Antwort schreiben 
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #21
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Oh sooooryyy Leute...! Ich wollte moustique in seinem Computerproblemthread die Dauem drücken, bin verrutscht... rot

Naruto, schön das du wieder da bist. grins

Aber sehr schade, dass du so empfindest. Ich habe hier sehr oft viel feedback zu Fragen erhalten. Und fast immer hat es mir etwas gebracht oder mich motiviert.
Traurig, dass das so unterschiedlich sein kann. traurig
Aber nu ja... ich hab ja hier vielleicht auch genauso oft die Friedenspfeife herausgeholt, wie du das Hackebeil. Obs daran liegt?
Versteh mich nicht falsch, ich weiß ja wie das oftmals mit dem Hackebeil war. zwinker

kratz Wurde der Thread gelöscht?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.16 20:41 von Nia.)
15.07.16 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #22
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Nein, ist er nicht. Hab ihn gefunden. rot

Ich sollte vielleicht mal aufhören mit posten und euch nicht so irritieren. cool

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.07.16 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #23
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Hallo Narutoforever! Willkommen zurück im Forum! Ich kann mich noch gut an dich erinnern, wir hatten ja auch einige PMs ausgetauscht und sind immer gut miteinander ausgekommen. Ich fand es damals auch schade und etwas überreagiert, das du wegen einem offensichtlichen Mißverständnis gleich gesperrt wurdest. Wie dem auch sei. Schön das du wieder da bist.

Truth sounds like hate to those who hate truth
17.07.16 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #24
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Für mich gibt es im Wesentlichen drei Gründe, einen Beitrag zu verfassen:

1. Um etwas, was ich für wissenswert erachte, zu teilen,
2. um eine Frage zu beantworten,
3. um eine Frage beantwortet zu bekommen.

Ich interessiere mich in erster Linie für japanische Kultur und Geschichte, die Sprache ist für mich nur Mittel zum Zweck. Meine Lieblingsthemen werden hier eher am Rande behandelt, daher gibt es für mich nur wenig Ansätze, mal einen Beitrag loszuwerden.

Und das eine Mal in all den Jahren, die ich schon hier bin, das einzige Mal, da ich eine dringende Frage zur japanischen Sprache hatte, hat es fünf Tage gedauert, bis sich jemand erbarmte und mir half.

Vielleicht ist dies einfach nicht das richtige Forum für mich?

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
20.07.16 04:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(20.07.16 04:39)nokoribetsu schrieb:  Und das eine Mal in all den Jahren, die ich schon hier bin, das einzige Mal, da ich eine dringende Frage zur japanischen Sprache hatte, hat es fünf Tage gedauert, bis sich jemand erbarmte und mir half.

Vielleicht ist dies einfach nicht das richtige Forum für mich?


Ich gehe einfach mal davon aus, dass du deine Frage zu einem Zeitpunkt gestellt hast, wo unsere fundierten Japanischkenner einfach nicht
am Forum aktiv waren und somit die von dir erwartete Auskunft auf sich warten liess. Zweifle deshalb nicht an seiner Richtigkeit, es passt schon.grins
20.07.16 13:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #26
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich finde dieses "Warum ist hier so wenig los?" Thema immer etwas ermüdend, weil es indirekt die Leute abwertet, die sich tatsächlich beteiligen - die sind ja anscheinend nicht genug.
Wenn ich König wäre, dürfte diese Frage nur gestellt werden, nachdem der Fragesteller sich mindestens drei Mal bemüht hat, einen Beitrag einzustellen, der andere zur Antwort / Stellungnahme ermuntert. Nur Rumnölen zählt nicht.
20.07.16 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #27
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(20.07.16 13:38)Yamahito schrieb:  ...nachdem der Fragesteller sich mindestens drei Mal bemüht hat, einen Beitrag einzustellen, der andere zur Antwort / Stellungnahme ermuntert. Nur Rumnölen zählt nicht.

Ich glaube, die 3 Mindestbeiträge hat moustique geradeso beisammen... zwinker

Ich für meinen Teil finde übrigens nicht, dass hier so wenig los ist. Es vergeht doch kaum ein Tag, ohne dass ein neues Thema erstellt wird oder neue Beiträge zu einem Thema geschrieben werden.
Und die meisten Fragen werden doch auch sehr zügig und kompetent beantwortet. Wenn eine Frage mal nicht innerhalb von ein paar Tagen beantwortet wird, hilft es sicherlich auch, wenn man nochmal freundlich nachfragt.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
20.07.16 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #28
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Dass fortgeschrittene Fragen nicht so schnell beantwortet werden, liegt vielleicht auch daran, dass sich hier viele Anfänger und Mäßigfortgeschrittene tummeln. Wirkliche Anfängerfragen kann ich beantworten, aber wenn es schwieriger wird, halte ich mich lieber zurück.
20.07.16 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #29
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Nokori warum erstellst du dann nicht mal einen Thread zu einem kulturellen Thema selbst und schaust was passiert?
Vielleicht ist es ja etwas das hier einige interessiert und du bist erstaunt über das feedback.


Wie hat cat zum Beispiel kürzlich geschrieben (frei formuliert): '... Über Rakugo wusste ich bisher nicht wirklich etwas....'

Vielleicht kennst du Aspekte/Themen die wir hier im Forum sehr spannend finden!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.07.16 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #30
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
dieser Link wurde von Google unter unserem
Link über Nickname gestellt.
Vielleicht weil der Name Moustique erwähnt wurde?

Warum so wenig geschrieben wird?kratzkratz

weil viele Mitglieder zu wenig Zeit haben, weil sie von Studenten zu Akademikern geworden sind und berufstätig sind und daher selten nachschauen (Ma-Kun, Helmstorm?)
weil sie mit Japanisch aufgehört haben und sich anderen Sprachen widmen
(yamaneko Hebräisch d.h. IVRIT - Modernhebräisch mit book2.de)
weil zu wenige Fragen gestellt werden, die undvogel oder yamadakratz
oder shiro no irokratz
beantworten könnten

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.18 03:13 von yamaneko.)
06.08.18 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
42 Stunden manische Aktivität die ganze Nacht im Forum, amNachmittag Doris für drei yamaneko 0 335 01.12.23 11:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.738 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 25 11.032 01.09.20 13:05
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.091 16.06.17 11:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach