mittlerweile geändert hat. Das ist für mich wahrscheinlich das schönste Nebenprodukt dieser Beziehung grins
Seid ihr schon immer japaninteressiert, oder kam das auch durch einen "Zufall"? grins

Viele liebe Grüße aus Tokyo!
08.07.19 11:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieviel würde es kosten einen japanischen Tempel zu bauen? Kokujou 44 10.157 02.06.16 23:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
kontakt zu einer japanischen firma aufnehmen werner 4 1.176 06.10.15 10:48
Letzter Beitrag: tachibana
Ausländer in japanischen Banken dieLegende 3 1.392 22.10.13 15:09
Letzter Beitrag: dieLegende
Verliebt in eine Japanerin Takumi 84 40.073 08.07.10 20:21
Letzter Beitrag: Nora
Höflichkeitsendungen in nicht-japanischen Briefverkehr zendent 2 1.388 10.07.09 18:30
Letzter Beitrag: zendent