Antwort schreiben 
Vokabeln
Verfasser Nachricht
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #1
Vokabeln
Ich würde gerne mal wissen wie ihr Vokabeln lernt
19.08.07 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #2
RE: Vokabeln
Mit Karteikarten, bzw. einem Karteikartenprogramm, und einem System das sicherstellt, daß Karten nicht unter den Tisch fallen, sondern regelmäßig immer wieder wiederholt werden, je besser du eine Vokabel kennst, in desto größeren Zeitabständen. Und dann natürlich noch mit mehr oder weniger viel Ausdauer... zwinker

Die Links sind leider teilweise auf Englisch, beim Programm Anki habe ich mal angefangen eine deutsche Übersetzung zu erstellen, die ist allerdings noch sehr holprig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Spaced_repetition
http://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei
http://repose.cx/anki

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.08.07 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorgerfertige Karteikarten mit Vokabeln statt alles selber zu erstellen? darkestForest 5 1.671 22.06.22 16:54
Letzter Beitrag: harerod
Vokabeln lernen mit "Anfangssilbenersatzmethode" und anderen Ersatzworten Hallo-Japan 3 2.717 14.09.15 15:03
Letzter Beitrag: Hallo-Japan
Wie hat man eigentlich in der Vor-Smartphone-Zeit große Mengen Vokabeln gelernt? Mayavulkan 9 10.958 10.06.15 21:21
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln Lernen - Neue Quellen gesucht afi 33 15.144 05.01.15 14:26
Letzter Beitrag: Hellstorm
Vokabeln, Online oder auf Papier? Kakashi54 25 11.268 08.04.14 00:56
Letzter Beitrag: Saro