Antwort schreiben 
Video-/Audioclips auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Video-/Audioclips auf Japanisch
Hallo!
Ich versuche nun auch Japanisch zu lernen, weil ich die Sprache sehr interessant finde und es mich fasziniert. Bei uns an der Schule gibt es die Möglichkeit Japanisch zu lernen, da wir eine "Sprachassistentin" aus Japan haben.
Jetzt aba zurück zum Thema: Kennt ihr Links wo man sich kleinere Japanische Videos Audiodateien runterladen kann, allein um nur die Sprache öfters zu hören? Das wird ja auch empfohlen ( texte/video.html ).
bis dann
markus zwinker
10.07.04 17:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #2
RE: Video-/Audioclips auf Japanisch
http://www.e-hon.jp/voice/indexv.htm

Hab ich gerade in der Rubrik Links vorgestellt.Du kannst lesen auf deutsch oder englisch und natürlich japanisch (und vielen anderen Sprachen) und du kannst die Audiodateien anhören natürlich auch auf japanisch..
Ich finde es echt nett gemacht.
10.07.04 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk


Beiträge: 28
Beitrag #3
RE: Video-/Audioclips auf Japanisch
IMO könnte Anime für deinen Zweck recht gut geeignet sein und es ist auch das einzige japanische Videomaterial, daß sich mit relativ geringem Aufwand besorgen läßt, da die einzelnen Serien doch eine recht gute Verbreitung finden. Auf Animesuki findest du eine breite Auswahl an nicht lizensierten Serien, die du per Bittorrent ohne größeren Aufwand herunterladen kannst.

[In der Problematik der Legalität des Ganzen muß jeder denke ich für sich selbst entscheiden, da es ja prinzipiell rechtlich nicht erlaubt ist, urheberrechtlich geschützte Inhalte zu downloaden. Andererseits werden die japansichen Firmen wohl kaum rechtliche Schritte einleiten, um ihre Rechte zu wahren und lizensiert ist in Deutschland ja (gemessen an den USA) eh so gut wie gar nichts.]

Ansonsten gibt es auch noch den schon recht alten Japanese Basic Kurs (80er), der mit ziemlichem Sparbudget eine recht lustige und doch irgendwie noch lehrreiche Sendung zusammengestellt hat. Leider sind die zugehörigen Übungsmaterialien heute kaum noch zu bekommen.
10.07.04 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fluhk


Beiträge: 1
Beitrag #4
RE: Video-/Audioclips auf Japanisch
Hallo Markus,

auf der folgenden (ausgezeichneten!) Website findest du eine Sammlung von Links, u.a. auch eine Rubrik "Listening & Reading". Die dort aufgefuehrten Links leiten dich zu den Seiten japanischer Nachrichtensender, die ihre Nachrichten jeweils als Videoclips ins Internet stellen. Das Beste an der Sache: die einzelnen Clips sind mit wortwoertlichen japanischen Transkriptionen des jeweils gesprochenen Inhalts versehen!

http://www.research-j.org/e-japanese/eng...inter.html

Viel Erfolg beim Lernen!

Fluhk
29.07.04 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LH400


Beiträge: 18
Beitrag #5
RE: Video-/Audioclips auf Japanisch
@Fluhk:
Genau nach so was hab ich gesucht. Vielen Dank!

P.S.: Ich hab den Threat eröffnet, als ich noch nich angemeldet war zwinker .
31.07.04 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #6
RE: Video-/Audioclips auf Japanisch
Zitat:IMO könnte Anime für deinen Zweck recht gut geeignet sein und es ist auch das einzige japanische Videomaterial, daß sich mit relativ geringem Aufwand besorgen läßt, da die einzelnen Serien doch eine recht gute Verbreitung finden. Auf Animesuki findest du eine breite Auswahl an nicht lizensierten Serien, die du per Bittorrent ohne größeren Aufwand herunterladen kannst.

[

Um den Gedanken weiter zu führen: In Videotheken habe ich in letzter Zeit einige japanische Filme gefunden, die gebraucht oder neu an den Mann verbracht worden. Keiner kostete mehr als 10€. Das waren Filme wie Sonatine (mit Kitano), Battle Royal (ebenfalls mit ihm), Ju-On, etc. Hauptsächlich also welche, die du im Erwachsenendistrikt einer Videothek findest.

Oder günstiger. Nimm dir die zwei, drei japanisch vertonten Filme auf, die im Monat im deutschen Fernsehen laufen.

Als alternative Lernquelle ganz brauchbar, weil dort Gespräche und Umgangssprache in Echtzeit präsentiert werden.
03.08.04 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Video-/Audioclips auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.435 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Video Lernmaterialien gesucht geschichtsinteressiert 4 2.762 26.01.15 21:44
Letzter Beitrag: moustique
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.251 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.579 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 12.959 22.06.04 15:22
Letzter Beitrag: Denkbär