Antwort schreiben 
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #81
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Zitat:gakusei schrieb am 10.7.2006 um 19:33
@chris

Ich hab manchmal ein Problem mit sehr großen Vokabellisten. Bei der JLPT Vokabelliste von Doitsuyama (mit den ca. 7000 Vokabeln) bspw. ist es mir schon ein paarmal passiert, dass die erste Lektion in der Vok-Datei (also praktisch die erste Zeile) auf einmal verschwunden war. Zu allem Überfluss habe ich nur die PPC-Version in Kombination mit dem Freeware List Editor, weswegen ich die verlorengegangenen Lektionen nicht einfach wieder einfügen konnte, sondern schon ein paarmal wieder komplett von neuem anfangen musste. Inzwischen habe ich die Datei zwar schon etwas gestückelt, und mache mir auch immer Sicherungskopien, aber wenn man diesen kleinen Fehler irgendwie beheben könnte, wär das super! Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?


Ich bin nicht zu faul. Aber ich werde dem Chris jetzt lieber ein(e ) Mail schicken mit den Dateien, die bei mir verschwunden sind. Eine ist nämlich russisch und das wäre hier OT

hoho grr

28.05.07 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #82
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Das ist aber ein komisches Programm.
Gibt es denn keine Sicherheitsabfrage beim beenden des Programmes?

Wollen sie abspeichern ja/nein?

Oder gibt es irgendwo ein Haeckchen was man markieren muss damit diese Meldung wieder erscheint, die man vielleicht in dunkler Vergangenheit einmal abgeschaltet hat?

Wenn es diese Funktion nicht gibt, kann man da nicht den Autor benachrichtigen dass man ein Update bekommen kann, wo diese Funktion automatisch aktiviert wird?
28.05.07 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #83
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Na ja so wie ich es verstanden habe hat Yamaneko die Frage des Speicherns mit nein beantwortet... Wenn man neue Karten hinzfügt und diese dann ohne zu speichern lernt, gehen die neuen Einträge halt auch verloren wenn man die Speicher-Frage am Schluss verneint (so interpretiere ich das ganze jedenfalls).

Aber eigentlich wollte ich hier etwas ganz anderes, ich wollte nämlich beta Tester suchen für die neue Version die ich soeben releast habe:
http://www.stackz.com/forum/index.php?topic=158.0

Es ist einiges neu, ein Blick darauf lohnt sich bestimmt!
28.05.07 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #84
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Also bei mir lags auf jedenfalls auf keinen Fall am Speichern. Die Lektionen die uebrig blieben, waren auch up-to-date. Aber wie gesagt, wenn man immer genug Arbeitsspeicher zur Verfuegung hat gibts da kein Problem.
29.05.07 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #85
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
@Gakusei
Ich habe deine Problembeschreibung in diesem Forum gefunden. Ich habe es mit dem Mobile Spezialisten beraten und wir sind ratlos - ich benutze selber auch so grosse Files, und bei schwindendem Speicher wird das Ding einfach unbrauchbar langsam, aber verloren habe ich noch nie etwas. Der Mobile Entwickler kann sich auch nicht vorstellen wie das denn funktionieren sollte, er hat davon noch nie gehört. Vielleicht kannst du uns dieses besagte file mal schicken, damit wir der Sache nachgehen können?
30.05.07 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #86
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Ich habe vielleicht einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag, der nur der besseren Handhabung dienen würde. Wenn ich Stackz aufmache, öffnet es sich nie im Vollbild. Die Datei, mit der ich arbeite, hat aber 7 "lessons", so daß ich jedes Mal beim Öffnen erst das hintere Fenster auf "Vollbild" klicken und das vordere Fenster dann mit der Maus eigens größer ziehen muß. Ich würde mich freuen, wenn es schon beim Starten alles auf optimaler Größe angezeigt werden würde.

[Bild: stackz-screen.jpg]
22.07.07 07:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #87
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Das äußere Fenster kannst du beim Programmstart ohne Probleme im "Vollbild"-Modus starten lassen:

Erstelle einfach eine neue Verknüpfung von der *.exe. Dann gehst du auf "Eigenschaften" der neuen Verknüpfung =>"Ausführen" =>"Maximiert".

Wie man das innere Fenster auch automatisch maximieren läßt...keine Ahnung.

p.s.: Seltsamerweise konnte ich das nicht in der Verknüpfung im Startmenü ändern...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.07 09:16 von Pinkys.Brain.)
22.07.07 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #88
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Die nächste Version (Stackz 07) wird sich die Fenster-Positionen merken und alle Fenster beim nächsten Start wieder gleich positionieren.

Stackz 07 ist praktisch fertig. Was noch fehlt ist das Manual, und ein paar unkritische Details sind nocht nicht ganz al dente. Hier gibts die Beta Version:
http://www.stackz.com/forum/index.php?to...703#msg703

Alle bisherigen Lizenzen sind auch für Stackz 07 gültig dank unserer lifetime free upgrade policy.

Chris
24.07.07 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #89
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Ah, wunderbar, das ist schön zu hören! Dann klicke und ziehe ich nur noch ein paar Tage. grins
25.07.07 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #90
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Ich besitze Stackz sowohl für den PC als auch den PocketPC. Benutzen tue ich nur den für PocketPC.

Bringt die neue Version für den PocketPC erhebliche Verbesserungen ? Wenn ja, welche ?
25.07.07 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Maschinelles Lernen. Wie Japanisch lernen mit elektronischen Sprachassistenten ? Jerry 0 523 20.10.22 11:04
Letzter Beitrag: Jerry
Kindle als Unterstützung beim Lernen Firithfenion 35 21.365 28.09.22 08:25
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.510 06.08.21 11:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 264.309 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.137 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis