Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #81
RE: Warum dieser Nickname?
für Sebastian ein Link, den ich ergoogelt habe:
http://www.google.com/search?q=site:www....ngaversion
als Beweis für meine linken Interessen.

ich bin slavophil, habe Russisch als Sprache der Freundschaft und der Liebe bezeichnet - Russischunterricht kostenlos, weil sich ein heimatloser Sudetendeutscher auf eine Russischprüfung vorbereiten wollte und Sprache der Liebe, weil ich mit meinem späteren Mann viel Puschkin gelesen habe.
Auf Japanisch besitze ich Gorkiromane und von Isaak Babel die Reiterarmee. Bücher, die ich für die Pension aufgehoben hatte....

Und bevor uns die drei Moderatoren auf das Thema WARUM DIESER NICK?aufmerksam machen, sollten wir freiwillig auf PN umstellen.
Gruß
YAMANEKO mit dem Namen des Katers, der ihn bei einem Urlaub von 12 Tagen in Japan bekommen hat (aus dem Lehrbuch Kanji und Kana, das ich in einem Hotelbuchladen erstanden habe und das ich liebe - noch immer!) Katze gesucht und als Kanji 1469 im Index meines Buches gefunden. Es soll aber 1470 sein - Druckfehler im Index!

16.09.09 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuiichi


Beiträge: 12
Beitrag #82
RE: Warum dieser Nickname?
Mal nachdenken..... aja meinen Nickname hab ich gewählt weil ich ein riesen Anime/Manga Fan bin
und ein paar tage bevor ich mich angemeldet habe,habe ich mir eine Anime serie (weiss leider nicht mehr wie sie heisst) angesehen und da kam ein junge (die Hauptfigur) vor der echt cool war
und weil mir sonst kein name eingefallen ist habe ich kurzer hand aus yuichi-yuiichi gemacht
damit es nicht exakt der gleiche name ist ^^

"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.09 15:54 von yuiichi.)
16.09.09 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asmosama


Beiträge: 1
Beitrag #83
RE: Warum dieser Nickname?
hallo,

meinen nick habe ich gewählt, da mich meine halbe kursstufe so nennt.
ich BIN Asmodeus, der dritte Höhlenfürst und Verkörperer der Wolllust ^^
Asmosama werde ich also aus Ehrerbietung meiner Untertanen genannt
16.09.09 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #84
RE: Warum dieser Nickname?
Landei ist ein Anagramm von "Daniel", und ich bin "vom Dorf" (auch wenn es dieses Jahr Stadtrecht bekommen hat: Sandersdorf-Brehna)

Habe diesen Nick durchgängig im Netz...

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.09 08:08 von Landei.)
17.09.09 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mohnblume


Beiträge: 88
Beitrag #85
RE: Warum dieser Nickname?
"Mohnblume" ... ach, das ist jetzt eine wahnsinnig lange Story. Okay - wieviele Zeilen akzeptiert das System?
Nein. Einfach weil diese Blumen auf den Feldern wachsen, über die ich mit meinem welt- zahmsten Schäferhund "Ottilie" (Siehste, Mausebär, jetzt kennt man dich beinahe weltweit!!!), wandere. Und mit der schönste Anblick ist für mich eine Mohnblume vor dem Blau des weiten Horizonts, über den kleine weiße Wattwölkchen ziehen.

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
17.09.09 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
soviet_1917


Beiträge: 14
Beitrag #86
RE: Warum dieser Nickname?
Und wie hälst du es so mit Trotzki und Stalin? hoho
17.09.09 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #87
RE: Warum dieser Nickname?
Vielleicht ist das ja wirklich nicht ganz der richtige Ort, das auszudiskutieren - wie Yamaneko schon gesagt hat, ist das vielleicht besser per Kurznachricht zu klären, als im Thread "Warum dieser Nickname".
17.09.09 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mohnblume


Beiträge: 88
Beitrag #88
RE: Warum dieser Nickname?
(17.09.09 09:49)soviet_1917 schrieb:  Und wie hälst du es so mit Trotzki und Stalin? hoho

Aaah, danke der Nachfrage.
Ich halte den einen für den Vordenker, den anderen für den Exekutor. Für mich gibt es vom Zarenreich ausgehend, eigentlich bis zum heutigen Tag für das russische Volk/ die ... Völker als Herrscher nur das, was man früher "Blutsäufer" nannte. Für mich ist auch fragwürdig, wenn ökonomische Modelle mit weltanschaulichen verbunden werden. Zumal, wenn diese - unter welchem Mäntelchen auch immer - nur dazu dienen, die Interessen bestimmter Gruppen zu befördern. Im Übrigen darf ich, was den WKII angeht, auch an den Hitler- Stalin- Pakt erinnern. Und an den - zugegebenermaßen nicht unumstrittenen - Mr. Churchill, der einmal den Satz sagte: "Ich fürchte, wir haben die falsche Sau geschlachtet." Wobei ihm sicher die Millionen Opfer des Stalinismus aus tiefstem Herzen zugestimmt hätten. Ich allerdings würde den Satz so umformulieren: "Wir haben eine Sau zu wenig geschlachtet."

Und um noch etwas Positives an den Schluss zu stellen ... Einen Satz der von mir seit Jahrzehnten zutiefst verehrten Rosa L. (Ich hoffe, ich zitiere ihn korrekt): "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich werde bis zum Schluss dafür kämpfen, daß Sie sie äußern dürfen!"
Das haben (leider) nicht immer alle so gesehen ...

Wenn es recht ist, kann man dieser Diskussion aber gerne auch eine andere Plattform geben. (Es gibt diesbezüglich nämlich noch sooo viel zu sagen!) Die PNs halte ich da aber für weniger sinnvoll, da doch möglicherweise noch andere mitdiskutieren möchten ... Da ich recht neu hier bin, wage ich keinen Vorschlag. (Habe auch gar keinen, räusper ... augenrollen )

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
17.09.09 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #89
RE: Warum dieser Nickname?
ich bin schon wieder an einem Nickname besonders interessiert, moechte aber keine PN schreiben.
Horus (mit der schlechten Rechtschreibung, die niemand kritisiertaugenrollen) Woher kommt dein Nickkratzkratz
yamaneko

07.12.09 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #90
RE: Warum dieser Nickname?
T_T Hab ich jetzt schon den Ruf als der, der die schlechte Rechtschreibung hat?
*cry* Kaan mier garrnikt erklrn waruum O_o

Mein Nickname kommt daher, dass ich, vor gut 4 Jahren begeisterter Yugioh-Spieler war. Schlicht und kurz, meine Lieblingskarte war Horus der Schwarzflammendrache level 6, kurz Horuslv6.
Mittlerweile, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, habe ich nichts mehr mit den Karten am Hut, auch wenn ich das Game immer noch im Grunde genommen interessant finde.

Mfg,
Horus (Shortform of Horuslv6 =/)
07.12.09 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.898 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.634 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat