Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
Maki


Beiträge: 31
Beitrag #61
RE: Warum dieser Nickname?
Meine Eltern haben mich immer seitdem ich geboren worden bin mit "Maki" angeredet weil der Name kürzer ist als mein echter.
Meine Mutter ist aus dem slavischen Raum und dort ist der Name Maki durchaus als Personenname, aber v.a. als Spitzname für Kinder deren Namen mit dem Buchstaben "M" beginnen, in Gebrauch.
Also falls jemand mal in ein slavisches Land reißt, nicht wundern - Die meinen sicherlich nicht die japanischen "Maki" wenn sie ihre Kinder damit anreden. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.06 06:58 von Maki.)
20.07.06 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #62
RE: Warum dieser Nickname?
Ratet mal zunge
20.07.06 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #63
RE: Warum dieser Nickname?
Da ich per KN gefragt wurde, dachte ich mir, warum nicht öffentlich antworten, schlieslich gibt es ja diesen Thread...

Das erste Mal, als ich mir einen Nick ausdenken musste, habe ich an Starwars gedacht und kam auf Luke Skywalker und da dieser Nick nicht gerade originell war, habe ich am Nachnamen noch ein bisschen was gedreht. Also wurde das Sky zu Hell und der Rest blieb erstmal (ich weiß, sehr innovativ, aber seiner Zeit war der Nick eigentlich relativ selten, mittlerweile ist das leider nicht mehr so). So ging es dann von Diablo zu Ultima Online und ein paar anderen Online-Games, aber als die dann alle in der Ecke gelandet sind, habe ich den Namen in Internetforen beibehalten und nur auf das Luke verzichtet.

Bleibt die Frage nach dem Avatar - wer kann lösen?

Ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.06 12:59 von Hellwalker.)
22.07.06 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #64
RE: Warum dieser Nickname?
Zitat:Bleibt die Frage nach dem Avatar - wer kann lösen?

Das fänd' ich eigentlich auch mal nen interessanten Thread... grins

(lösen kann ich deinen nicht.)

接吻万歳
22.07.06 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #65
RE: Warum dieser Nickname?
Avatare sind auch ein sehr interessantes Thema, bei uns geht das schon über neun Seiten: showthread.php?tid=898
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.06 19:41 von Ma-kun.)
22.07.06 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsenher_nudet


Beiträge: 3
Beitrag #66
RE: Warum dieser Nickname?
Hi, mein nick ist mongolisch und bedeutet soviel wie ein Mensch mit blauen Augen(hab blaue Augenzunge)...warum mongolisch? mein Mann kommt aus der Mongolei ...war auch schon alles^^!

lg tsenher_nudet hoho
06.07.07 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #67
RE: Warum dieser Nickname?
und mogolisch hat in der Grammatik einige Gemeinsamkeiten mit japanisch. Stimmt's? grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.07.07 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #68
RE: Warum dieser Nickname?
weil er mir gefallen hat und es bedeutet nicht "landzunge" rot

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
07.08.07 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakkadai


Beiträge: 8
Beitrag #69
RE: Warum dieser Nickname?
Weil ich Pharmazie studiere und ich einige Studenten von der Kyoto Yakkadai (pharmazeut.Hochschule) kennengelernt habe!

kangaesasetekudasai...
01.09.07 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukkubus


Beiträge: 9
Beitrag #70
RE: Warum dieser Nickname?
..weil meine bisherigen äh.. sagen wir mal höflich: "Bekannten" meinten, dass Sukkubus ein passender Spitzname für mich sei. Da sie dies durchaus positiv meinten, habe ich den Spitznamen für das Internet übernommen.

Endless rain, fall on my heart kokoro no kizu ni
Let me forget all of the hate, all of the sadness
07.12.07 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.885 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.629 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat