Antwort schreiben 
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #111
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Ich schreibs mal hierein anstatt in den Thread 'Japanische Küche', weil es sich weniger um das Kochen selbst dreht als um Essen gehen.
Ein paar Bekannte von mir schwärmten vom Ukai-tei in Yokohama. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dort schon mal einer war und berichten könnte, wie das Essen schmeckte. Das es preislich in der gehobenen Klasse liegt, möchte ich es nicht unbedingt auf ein Experiment ankommen lassen.

Erfahrungen?

OT: Im Mozartjahr gehört sich das schon, atomu! Lass dich nicht beeinflussen.
02.02.06 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #112
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
@Youkou: Du willst also wissen, was man gesehen haben muss, wenn man zum allerersten Mal in Tokyo gewesen ist. Da kann man natürlich jeden x-beliebigen Reiseführer aufschlagen und in der best-of Liste nachsehen. Oder ein bisschen nach entsprechenden Seiten googeln. Aber ich nehme an, du möchtest nicht bloß die ausgetretenen Pfade ablatschen und fragst deshalb hier. Nun, da ist es nicht leicht, die richtige Mischung aus must-see Highlights und Raum für eigene Entdeckungen zu finden. Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, deshalb fällt es schwer, hier etwas zu empfehlen.

Meine Favoriten sind wie gesagt weitgehend in diesem Thread abgehandelt, aber ich zähle gern kurz ein paar Sachen auf, die ich mir beim ersten Besuch nicht entgehen lassen würde:

- Blick über die Stadt vom Mori-Tower in Roppongi Hills.

- Yurikamome nach Odaiba, Skyline von dort aus.

- Stadt- und Kneipenbummel im abendlichen Shibuya.

- Ausflug nach Kamakura.

Diese kleine Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Objektivität, aber das sind die Sachen, die ich Kollegen von mir empfohlen habe, die demnächst beruflich nach Tokyo müssen, noch niemals dort waren, und nicht mehr als 2 Tage Zeit für Besichtigungen haben. Von Yokohama aus ist Kamakura ja noch näher, da würde ich an deiner Stelle gleich mehrmals hinfahren (und nicht nur den Daibutsu anschauen). Es sei denn du gehörst zu den Leuten, die sich gar nichts aus alten Tempeln machen. Dann würde ich Kamakura ganz weg lassen.

Wenn du in Yokohama jemanden mit Auto kennst, fahrt mal zur Bay-Bridge raus. Man kann da auf eine Aussichtsplattform unter der Brücke (eine der größten der Welt) und hat von dort einen gigantischen Ausblick auf Yokohama. Bei gutem Wetter mit Fuji im Hintergrund, aber das ist selten.

Wegen Veranstaltungstipps müsste man schon genauer wissen, was dich interessiert. Das Angebot in dem kleinen Städtchen Tokyo ist unüberschaubar. Ich bin sowieso kein großer Event-Gänger und kann dich da schlecht beraten, aber es gibt mit Sicherheit gute englischsprachige Veranstaltungskalender im Internet.

@bikkuri: Kenne ich leider nicht, würde mich wundern wenn das jemand hier kennt. Sieht edel aus.

正義の味方
03.02.06 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #113
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
@Atomu

hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
03.02.06 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #114
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
@atomu: erstmal.... schön, dich wiederzulesen hier. ;-) War ja wirklich eine Ewigkeit nicht mehr hier. *seufz*
Danke für die Tipps! Das hilft mir doch schonmal ein bißchen weiter.
Hast Du denn vielleicht auch noch Tipps bezüglich guter Reiseführer?
OT:
Schön, daß ich jetzt wenigstens hier keinen (echten) Mozart mehr sehen muß. Ich mag ihn zu sehr, als daß ich ihn über haben will. (Wäre mir schon fast bei Probespielen so gegangen....!) zunge zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.06 09:54 von Youkou.)
03.02.06 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #115
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Yo, das Teil ist er Hammer! Klasse gemacht, atomu.

@bikkuri: Ich kenne das Lokal leider auch nicht ... ist ziemlich weit weg von Yokohama-City ;-)). Aber das Menue liest sich ganz gut für mich und die Preise finde ich (persönlich ... bitte nicht schlagen) ok, für die Location. Auf einen Versuch würde ich es da ruhig ankommen lassen, denn schlecht wird es sicherlich nicht sein. Wenn es also für Dich kein Aufwand ist dorthin zu kommen bzw. Du sowieso in der Gegend bist, dann go for it!
Aber vielleicht findet sich noch wer, der es ja kennt ... man kann nie wissen.
03.02.06 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.381 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Formulare! Was muss man dazu wissen? Phil. 4 1.537 10.03.21 21:14
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael