Antwort schreiben 
Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Verfasser Nachricht
namako


Beiträge: 45
Beitrag #1
Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Ich suche eine Vokabelliste in Excel oder so für die beiden Bücher Japanisch für Schüler. Weiß jemand vielleicht, ob es eine solche gibt? Und wenn ja, wo man diese findet? Vielen Dank schon mal im voraus.
13.12.07 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #2
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Ich habe für meinen Gebrauch selbst welche erstellt (bis Lektion 9), ich weiß aber nicht, wie das mit der Kompatibilität klappt, da ich bloß open office benutze.
13.12.07 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Wenn du die Datei im Excel-Format abspeicherst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Solange in den Spalten und Zeilen nur Text ist, ist es in beide Richtungen kein Problem.
13.12.07 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #4
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Ich hab da schon Dinge erlebt....
besonders unpraktisch sind solche unmöglichen Zwischenfälle immer dann, wenn es um eine Schulnote geht...
13.12.07 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #5
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Ich kann das schon verstehen was du meinst. Echte Probleme gibt es aber nur wenn mehr als Text dabei ist, wie Formeln, spezielle Formate, Bilder usw.
13.12.07 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #6
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
... Japanische Schriftzeichen ... usw
14.12.07 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #7
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
(13.12.07 17:03)Dain schrieb:Ich habe für meinen Gebrauch selbst welche erstellt (bis Lektion 9), ich weiß aber nicht, wie das mit der Kompatibilität klappt, da ich bloß open office benutze.
Danke noch mal für die Bereitstellung deiner Vokabellisten.
Hier nun der direkte Link zu der Vokabelliste von
"Japanisch für Schüler"
http://www.kochhome.de/baseportal/vokabe...r_Schueler

Michael

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
23.12.07 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #8
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Knapp 100 Wörter. Das ist ja wirklich eine wertvolle Quelle. zwinker

熟能生巧
23.12.07 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trauminsel


Beiträge: 23
Beitrag #9
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
(24.12.07 07:28)Azumi schrieb:Knapp 100 Wörter.
huch


Es sind mindestens 444 Japanisch-Woerter fuer Schueler grins

lieber barfuss zum Strand als im Lexus zum Buero
24.12.07 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #10
RE: Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Hallo Namako,

ich habe eine Vokabelliste für JfS, glaube ich (ich schau nachher nochmal zu Hause nach). Hab damit ein kleines VBS zum Lernen gebaut. Falls es dich interessiert, schicke mir doch bitte eine PN.

Ist allerdings eine meiner ersten und seit dem nicht mehr gepflegt. Lege also für die Infos dort meine Hand nicht ins Feuer.

Gruß, Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.08 13:29 von Shino.)
07.02.08 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabelliste für Japanisch für Schüler?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch für Schüler - Lösungen Shino 39 33.080 13.01.24 12:49
Letzter Beitrag: Blue-Eyesftw
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.050 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.514 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Kurzgeschichte mit Hiragana und Vokabelliste: "Spaziergang mit Yuki Onna" aretan 23 9.124 29.01.16 21:41
Letzter Beitrag: Nia
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.297 03.10.15 10:25
Letzter Beitrag: Mikasa