Antwort schreiben 
Vokabeltrainer Mac
Verfasser Nachricht
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #1
Vokabeltrainer Mac
[Bild: lam.gif]

Ich bin auf der Suche nach einem Vokabeltrainer für den Mac, bei dem man alle Vokabeln selber eingeben kann. Das Ganze möglichst wenig restriktiv, also so dass man auf die "Rückseite" der Karte freien Text eingeben kann. Über Google habe ich nicht wirklich was gefunden und die Suchfunktion hier hilft auch nicht viel. Also sollte das schonmal diskutiert worden sein, dann bitte nicht gleich totschlagen. hoho
18.01.06 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Vokabeltrainer Mac
Danke für eure "Hilfe", ich habe nun ein Programm gefunden. Es heisst "Unilingua" und scheint ganz prima zu funktionieren. hoho
20.01.06 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #3
RE: Vokabeltrainer Mac
Hi Berurin-jin,
leider habe ich deinen Beitrag nicht gesehen, da ich sehr wenig Zeit habe im Moment. Ich bin ebenfalls Mac User (auch Windows) und habe auch schon ein Programm gesucht, allerdings würde ich gerne meine Vokabeldatei aus dem Langenscheidt Trainer übernehmen. Weisst du ob das mit deinem Programm geht? Auf der Website die ich gefunden habe, habe ich nichts darüber gefunden...
Vielen Dank und Liebe Grüsse, shijin.
24.01.06 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #4
RE: Vokabeltrainer Mac
Also man kann ins Unilingua Vokabellisten importieren, das geht auf jeden Fall. Nur weiss ich natürlich nicht, in welchem Format sie das Langenscheidt-Programm exportieren kann (wenn überhaupt).
24.01.06 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeltrainer Mac
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeltrainer Smart Phone klausklage 1 1.490 27.04.17 10:40
Letzter Beitrag: Robato
Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln mkburg 9 7.854 26.07.11 18:49
Letzter Beitrag: /dev/null
Import bei Langenscheidt Vokabeltrainer tc1970 2 3.234 04.07.10 19:42
Letzter Beitrag: tc1970
MemoStep6 - Vokabeltrainer mad-b 7 5.307 06.01.10 18:17
Letzter Beitrag: mad-b
VokabelFreund: Vokabeltrainer für PocketPC MichaZ 13 13.864 16.10.09 19:25
Letzter Beitrag: Shino