Antwort schreiben 
Widmung: Im Herzen eine Sonnenblume
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #11
RE: Widmung: Im Herzen eine Sonnenblume
Es geht in dem Thread nicht um ein Tattoo, und etwas "möglichst wörtlich" zu übersetzten würde ich, was japanisch angeht, niemals versuchen. Ich denke einfach, dass japanisch da zu stark von jeglichem deutschen Denken abweicht, dass man irgendetwas deckungsgleich darstellen könnte. "ni" kommt mir persönlich überigens eher als "hin/zu" vor, aber das ist nur mein Eindruck, also "Zum Herzen eine Sonnenblume" =P
28.08.12 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #12
RE: Widmung: Im Herzen eine Sonnenblume
> es sollte so etwas bedeuten wie "Im Herzen eine Sonnenblume"
> im Sinne von, sie trägt eine Sonnenblume im Herz

Ich denke "im Herzen tragen" könnte man mit "kokoro ni idaku" übersetzen.
mit der Sonnenblume dann "himawari wo kokoro ni idaite imasu" oä
28.08.12 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #13
RE: Widmung: Im Herzen eine Sonnenblume
(28.08.12 23:10)Horuslv6 schrieb:  Es geht in dem Thread nicht um ein Tattoo, ...

Ahja du hast recht. Wie komme ich bitte auf Tattoo? XD

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
29.08.12 06:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Widmung: Im Herzen eine Sonnenblume
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
eine (für mich ^^) knobelige übersetzungsfrage sake_eins 6 307 21.03.24 13:46
Letzter Beitrag: undvogel
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.711 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 3.499 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 2.560 15.07.15 12:07
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung: War das eine Grundschule? SirEteron 2 2.218 20.02.14 20:00
Letzter Beitrag: SirEteron