Antwort schreiben 
Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #31
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Ich bin im September wieder in Japan. Dort bist du ja nach eigenen Angaben auch, oder? Dann können wir uns gerne treffen. Fände ich interessant.
12.03.05 13:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #32
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
@Bikkuri
Merkst Du denn nicht, das es Menschen gibt, deren einzige Staerke es ist mit ihrer Ahnungslosigkeit zu provozieren?
Wenn das wirklich so waere, was der gute AnUs dort schreibt, dann braeuchten wir naemlich nicht mehr zu studieren. Ganz normale Teilzeitjobs werfen naemlich schon so um die 900yen pro Stunde ab. Ganz oeffentlich auf der Strasse ausgeschrieben. Das waeren dann ja 18 Mark pro Stunde. huch

If you have further questions ...
12.03.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #33
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Ich bin sehr dankbar dafür, dass in diesem Forum andere bereit sind, meine Fragen zu beantworten oder im Internet nach Antworten suchen. Ob sie dies aus Langeweile, aus Interesse oder einfach aus Spass tun, will ich gar nicht beurteilen - den Nutzen habe ich doch in jedem Fall, oder?
Und den Hinweis auf einen vorhandenen Beitrag empfinde ich nicht als "Abwürgen" sondern schlicht und ergreifend als Hinweis.
Allein die Links, die ich bisher hier im Netzwerk gefunden habe, (und die andere Mitglieder irgendwann im Internet ausgegraben und für uns alle eingestellt haben) waren sehr hilfreich für japanisch. Immerhin studiert nicht jeder an einer Uni.
Ich hoffe doch sehr, dass sich niemand abhalten lässt, auch zukünftig unsere Fragen zu beantworten, mögen sie auch öfter den Fortgeschrittenen als langweilig oder überflüssig vorkommen. Und wie gesagt, auch ein Hinweis ist für mich eine Antwort.
12.03.05 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #34
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Zitat:
Zitat:Ich will ja nicht Unruhe stiften, aber ich für meinen Teil glaube, den Stil des Anonymen Users wiederzuerkennen...

Dann sind wir schon zu zweit. Wollte alleine nur keine Spekulationen in den Raum stellen.

Manche sind nur wegen ihrer Anonymität im Netz (nicht nur AUs) "Helden der Tastatur".

Mich erinnert der AU an Klaus-Peter. Verrätst du auch, welchen User du verdächtigst? Selbe Frage natürlich auch @Nora.
12.03.05 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #35
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Natürlich Martin alias Dozent. Mein Lieblings-Störenfried!

An krafftl: Keine Sorge, den nimmt hier sowieso keiner ernst.

Aber eigentlich würde ich ganz gerne den Keim der Dynamik ohne Gnade ersticken und nicht weiter über solche Trolle hier schreiben. Wie mal ein weiser Mann sagte: "Nur ein Verrückter legt sich mit Leuten an, deren Zeit weniger kostbar ist als seine."
12.03.05 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #36
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Das letzte Mal kam er auf der Ingeneurschiene. Diesmal als BWL-Student etwa 3 Semester.

Um auch noch was zu Thema beizutragen. 6000 Yen für eine Stunde Deutschunterricht sind zwar ziemlich viel, jedoch keinesfalls unmöglich. Private Sprachschulen verlangen für eine Stunde Einzelunterricht aber noch erheblich mehr. Ist somit quasi noch お得.

Bei Japanisch ist der Einzelunterricht an privaten Schulen auch erheblich teuerer als die 3000 Yen vorhin. Der Lehrer bzw. die Lehrerin bekommen davon aber weniger als die Hälfte.

Wenn dich die Gehälter so sehr interessieren, dann sieh dich auf Internetseiten für Japanischlehrer um, z.B. http://www.nihonmura.info/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.05 18:23 von yuxel.)
12.03.05 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #37
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Zitat: Ich bin im September wieder in Japan. Dort bist du ja nach eigenen Angaben auch, oder? Dann können wir uns gerne treffen. Fände ich interessant.

Mit 180 Mark Stundenlohn lädst Du mich bestimmt ein.

Zitat: Wenn das wirklich so waere, was der gute AnUs dort schreibt, dann braeuchten wir naemlich nicht mehr zu studieren. Ganz normale Teilzeitjobs werfen naemlich schon so um die 900yen pro Stunde ab. Ganz oeffentlich auf der Strasse ausgeschrieben. Das waeren dann ja 18 Mark pro Stunde.

Man beachte das Wort ,,schon". Soll dieses etwa ausdrücken, dass 900 Yen viel seien. Hast Du überhaupt eine Ahnung von Brutto und Netto, von Absicherung der sozialen Risiken und was man als ,,Nicht-vom-Staat-Abhängiger" zum Leben benötigt ?

Rechne es Dir nochmal ganz genau durch . . . mit 900 Yen pro Stunde wird es ganz schön eng. Es sei denn Deine Familie sammelt noch Dosen und kassiert Pfand . . .

Wie war das noch gleich mit der Ahnungslosigkeit . . . zwinker

Zitat:Mich erinnert der AU an Klaus-Peter. Verrätst du auch, welchen User du verdächtigst? Selbe Frage natürlich auch

Wie man sieht sind alle ganz aufgeregt und haben das Detektiv-Virus entdeckt. Schön, dass ich etwas Licht in eueren grauen Alltag bringe.

Zitat:Um auch noch was zu Thema beizutragen. 6000 Yen für eine Stunde Deutschunterricht sind zwar ziemlich viel, jedoch keinesfalls unmöglich. Private Sprachschulen verlangen für eine Stunde Einzelunterricht aber noch erheblich mehr.

Da hat aber jetzt jemand ganz tief in VWL-Buch geguckt. Klar verlangen sie mehr und wer so blöd ist den Fixkostenapparat mitzubezahlen kann dort auch hin. Ne Schule kann auch mehr verlangen, weil Sie ein ganz anderes Marketingbudget hat, als der Einzelkämpfer. 6000 für Deutsch . . . das versuchts Du mal grins. Vielleicht würden Dir ein paar BWL-Semester ganz gut tun.

Nur mal so zum Vergleich . . . ein Lehrer (Gymnasium) in Deutschland (mittleren Alters) hat zwischen 20-30 Euro Brutto ! Damit liegt er am oberen Ende der Bezahlung weltweit !

Zitat: Bei Japanisch ist der Einzelunterricht an privaten Schulen auch erheblich teuerer als die 3000 Yen vorhin. Der Lehrer bzw. die Lehrerin bekommen davon aber weniger als die Hälfte

Richtig. Wer solche Angebote annimmt kauft auch seine Getränke im Hotel anstatt im Supermarkt.


Zitat:Aber eigentlich würde ich ganz gerne den Keim der Dynamik ohne Gnade ersticken und nicht weiter über solche Trolle hier schreiben.

Genau, lesen wir lieber den Floz von @yamaneko durch. Auch wenn es nur aus Solidarität ist, freuen tut es den Bergkater bestimmt.
13.03.05 00:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #38
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, als könnte Gewalt doch eine Lösung sein. Leider kann man sie in der Anonymität des Internets nicht anwenden...
Und nun, lieber Anonymer User, geh wieder schön spielen, ja? grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
13.03.05 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #39
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Zitat: Manchmal beschleicht mich das Gefühl, als könnte Gewalt doch eine Lösung sein. Leider kann man sie in der Anonymität des Internets nicht anwenden...

Wenn der Mensch an seine Grenzen stößt wird er gewalttätig. Ach wie herrlich primitiv . . . . und dies von einem Menschen mit Hochschulbildung. Na ja, im Grunde bestätigt dies ja nur die Theorie, dass auch gebildete Menschen zum größten Teil von Ur-Trieben beherrscht werden. augenrollen
13.03.05 03:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #40
RE: Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
So, der Kindergarten hört jetzt wieder auf. Alles was jetzt noch an Themafremdem kommt, werde ich löschen. Damit hier endlich wieder die Langeweile herrscht! hoho
13.03.05 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was verdient ein Japanisch-Lehrer ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
稼ぐが勝ち Wer Geld verdient, gewinnt. Oder auch nicht: Takafumi Horie verhaftet atomu 8 3.998 25.01.06 07:48
Letzter Beitrag: atomu