Antwort schreiben 
Wie anfangen?
Verfasser Nachricht
Keks:3


Beiträge: 3
Beitrag #1
Wie anfangen?
Hallo,
Ich lerne seit ein paar Monaten Japanisch, oder versuche es zumindest kratz
Ich kann die Hiragana und ein paar Kanjis...
Nun ich hab jetzt echt keinen Plan wie ich anfangen bzw. weitermachen soll...
Ich habe mir vor kurzem Japanisch im Sauseschritt [uniausgabe] und Pons Grammatik kurz und bündig [A1-B1] gekauft.
Wie habt ihr angefangen?
Habt ihr Vokabeln gelernt, oder mit Grammatik angefangen?

Danke im voraus c:
~Keks
14.01.13 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alaska


Beiträge: 33
Beitrag #2
RE: Wie anfangen?
Hey Keks,
ganz einfach mit Japansich im Sauseschritt anfagengrins
zum vokabeln lernen empfehle ich dir bei Anki einen Stapel herunterzuladen. Gibt einen für Band 1 und 2 die Vokabeln haben kanji hiragana voice und übersetzung grins
Also ich würde wie gesagt einfach mit dem Buch anfangen und immer die Vokabeln dazu lernen ( oft lernst du sie auch gleich während den Aufgaben mit zwinker ), und bei Anki kann man auch vorauslernen , also die Vokabeln grins
Aber bei den Kanjis hinkts bei mir immer noch obwohl ich Kanji und Kana von Hadamitzky habe und sie in Anki hab...(bin wohl zu gemütlich >.<)
Viel glück und Spaß hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.13 17:41 von alaska.)
14.01.13 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keks:3


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Wie anfangen?
Danke für deine Antwort C:
Anki hab ich mir gestern runtergeldaen, blick aber noch nicht so wirklich durch o.o
Aber naja wird schon hohoD
Naja die Kanjis sind schon meine Feinde >-<
Aber dank eine App kann ich schon so ca. 80 erkennen C:
schreiben aber nur so 15....

Danke dir auch :3
14.01.13 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #4
RE: Wie anfangen?
Hallo Keks,

bevor man einen neuen Thread öffnet, empfiehlt es sich, zuerst die Suchfunktion zu benützen.
Und dir würde ich die 'Wichtiges für Einsteiger' empfehlen, da stehen Verlinkungen zu deiner gestellten Frage, die in diesem Forum bereits seitenweise behandelt wurden.


Gruß MM

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.13 17:52 von MaliceMizer.)
14.01.13 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keks:3


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Wie anfangen?
Oh entschuldigung :c
Ich hab das Suchding nicht gesehen .

~Keks :3
14.01.13 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie anfangen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Anfangen? Tipps? StrikeZz 1 1.600 07.01.19 10:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Anfangen auf Radreise Moritz Noricus 10 4.686 26.07.16 21:55
Letzter Beitrag: Yamahito
Anfangen Sebi-Kun 28 13.354 23.01.15 21:28
Letzter Beitrag: Nia
Anfangen Japanisch zulernen Saro96 21 10.770 11.08.14 12:32
Letzter Beitrag: Findreth
Frage zum ..generellen Anfangen Ryuuji 11 6.630 25.01.14 17:34
Letzter Beitrag: Ryuuji