Antwort schreiben 
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #101
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
(Die Admins und alle anderen Leser mögen mir das Doppel-Posting verzeihen, den gleichen Beitrag gibt es auch im Thema Tokyos Architektur im www . Ich fand meine Entdeckung aber für beide Themen so interessant, dass ich mir das nicht verkneifen konnte. Falls ihr auf den Beitrag Bezug nehmt, dann bitte unter der jeweiligen Fragestellung des Threads. Sprich: hier mehr die touristischen Aspekte, und "drüben" in erster Linie die der Architektur.)

Ich hatte ein wunderschönes kleines Büchlein unter dem Weihnachtsbaum liegen, dass ich nur wärmstens empfehlen kann: and:guide Tokyo
.

Es ist wirklich klein, das Format entspricht tatsächlich dem einer Doppel-CD-Operngesamteinspielung. Von den Fotos kann man also eigentlich keine großen Impressionen erwarten, aber die Bilder sind so gut fotografiert und ausgewählt, dass sie auch als Miniaturen noch Lust auf Architektur, Lust auf Tokyo wecken.

Auf jeder Doppelseite wird genau ein Objekt vorgestellt, alles nagelneue Gebäude. Das älteste, was mir beim Durchblättern in die Augen fällt, ist von 1999. Die meisten sind erst in den letzten 2-3 Jahren verwirklicht worden, ein paar wenige sind noch nicht ganz fertig.

Zu jedem Projekt ist mindestens eine offizielle website angegeben, so dass man bei Interesse mühelos an weitere Infos (z.B. Lagepläne, Öffnungszeiten usw., aber auch andere Bilder und tiefer gehende Hintergrundinfos) heran kommen kann.

Ich kannte schon einige der vorgestellten Bauten, und kann mir deshalb gut vorstellen, dass sich die Spurensuche anhand dieses kleinen Führers wirklich lohnt. Jetzt freue ich mich einmal mehr auf meinen nächsten Tokyo-Besuch...

Edit: Orthographie

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.05 23:30 von atomu.)
30.12.05 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #102
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Vorgestern habe ich Yodobashi-Akiba besucht.
http://www.yodobashi-akiba.com/info/
Die Waren sind nicht so besonders, aber breit und bequem!
Man kann dort sofort finden, was man sucht.

Wenn ihr eine Chance habt, in Akiba zu bummeln, sollt ihr das Kaufhaus besuchen.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
31.12.05 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #103
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Stimmt. Sowas wie Media-Markt ("Ich bin doch nicht blöd!") auf Japanisch. Nur viel größer. Gut für einen Überblick über das Angebot, nur wenige Schritte vom Bahnhof Akihabara. Kaufen würde ich dann woanders, es gibt unzählige kleinere Läden in der Gegend, die bessere Beratung und trotzdem oft bessere Preise (! das unterscheidet mal wieder J von D) bieten.

[Bild: pic.php?u=4510svSGH&i=57452] [Bild: pic.php?u=4510svSGH&i=57453]

@sora-no-iro: "Ich bin doch nicht blöd!" ist der in Deutschland sehr bekannte ordinäre Werbeslogan der Kette "Media-Markt", die ganz ähnliche Marketing-Strategien wie "Yodobashi" verfolgt. Gemeint ist "Ich bin doch nicht so blöd, dass ich woanders kaufe!"

じゃあ、良いお年を! grins

正義の味方
31.12.05 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #104
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Huhu!
Fliege höchstwahrscheinlich diesen Sommer für 4 Wochen nach Japan. Basis-Station: Yokohama!

Was ich jetzt gerne wüßte:

- Was muß ich in Tokio unbedingt gesehen haben?
- Welche Plätze in der Umgebung würdet Ihr Euch unbedingt noch ansehen? (Auch Landschaft/Natur)
- Welche Bücher/Reiseführer könnt Ihr empfehlen?

Alle Tipps und Ratschläge sind willkommen! :-)

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
02.02.06 00:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #105
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Hallo Youkou,

schön mal wieder was von dir zu hören. Und schön, dass du 4 Wochen in Japan sein kannst. Meine Tipps (und viele von anderen) findest du, wenn du diesen Thread von Anfang an durchblätterst. Natürlich sind weitere Anregungen jederzeit willkommen. Ich selbst werde im Juni wieder in Tokyo sein.

Gruß, atomu

正義の味方
02.02.06 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #106
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
OT:
@atomu: huch WAS ist DAS für ein Avatar? Ich will den Atomu wiederhaben ... sofort ... *heul* ... das ist ja Kulturschock pur (oder Du musst Dich umbenennen) zwinker.
02.02.06 11:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #107
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Ja! Da schliesse ich mich AU an!!! Weg mit dem Mozart. Den sieht man doch jetzt eh schon an jeder Ecke *genervt ist*. Wenn, dann nimm wenigstens Schostakowitsch oder Schumann, die kommen eh zu kurz dieses Jahr.
Hm. Ich habe den Thread bereits durchgelesen. Von vorne bis hinten. Waren auch schon ein paar interessante Sachen dabei, aber ich denke, es könnte noch mehr Tipps geben, gerade für Leute wie mich, die das erste Mal überhaupt in Japan sind. Auch habe ich nur einen brauchbaren Buch-Tipp finden können. Und ich wäre interessiert an Hinweisen auf Veranstaltungen, die eventuell im Juli stattfinden. zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
02.02.06 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #108
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Auch OT:
@atomu: Ich liebe Mozart! Aber: bitte wieder den atomu!!! Man hat sich so daran gewöhnt. Aber vielleicht gibt es einen atomu mit Mozartperücke? hoho
02.02.06 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #109
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Zitat:Aber vielleicht gibt es einen atomu mit Mozartperücke? hoho

Oder einen Mozart mit Atomu-Frisur... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.02.06 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #110
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Sry für OT: Bitte atomu, nimm deinen Avatar wieder! Der gehört für mich schon quasi zum Forum dazu, lol.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
02.02.06 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.387 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Formulare! Was muss man dazu wissen? Phil. 4 1.538 10.03.21 21:14
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.186 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael