Antwort schreiben 
Wörter in Kana schreiben
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Wörter in Kana schreiben
Zitat:Ich habe noch nie auf einer HP von Japanern das Gästebuch mit "ゲストブック" benannt geseh'n.

Da kann mich gokiburi anschließen ... hab' es auch schon öfter gesehen. "Unsere" Ayu hat es auf ihrer HP glaub ich auch in Katakana ゲストブック stehen.
19.07.04 20:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #12
RE: Wörter in Kana schreiben
Email kann auch: エナメル sein ^_^

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
19.07.04 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: Wörter in Kana schreiben
エナメル? Sicher? kratz
Bist nicht wieder blau? hoho
Für wörterbüchlich verbürgt halt ich dagegen 電子メール (denshi-mêru)

gokiburi, seines Zeichens mißtrauisch... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.07.04 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #14
RE: Wörter in Kana schreiben
[Bild: ai3.gif]
Zitat:Email kann auch: エナメル sein ^_^

Es ist eigentlich nurメール üblich.
Wer es unbedingt kompliziert haben will: 電子郵便 heisst auch E-Mail.
19.07.04 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #15
RE: Wörter in Kana schreiben
Ich hab es erst gestern nachgeschlagen, da ich ne Visietenkarte machen musste/wolltezwinker und es gab 2 Varianten und eine davon war diese. Ich habs im Langscheids nachgeschaut grins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
19.07.04 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Wörter in Kana schreiben
Zitat:Email kann auch: エナメル sein ^_^

an die Stirn klatsch! hoho hoho hoho

gokiburi, bei dem der Groschen heute wieder mal pfennigweise fällt! rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.07.04 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #17
RE: Wörter in Kana schreiben
*grml* Man beachte doch bitte das "es kann auch", was soviel wie; unteranderem, alternativ, oder es gibt noch eine Andere Möglichkeit, heist + und den hätte man nicht übersehen dürfen, den Smily [^_^] ...


Wie auch immer! Recht haben tut äußerst gut und macht nicht beliebt! *gggggggggggg*

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
19.07.04 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Wörter in Kana schreiben
Ich suche die ganze Zeit einen Link der hier im Forum stand, aber ich finde ihn nicht.
Es war eine Seite Mit Deutsch in Katakana geschrieben..
Weis von euch vielleicht noch jemand welchen Link ich meine?

mfg, Reika
20.07.04 17:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #19
RE: Wörter in Kana schreiben
Hallo Reika,

Hier ist ein Thread, mit in dem Deutsche Woerter in Katakana geschrieben wurden.
showthread.php?tid=1511
Bitte probiere doch mal die Volltextsuche selbst aus, sie funktioniert wirklich zwinker
search.php?action=getdaily

If you have further questions ...
20.07.04 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #20
RE: Wörter in Kana schreiben
Nein es ging nicht um solche Wörter die in Japan auch gebräuchlich sind, sondern um Deutsches in Katakana, so wie Guten Tag = グーテンタグ
Da es doch sehr schwer erscheint einem Japaner Deutsch beizubringen ohne die Katakana-Umschrift.
Hier war mal ein Link zu einer HP mit einer kleinen Liste mit solchen Wörtern gepostet, und die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber ich finde leider nicht den Thread in dem ich das gelesen habe.

Grüsse, Reika
20.07.04 18:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörter in Kana schreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Übersetzung] 4 Wörter Wappmann 2 2.112 07.04.20 13:57
Letzter Beitrag: Lasse-kun
4 wörter Maaaarc98 2 1.329 27.11.18 17:09
Letzter Beitrag: Maaaaarc98
Übersetzung "Tagebuch schreiben" Minarai 1 1.290 06.03.16 21:10
Letzter Beitrag: Yano
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.009 23.02.15 10:48
Letzter Beitrag: Koumori
Einige wörter auf Japanisch !! Yada_Yada 1 3.153 14.01.13 01:49
Letzter Beitrag: dieLegende