Antwort schreiben 
Vokabel- und Kanji-Frage
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: Vokabel- und Kanji-Frage
Unhöflich? Nein. Man gilt natürlich nur als der komische Ausländer, der kein Japanisch kann. Aber wahrscheinlich wird man einfach nicht verstanden.

Unhöflich weil du (schlecht) Japanisch sprichst kommt eigentlich nicht vor. Gut, die richtigen Sprachformen sollte man schon können. Als Ausländer in Deutschland sollte man ja auch wissen was Du und Sie ist. Das hat aber weniger mit der richtigen Aussprache zu tun sondern mit der richtigen Verwendung der Grammatik und der Höflichkeitsformen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.14 08:29 von Hellstorm.)
25.07.14 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanna


Beiträge: 5
Beitrag #22
RE: Vokabel- und Kanji-Frage
Gut zu wissen, danke!
Man weiss ja nie, anderes Land andere Sitten. Und ganz zum Vollidiot will ich mich dann auch nicht machen.
25.07.14 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabel- und Kanji-Frage
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Frage zu "wa" Loren351 2 185 15.04.24 00:19
Letzter Beitrag: Loren351
Frage zu "wa" Seppl 8 2.200 07.02.24 17:35
Letzter Beitrag: Seppl
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 876 03.05.23 12:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Frage zu einer Aufgabe im Minna no Nihongo ブッセ 2 1.715 01.01.20 19:01
Letzter Beitrag: Ehemaliges_Mitglied
Frage zum Lehrbuch für Anfänger, die x-te ... RainerJu 4 3.703 16.07.19 17:35
Letzter Beitrag: Hachiko