Antwort schreiben 
Was sind "querbeet Beiträge"?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #1
Was sind "querbeet Beiträge"?
Hallo Frostschutz!
Mein österreichischer Wortschatz kommt nicht mehr mit. Was versteht man unter querbeet Beiträgen? Mir ist das wie eine ehrliche Frage vorgekommen was Kimono22 gefragt hat.
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.577

Beitrag #4
RE: Einreise nach Japan ohne Rückflug
Kimono22 hat nach 10 querbeet Beiträgen zweimal Links zu einem Webshop gepostet (von mir entfernt) und sich seither nicht mehr blicken lassen.
Schönen Sonntag wünscht
yamaneko

11.06.17 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #2
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
11.06.17 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
(11.06.17 11:43)UnDroid schrieb:  https://de.wiktionary.org/wiki/querbeet

mfg


Danke 'UnDroid!
Das hat bei mir immer OT geheißen, das habe ich oft geschrieben, aber bei den wenigen Beispielen derzeit, sollte man vielleicht nicht kleinlich sein.
Ich war im Garten an diesem herrlichen Tag und habe meine Blumenbeete gefragt, ob sie Querbeete sein könnten?

11.06.17 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
*lach*
Yamaneko, die Frage an die Blumenbeete ist klasse! Sowas mag ich. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.06.17 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #5
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
Er hat erst in ca. 10 Threads — einmal quer(beet) durchs Forum — jeweils eine einzeilige / belanglose Antwort geschrieben. Das allein ist schon untypisch für "echte" neue Mitglieder, die meisten kommen mit einem bestimmten Anliegen zu uns, das dann auch ausführlicher beschrieben wird als nur ein halber Satz...

Soweit kein Problem, aber wenn dann am nächsten Tag grundlos ein Link zu einem Webshop auftaucht, ich diesen Link mit Hinweis wegmache (Edit: Webshop-Link entfernt usw.) und seine Reaktion darauf ist, den Hinweis raus- und den Link noch ein zweites Mal wieder reinzueditieren, dann ist es eben eindeutig.

Es gibt Spammer, die das als Strategie verfolgen um weniger aufzufallen (Werbelink im 1. Beitrag vs. Werbelink nach 10+ "normalen" Beiträgen). Hat in diesem Fall nicht funktioniert. gähn

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.06.17 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
@ Frostschutz
Danke für die Aufklärung. Bei mir ist Kimono22 ein Mädchen mit 22 Jahren, das es sich leisten kann, eine Weltreise zu machen. Beneidenswert!
Na ja in einem Forum kann man sich ja alles mögliche vorstellen.

Schönen Abend wünsche ich dir und Geduld mit dem Forum, das dir immer weniger Arbeit macht.
yamaneko

11.06.17 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #7
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
(11.06.17 12:01)Nia schrieb:  *lach*
Yamaneko, die Frage an die Blumenbeete ist klasse! Sowas mag ich. grins

Es ist kein Schwindel: ich habe Beete, die vom Osten nach Westen verlaufen und am Zaun zum Nachbarn vom Norden, der Straße hinunter in den Garten nach Süden.
Meine Frage war tatsächlich: Wer von euch Beeten ist ein querbeet.

Inzwischen habe ich eine Frage des Hachiko entdeckt, an einen Japaner: gibt es den Begriff Querbeet auch im Japanischen? Diese Frage habe ich nicht mehr gesehen und Antwort auch nicht, aber undvogel läßt sich sicher mit einer PN fragen, was ich tun werde.

Google: https://shop.querbeet.at/
Querbeet Welt der Ethnokulturen Seit 2005 verkaufen wir inspirierende, euphorisierende und energetisierende Kräuter aus aller Welt. Diese sind von allerbester Qualität und haben enormes Potenzial für uns Menschen.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/...index.html

Querbeet Alle Ausstrahlungen BR und Arte; Siehe Link


Zum Nachschauen
Querbeet Die ganze Sendung vom 12. Juni 2017
xxxxx

Blick über den Zaun Tag der offenen Gartentür

Am 25. Juni findet bayernweit der Tag der offenen Gartentür statt. Knapp 400 Gartenbesitzer öffnen an diesem Tag ihre Gärten für Besucher. Querbeet hat einen dieser Gärten vorab besucht. [mehr - zum Artikel: Blick über den Zaun - Tag der offenen Gartentür <<<<
>>>Pflanzendoktor | Bild: BR 17.06. | 17:30 Uhr ARD-alpha zum Artikel Der Pflanzendoktor Tipps zur Schädlingsbekämpfung

Manchmal ist es gar nicht so leicht, die Ursachen für kranke Pflanzen zu finden. Nicht so für Thomas Schuster. Der Pflanzenschutzexperte wird gerufen, wenn keiner mehr weiter weiß. Er kennt so gut wie alle Krankheiten und Schädlinge und weiß, was man gegen sie tun kann und auch darf! [mehr - zum Artikel: Der Pflanzendoktor - Tipps zur Schädlingsbekämpfung ]<<<


Bibelgarten Euerbach | Bild: BR 17.06. | 17:30 Uhr ARD-alpha zum Artikel Bibelgarten Euerbach Ölbaum in Franken?!

Der Bibelgarten in Euerbach zeigt, dass in Franken viele Pflanzen der Bibel wachsen können. Beim Ölbaum haben die Planer allerdings ein pflanzliches Double zum Einsatz gebracht: die Ölweide. [mehr - zum Artikel: Bibelgarten Euerbach - Ölbaum in Franken?! ]

Querbeet

Die ganze Sendung vom 12. Juni 2017

Gestern, 19:00 Uhr, BR Fernsehen
28 Min.
Bewerten
Video bewerten:.....

gehört zu:
meistgesehen
Tipp der Redaktion

Zur Sendungshomepage....
Soll ich den OT-Beitrag löschen? Aber vielleicht hat auch ein Japaner einen Garten und will in Wien in einem Querbeetladen einkaufen. Ob man aber Blumen einführen darf?
Ich habe mit großem Interesse gelesen.
Duden sagt auch etwas dazu: Synonym: ziellos
Wo ist mein KG-Smiley?
Der Herr Professor läßt sich nicht kopierenrotaugenrollenhoho yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.17 14:11 von yamaneko.)
13.06.17 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #8
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
Gut dass du es erwhähnst, ich habe tatsächlich danach gefragt, wie denn wohl das kürzlich hier aufgetauchte Wort "querbeet" im Japanischen definiert würde, da ich es weder bei Wadoku noch in irgendeinem Wörterbuch finden konnte, falls es in dieser Sprache überhaupt gebräuchlich sein sollte.
Naja, querbeet/Querbeet interessiert mich insofern, weil es mich an einen Bauerngarten erinnert, wo wild durcheinander alles Mögliche angepflanzt wird, von der Paradeiserstaude bishin zum Salat und allerlei Blumenzeug,wie etwa Astern, Dahlien und Kapuzinerkresse.

Wann magst das gelesen haben, ist nämlich nicht durch meine Hand verschwunden.
13.06.17 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #9
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
ich habe von undvogel eine Antwort bekommen, er hat das Wort nicht gekannt, schlägt mit zwei Links eine Antwort vor: die sind aber so zahlenreich, ich habe lieber beide geöffnet:

1.Link von undvogel
1 行き当たりばったり
いきあたり・ばったり
Geratewohl n; Versuch m auf gut Glück.
2 行き当たりばったりだ;行き当りばったりだ
いきあたり・ばったりだ
ungeplant sein; ungezielt sein; zufällig sein.
3 行き当たりばったりに
いき・あたり・ばったりに
auf gut Glück; aufs Geratewohl; planlos; inkonsequent. yukiatari·battari ni行き当たりばったりに
4 行き当たりばったりの
いきあたり・ばったりの
ungeplant; ungezielt; zufällig.

2. Link von undvogel
1 所構わず
ところ・かまわず
unterschiedslos; wahllos; willkürlich.
2 所かまわず吸殻を捨てる
ところかまわずすいがらをすてる
überall seine Zigarettenstummel wegschmeißen.

Danke undvogel!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.17 02:19 von yamaneko.)
13.06.17 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #10
RE: Was sind "querbeet Beiträge"?
@undvogel
Deine Erklärungen treffen genau ins Schwarze, besten Dank dafür.

@yamaneko
Ebenfalls ein Dankeschön für die freundliche "Vermittlung".
14.06.17 22:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was sind "querbeet Beiträge"?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.387 24.03.21 15:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar. moustique 4 2.240 06.03.18 22:58
Letzter Beitrag: moustique
yamanekos Beiträge , die sich vom Thema entfernt haben weg vom yamaneko 1 1.692 15.08.15 16:10
Letzter Beitrag: cat
Was sind Sticky's? und das ABC zongoku 2 2.492 19.03.09 09:17
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Beiträge löschen Bernhart 12 10.556 09.01.09 22:59
Letzter Beitrag: frostschutz