Antwort schreiben 
Wörter in Kana schreiben
Verfasser Nachricht
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #1
Wörter in Kana schreiben
Ich habe folgendes Problem, für meine Homepage müsste ich folgende Wörter in Katakana bzw Hiragana schreiben. Habe mich bemüht es so halbwegs hinzubekommen. Fände es nett, wenn mir jemand wörter, die ich nicht wusste schreiben und falsche korrigieren könnte.

 - Home ホメ
 - E-Mail (wusste net wie man das schreiben kann)
 - Go (da ja ein japanisches Wort 碁)
 - Japanisch (nihon go 日本語 bzw にほんご
 - Manga/Anime (hier wusste ich nicht ob katakana oder hiragana
 - Forum (wusste net wie man das schreiben kann)
 - Gästebuch (das wort gab es nicht im wörterbuch )

Vielen Dank im vorraus

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
19.07.04 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Wörter in Kana schreiben
Home = ホーム
E-Mail = メール
Anime = アニメ
Manga = 漫画
Forum = フォーラム
Gaestebuch = ゲストブック (Da bin ich mir aber nicht sicher)

Alles andere OK.

If you have further questions ...
19.07.04 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #3
RE: Wörter in Kana schreiben
Weiß jemand vielleicht mit sicherheit wie gästebuch geschrieben wird???

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
19.07.04 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Wörter in Kana schreiben
Check doch einfach mal Bitfressers Lösung bei Google! Etwas Phantasie bei der Problemlösung... zwinker
Oder check diese: ゲスト・ブック

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.07.04 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #5
RE: Wörter in Kana schreiben
EDICT schmeisst mir das hier raus:

来客芳名録 【らいきゃくほうめいろく】

oder ist das nicht fuer Internet-Guestbooks nutzbar?

Fragend-sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
19.07.04 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #6
RE: Wörter in Kana schreiben
Bei Google findet man die Version von Bitfresser, aber trotzdem vielen dank an alle, die mir geholfen haben.

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
19.07.04 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #7
RE: Wörter in Kana schreiben
habe noch eine frage, wie übersetze ich hikaru's page (mit page ist die internetseite gemeint)
ヒカルの????  wie schreibe ich page auf japanisch???

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.04 15:20 von Hikaru no Go.)
19.07.04 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #8
RE: Wörter in Kana schreiben
Ich habe noch nie auf einer HP von Japanern das Gästebuch mit "ゲストブック" benannt geseh'n.
Eigentlich wird immer "掲示板" benutzt. Manchmal auch "ビービーエス" oder eben BBS.
Es handelt sich dabei aber ausschließlich um Gästebücher auch wenn man bei uns darunter mehr sowas wie ein Forum versteht.
Aber Guestbook habe ich weder auf Englisch noch in Katakana jemals gelesen oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.04 15:54 von seichan.)
19.07.04 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: Wörter in Kana schreiben
Ich schon:
http://cgi11.plala.or.jp/kimkim2/glight/glight.cgi
http://bbs4.sekkaku.net/bbs/sbirds.html

auch ゲスト・ブック:
http://6925.teacup.com/rishibue/bbs
http://www4.plala.or.jp/cgi-bin/guest/gl...ream/guest
usw., usw...

gokiburi, der googeln manchmal doch für ganz hilfreich hält... zunge
(4 Beispiele von insgesamt 800.000 Fundstellen!)

Ach ja, und Homepage kannst du ホームページ oder ホーム・ページschreiben, Page wäre nur ページ grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.04 16:07 von gokiburi.)
19.07.04 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #10
RE: Wörter in Kana schreiben
Ich hab ja jetzt nicht gegoogelt ^^;
Das sind nur meine persöhnlichen Erfahrungen oO
19.07.04 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörter in Kana schreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Übersetzung] 4 Wörter Wappmann 2 2.111 07.04.20 13:57
Letzter Beitrag: Lasse-kun
4 wörter Maaaarc98 2 1.329 27.11.18 17:09
Letzter Beitrag: Maaaaarc98
Übersetzung "Tagebuch schreiben" Minarai 1 1.290 06.03.16 21:10
Letzter Beitrag: Yano
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.009 23.02.15 10:48
Letzter Beitrag: Koumori
Einige wörter auf Japanisch !! Yada_Yada 1 3.153 14.01.13 01:49
Letzter Beitrag: dieLegende